- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich fange gleich mit dem ABER an. Wer Mauritius und spezielle dieses Fleckchen um Wolmar von früher kennt, wird enttäuscht sein, dass es leider ein totes Meer geworden ist, nur mehr Korallenschutt, keine Fische selbst ausserhalb der Riffkante nur mehr vereinzelt Korallen und Fische. Wer also einen Schnorchelurlaub hier verbringen will , ist hier leider fehl am Platz. Es gibt täglich nach Voranmeldung eine Fahrt ( ca. 45 Minuten) mit dem Glasbodenboot hinaus ausserhalb vom Riff, aber leider auch dort eine einzige Enttäuschung. Jetzt aber zum überaus POSITIVEN dieses Urlaubes. Wir hatten Zimmer oberster Stock super Meerblick sehr sauber und für 2 Personen groß genug. Von der großen Duschkabine aus konnte man ungehindert auf das Meer sehen. Essen überaus gute Qualität, nicht so viel Auswahl ist ja auch nur ein 3* Hotel aber was angeboten wurde schmeckte gut und wer indisches Essen mag, der kann sich darauf freuen. Auch für Vegetarier gab es genug Gemüse zur Auswahl, manchmal sogar Tofu. Fast täglich gab es Fisch immer in anderen Variationen und auch Huhn oder Lamm. Einzig das Frühstück ist mit je 1 Wurst und Käsesorte ein wenig mager, dafür hat man Auswahl an verschiedenen Omletts die man sich selbst zusammenstellen kann. Frische Früchte z.B. Ananas. Papaya und Orangen wurden jeden Tag frisch aufgeschnitten. 2 verschiedenen täglich wechselnde Säfte gab es auch. Mittags und Abends gab es immer diese Art Grahamweckerln dazu, leider gab es diese in der Früh zum Frühstück nicht . Der Strand wurde jeden Tag in der Früh vom Krollanschutt gereinigt, bzw. der Schutt wurde eingegraben. Es gab genug Liegen nur die Schirme waren leider so hoch, dass man ständig mit der Liege rücken musste, wenn man im Schatten liegen wollte. Meer ca 24-25 Grad, abgesperrtes Areal das sauber gemacht wurde, trotzdem sind Badeschuhe unbedingt zu empfehlen, wenn man etwas weiter hinausschwimmen möchte, da man tageweise sogar am Riff noch Grund hat. Die Angestellten sind überaus freundlich und hilfsbereit von der Reception über die Kellner/innen die Barleute sowie das Reinigungspersonal. Auch Kenny und Norbert waren immer für Scherze aufgelegt. Mittwoch Abends gab es immer einen Managerempfang für die neu angekommenen Gäste. Zum Schluss noch ein Tipp: Da es der Manager nicht gerne sieht, dass vereinzelt die Angestellten Trinkgeld bekommen ( die Sammelbox dafür steht in der Rezeption) haben wir zusätzlich noch gute Schokolade von zu Hause mitgebracht und verteilt. Schokolade ist in Mauriius teuer und schmeckt auch nicht so gut.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roberta |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |