- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht der angegebenen Kategorie. 74 Zimmer, von denen sich 64 Zimmer direkt im Haupthaus befinden. Diese Zimmer haben alle Meerblick.Die restlichen Zimmer befinden sich in einem Nebengebäude, gegenüber vom Haupteingang des Hotels. Diese Zimmer haben keinen Meerblick und liegen unmittelbar an einer Durchfahrtsstrasse zur einen Seite und an einer Versorgungsstrasse für die angrenzenden Hotels, zur anderen Seite. Dass Hotel ist sauber, ordentlich und zweckmäßig eingerichtet. Ein paar Mängel könnten beseitigt werden ( z. B.Deckenbeleuchtung im Zimmer teilweise nicht funktionstüchtig, Toilettenbecken wackelt). Das Hotel bietet Halbpension (Frühstück, Abendessen) aber auch All inklusiv- Angebote. Die Gästestruktur setzt sich aus Franzosen, Schweizern, Deutschen, Südafrikanern, Briten und Österreichern zusammen, wenig Kinder (Ferienzeit ?). Zum Wochenende nuzten auch viele Einheimische das Hotel, die mit vielen Familienangehörigen anreisen. Mit dem eigenen Handy kann man nach Hause telefonieren.SMS funktionieren nicht. Es soll wohl günstige Teleonkarten geben. Mauritius ist kein billiges Urlaubsland. Wenn man aber Mittags einen Snack an einer der kleinen Imbissbuden am Strand kauft, ist es günstig und gut. Geht man ins Restaurant, bezahlt man wie in Deutschland. Im Hotel kostet die Flasche Wasser ca. 3,50 €, Wein und Bier ebenfalls wie in deutschen Restaurants. Das Wetter war okay. Wenig Regen, angenehme Temperaturen.Der September eignet sich allerdings nicht für einen ausschließlichen Strandurlaub, da es häufiger bewölkt und windig war,so dass es auch mal frisch wird, wenn man im nassen Bikini auf der Liege liegt.... Für Unternehmungen eignet sich der Monat hervorragend! Noch eins: Einige Tage vor unserer Abreise wurden direkt am Hotel vier kleine Welpen ausgesetzt (ca.10 Wochen alt). Ein Hund davon hat bereits bei einem der Wachmänner ein Zuhause gefunden. Die anderen wurden von uns für die nächsten Wochen mit Welpen-Hundefutter versorgt, der Wachann wird sich kümmern. Sollte jemand französisch sprechen und Geld überhaben, wäre es toll,wenn vielleicht wieder Hundefutter gekauft werden könnte (Supermarkt) oder sogar ein Tierarzt ins Hotel kommen könnte, um die Hunde zu entwurmen und zu impfen. Wir hätten gerne einen der Vierbeiner (Weißer Bauch und weiße Schwanzspitze, heißt Handsley) mit nach Deutschland genommen, aber die Condor befördert erst, wenn die Tiere mindestens 7 Monate alt sind. Wir hoffen, das Ganze nimmt ein gutes Ende und die Hunde werden groß oder jemand kann sich ihrer annehmen und siedoch mit nach Deutschland nehmen.
Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude. Die Ausstattung ähnelt der, die auch im Hauptgebäude zur Verfügung steht. Lediglich das Fenster zum Bad ist nicht vorhanden. Wir hatten einen Balkon uns sogar einen Streifen Meerblick. Es gibt einen Wasserkocher und täglich wird Kaffee nachgefüllt. Telefon, Fön, ausreichend Schränke und Kofferablagen sind vorhanden.Das Bett ist für Männer über 1,85 m etwas kurz....Es gibt keine Zudecken, nur lake, im Schrank liegen aber noch Wolldecken. Die Klimaanlage funktioniert gut, wenn auch etwas laut. Das Schlimmste an den Zimmern im Nebengebäude ist der Lärm. Zum Einen hatten wir ein sog. Durchgangszimmer. Die Tür zum anderen Zimmer war zwar fest verriegelt, aber man hat jedes Geräusch aus dem anderen Zimmer mitbekommen. Die ersten Tage hatte wir ein Pärchen als Nachbarn, die sich jede nacht stundenlang getritten haben.Morgens um 5.30 Uhr kommt dann die Müllabfuhr, die für ca. 10 Min. den gesamten Hotelmüll entsorgt. Wer dann noch mal einschläft,wird spätestens vom Brötchenauto, vom Schichtwechsel der Angestellten, dem Türenschmeißen einiger Hotelgäste usw. geweckt. Nur die Kimaanlage hilft, diese Geräuschkulisse etwas auszugleichen, da sie monoton vor sich hinbläst. Ich empfehle daher Ohrstöpsel oder ein Zimmer im Hauptgebäude.Da haben wir allerdings auch Beschwerden gehört, denn die Flure des Hotels sind offen und so dringt ebenfalls der Strassenlärm ins Zimmer. Deshalb kann ich die Zimmer insgesamt nur schlecht bewerten.
Es gibt ein Hauptrestaurant, was zu fast allen Seiten offen ist. Das kann manchmal für empfindliche Personen etwas ziehen, also zum Abendessen ein Jäckchen oder Tuch mitnehmen. Die Mitarbeiter des Restaurants begleiten die Gäste zum gewünschten Tisch. Der Service ist sehr freundlich, bei längerem Aufenthalt kann es herzlich und familär werden. Zum Frühstück gibt es eine gute Auswahl, Toast, Blätterteigschnecken, Crossants, Baguettes, Müsli, Joghurt. Verschiedene Marmeladen,Honig, Obst. Man kann sich auch Eier braten lassen. Dazu gibt es Bacon, Bohnen.Der Kaffee ist stark und gut. Jeden Abend gibt es Buffets unter verschiedenen Motten. Geschmacklich okay, alles gut verträglich, man kann bedenkenlos alles probieren.
Die Mitarbeiter des Hotels sind durchweg freundlich und sehr aufmerksam.Die Angestellten sprechen fränzösisch, kreolisch und englisch. Das Wachpersonal französisch, kreolisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Betten aufwendig festgezurrt, sogar kleine kostenlose Extras sind bei uns möglich gewesen (z. B.Hose waschen). Unser Safe funktionierte leider nicht. Nach Meldung an der Rezeption passierte nichts weiter. Da wir aber auch keine Lust hatten, uns damit näher zu beschäftigen, haben wir unsere Wertgegenstände im verschlossenen Koffer verwahrt, was prima funktionierte. Ansonsten gab es nichts, worüber man sich beschweren mußte, es war alles in Ordnung.Wir haben uns gut betreut gefühlt.
Vom Flughafen zum Hotel ist es eigentlich nicht weit. Aufgrund des meist hohen Verkehrsaufkommen beträgt die Fahrtzeit ca. eine Stunde,15 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand. Man kann zu beiden Seiten längeren Strandspaziergänge unternehmen. Gegenüber vom Hotel/Nebengebäude befinden sich viele kleine Geschäfte, auch ein Supermarkt. Zum Ort Flic en Flac sind es ca.20 Min. Fußweg, dort findet man Bars, Restaurants, Geschäfte, Autovermietung, etc. Es gibt eine Busverbindung, wenn man nicht laufen möchte, die Bus- Stops sind zu erkennen.Tickets werden im Bus gelöst (nicht teuer). In der näheren Umgebung befindet sich der Casela- Park, der wäre auch mit dem Bus zu erreichen (einmal umsteigen). Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.Man erreicht sie organisiert (Hotel,Reiseveranstalter) oder mit dem Mietauto, oder mit einem Taxi. Eine Zugverbindung gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Wassergymn., Schnorcheltouren und vieles mehr. Man muss nur fragen. Internetzugang in der Hotellobby möglich, ca. 4 Euro für eine halbe Stunde. Der Pool ist nicht sehr tief (80 cm), zum Schwimmen aber okay. Der Strand ist vorhanden, allerdings voll mit Korallenstücken, die Probleme beim Laufen machen. Ohne Schuhe nicht zu empfehlen. Im Wasser sieht es nicht viel anders aus, an einigen Stellen Seeigel. In den gelb markierten Bereichen werden gelegenlich die Seeigel entfernt. Die Strandliegen haben teilweise ihre besten Zeiten hinter sich, die Poolliegen sind bequemer. Das Problem mit den nicht ausreichenden Sonnenschirmen ist bekannt, wir sind des öfteren an andere Strandabschnitte ausgewichen.Stranddusche ist vorhanden. Das Wasser ist klar und war zu unserem Aufenthalt noch etwas kühl für längere Schnorchelgänge.Nach einem Volleyballspiel oder nach dem Joggen dafür bestens temperiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |