- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zweistöckiges Hotel mit 74 Zimmern direkt am Strand, überwiegend deutsche Gäste. WiFi wird im Hotel angeboten, aber unverschämt teuer - Rs600 (ca. 14EUR) für 24 Std. Wir haben uns eine SIM-Karte von Emtel geholt - 2GB gültig einen Monat für Rs649 und die Karte wurde im Shop gleich freigeschaltet. Internetverbindung war stabil. Taxipreise wie in Deutschland, mit dem Linienbus kommt man überall gut zurecht. Fahrt in die Hauptstadt mit dem Linienbus ca. 1,50EUR. Empfehlenswert ist ein Ausflug in den Naturpark Casela mit Quadtour -Preis ca. Rs 2300 und eine Tour in den Süden mit Besichtigung einer Teefabrik und anschließender Teeverkostung - landschaftlich wunderschön.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Die Einrichtuung ist nicht mehr die neueste, aber in gutem Zustand. Fernseher. Kühlschrank und Klimaanlage haben ohne Problem funktioniert. Deutschsprachiges Fernsehprogramm nur BBC News - schlimmer als deutsche Welle, aber für das wichtigste reichte es. Die defekte Toilettenspülung wurde nach der zweiten Meldung repariert. Die Zimmerkarte ist mehrmals ausgefallen und musste an der Rezeption wieder freigeschaltet werden. Safe wurde repariert. Die Zimmerreinigung war gut.
Wir hatten AI gebucht. Das Frühstück war standardmäßig - Eier in allen Formen, eine Sorte Wurst und Käse, Marmelade, Flakes, Speck, Würstchen und etwas Obst. Was das Mittag- und Abendessen betrifft, habe ich schon weitaus besseres erlebt. Die Abendbuffets hatten zwar jeden Tag einen anderen Namen, das Angebot war allerdings immer das gleiche: Fisch, Nudeln, Reis, Gemüse und gekochtes Fleisch. Das Salatbuffet bestand aus geraspelter Rohkost und Salatblättern mit drei bis vier verschiedenen Schälchen Dressings, die allerdings nach kurzer Zeit schon alle waren. Mit dem nachfüllen gab es allgemein Probleme, es war also ratsam, pünktlich zum Abendessen zu erscheinen. Oberflächlich machte das Restaurant einen sauberen Eindruck. Wenn allerdings beim Abendessen gut genährte Mäuse aus der Küche kommen oder durch´s Restaurant spazieren, möchte ich nicht wirklich wissen, wie es dahinter aussieht. Dieses Ungeziefer war (zumindest beim Abendessen) ständig anwesend. Der Geschmack der Getränke an der Poolbar war abhängig vom anwesenden "Barkeeper" und dem verfügbarem Material. Ein Cocktail konnte aus drei verschiedenen Säften und Cocosmilch oder auch nur einem Saft bestehen. Teilweise hatte man den Eindruck, das Personal sei völlig überfordert. Nicht alle Getränke waren all inklusive. Cappuccino z.Bsp. musste bezahlt werden. Lt. Katalog und auch von der Reiseleitung vor Ort wurden wir darüber informiert, das zum Abendessen angemessene Kleidung (Männer z.Bsp. lange Hosen) erwünscht ist. Es hat nur wirklich keinen interessiert. Geduldet wurde alles - kurze Hosen, Badelatschen, Muskelshirts. Wenn man Regeln aufstellt, sollte man auch auf die Einhaltung achten, denn Gäste die sich daran halten, fühlen sich doch irgendwie verar.....!
Das Personal war freundlich. Da ca. 80 % der Gäste aus Deutschland kamen, finde ich es schon sehr verwunderlich, das es nicht einmal an der Rezeption einen Mitarbeiter gab, mit dem man sich in deutsch verständigen konnte. Auch heute soll es noch Gäste geben, die weder die englische, noch die französische Sprache perfekt beherrschen. Bei der Ankunft im Hotel wurde der Standardtext "abgespult", von dem ich nur die Hälfte verstanden habe. Ich bekam ein Zimmer im Erdgeschoss. Direkt vor meiner Terrasse lag eine Rattenfalle. Dies veranlasste mich zur sofortigen Reklamation und Bitte um ein Zimmer in der ersten oder zweiten Etage. Mir wurde mitgeteilt, das Hotel sei total belegt und es gäbe keine Möglichkeit zum Tausch. Da ich ein sehr ausgeprägtes Problem mit diesen Tieren (sowohl großen, als auch kleineren Nagetieren) habe, stand der Urlaub also schon von Anfang an unter keinem guten Stern. Mein Problem stieß beim Personal auf völliges Unverständnis. Mit Hilfe der Reiseleitung von ITS bekam ich dann nach drei Tagen doch noch ein anderes Zimmer. Die gesamte Hotelanlage war mit Rattenfallen "gepflastert", man stolperte förmlich darüber.
Transfer vom Flughafen ca. 45min, Ortskern von Flic en Flac ist ca. 20min entfernt, Einkaufscentrum mit dem Bus ca. 15min. Gegenüber vom Hotel kleine Supermärkte und Boutiquen-allerdings ab 19.00UHR alles geschlossen. Busverbindungen nach Port Louis vor dem Hotel. Vermutlich aufgrund der Reisezeit werden in unmittelbarer Hotelumgebung um ca. 19.00 Uhr die Bügersteige hochgeklappt. Restaurants waren überwiegend geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt. Schirme und Liegen am Pool waren in Ordnung. Der "Animateur" sprach grundsätzlich nur Leute an, die in sein Raster passten. Gäste jenseits der 40 und nicht blond fielen da schon durch. In den 18 Tagen unseres Aufenthaltes fand nur zweimal Wassergymnastik statt und Beachvolleyball haben die Gäste selber organisiert. Die Musik beim Abendprogramm habe ich bis in mein Zimmer gehört - etwas weniger ist manchmal mehr. Auch am Pool Nagetiere.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |