Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Ok, aber mehr auch nicht !
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im allgemeinen ist die Anlage ( wurde ja bereits ausgiebig in den vorherigen Bewertungen beschrieben ) schön konzipiert - die vielen einzelnen Häuser sind nett, aber beim genaueren Betrachten fanden wir persönlich einiges nicht so prickelnd. Wir waren über Ostern dort, dementsprechend voll war es auch - merkte man allerdings nur beim Frühstück, sonst verlief sich alles, da die Anlage riesig groß ist. Auch freie Liegen am Strand waren immer zu bekommen. Die Liegen incl. Auflagen wurden nicht gereinigt, ebensowenig der Strand, die Stühle der Strandbar haben auch schon bessere Tage gesehen und generell gab es einige Ecken ( hinterer Strandbereich, Rasenflächen, Strand und Poolbar ) die lieblos waren... Durch das abendliche Versprühen von Insektenvernichtungsmittel von Seiten des Hotels lagen danach und am nächsten Morgen viele tote Käfer und andere Insekten tot auf den Treppen der Häuser und Wegen, Mücken gab es trotzdem genug ! Gästestruktur ab 30 aufwärts, leider 85 % recht prollige Zeitgenossen aus englisch-sprachigen Ländern, die bereits am Nachmittag das dementsprechende Alkohol-Level hatten. Unser Zimmer ( mit Meerblick ) war sehr groß, aber auch dunkel, durch die kleinen Fenster kam kaum Licht. Bad schon etwas verranzt, aufgesprungene Fliesen, verdellte Wanne, zwar sauber, aber verwohnt. Lage unseres Zimmers war im hinteren Drittel der Anlage, 47er Nummer, weit, weit weg von Lobby und Frühstücksraum ( 10 Min. strammer Fußmarsch ) und der Ausblick auf den weniger schönen Strandabschnitt war nicht wirklich toll. Frühstück war ok, das übliche, keine Abwechslung und auf Grund der vielen Gäste sah das Büffet schnell unappetitlich aus. Auf Eier und Kaffe mußte man schon mal länger warten. Wetter war klasse, tagsüber Sonne, abends und nachts Regen/Regen/Regen. Das Pelangi ist kein Super-Hotel, aber auch kein Billig-Schuppen, es ist, wie ich auch in den einzelnen Sparten geschrieben habe, ganz ok, mehr aber auch nicht... schade, denn mit etwas mehr Liebe zum Detail und einer Renovierung ware es sicher richtig nett ! Und vom "Club" kann ich jedem abraten, die "Clublounge" ist der Lacher !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • große Zimmer, u. U. recht weit weg vom Schuß, die üblichen Ausstattungsmerkmale. Großer Balkon, abends bei der Sprühorgie besser nicht benutzen... Sauber, aber auch schon verwohnt und in die Jahre gekommen, v. a. das Bad !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • BBQ-Restaurant war ganz ok, SpiceMarket auch, im ThaiRestaurant war's richtig lecker. Hygiene und Sauberkeit in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Auch hier einige Abstriche: Personal war ( v. a. die Damen in der Lobby ) unaufmerksam, leicht genervt und manchmal schnippisch - die männl. Angestellten jedoch meist freundlich. Dennoch kein Vergleich zu besuchten Hotels in Thailand oder Indonesien. Man wurde halt bedient - das war's. Check-In war unpersönlich, aber ok. Zimmerreinigung nicht gründlich, aber ok. Unser Safe funktionierte nicht, da mußte ich 2 mal anrufen und 1, 5 Stunden warten, bis jemand kam - das hat echt genervt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, keine Quallen, auch bei Ebbe war baden möglich. Steinharter Sand, da auch hin und wieder ein Jeep entlang fuhr und der Sand nie mal aufgelockert, geschweige denn gereinigt wurde. Mich persönlich nervten ab 11 Uhr die JetSki-Fahrer und der dadurch entstandene Lärm. Flughafen um die Ecke, div. leckere Restaurants in Fußnähe, Preise für Taxi oder Roller/Auto sehr günstig. Verkehr absolut zivil und mit anderen asiat. Ländern nicht zu vergleichen, sehr entspannend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nichts spannendes, normal, etwas milchig gefärbtes Wasser - wir zogen das Meer vor. Liegen und Auflagen nicht sauber, wie bereits oben erwähnt, Strandbar lieblos und Stühle aus alten Tagen. Tennisplatz vorhanden, aber bei 35 Grad - nein danke :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:43