Alle Bewertungen anzeigen
Gitti (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten Glück
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

die Lage der Hotelanlage ist wirklich gut. Die Anlage selbst ist groß, die Chalets schön angelegt und auch die Gartenanlagen sind sehr schön. Wir können jedoch die vielen Beschwerden über die hier schon geschrieben wurde, nachvollziehen. Nur wir hatten halt Glück. Es wurde z.B. der Eingangsbereich des Hotels (Zufahrt und die Gebäude vor der Rezeption) saniert. Da wurde bereits um 7.30 Uhr morgens mit Presslufthammer und Bagger gearbeitet - und dass bis ca. 20.00 Uhr. In den vielen Zimmern in der Nähe der Rezeption war das wirklich nicht auszuhalten. Wir hatten dass Glück, dass man den Lärm bis zu den Beachfrontzimmern nicht mehr hörte, bei uns war herrliche Stille. Nach zahlreichen Beschwerden der Gäste wurde eine Mitteilung des Management herausgegeben, dass man für die Bauarbeiten um Entschuldigung bittet und nur mehr von 10 Uhr bis 17 Uhr arbeiten wird - diese Mitteilung erhielten aber nur die Beachfrontzimmer, die sowieso keine Lärmbelästigung hatten, die Betroffenen erhielten keine Mitteilung.... und die Zeiten der Bauarbeiten wurden natürlich nicht eingehalten. Den Ausflug zur Cable Car unbedingt machen (Taxi dorthin 29 Ringgit). Auch die UnterwaterWorld und die Krokodilfarm sind ganz nett. Mangrovenfahrt bei Ebbe ist auch zu empfehlen. Gute Restaurants gibt es viele ausserhalb des Hotels. Wer mal nicht nur Seafood essen möchte können wir das HAROO empfehlen (gegenüber dem Underwater World 10 m die Gasse hinein, neben der Pizzaria). Sehr gute BBQ-Gerichte, Sizzeling-Beef und sehr, sehr freundlicher Familienbetrieb. Auch das Sheela´s an der Pantai Tengah (nächster Strandabschnitt, 45 min zu Fuss oder 8 Ringgit mit dem Taxi) ist zu empfehlen, sehr gute Steaks und günstige Preise. WLAN ist in der ganzen Hotelanlage verfügbar. 1 Stunde reine Surfzeit kostet 24 Ringgit.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben Beachfront-Zimmer gebucht. Diese Zimmer waren direkt am Strand, die Ausstattung des Zimmers war sehr gut und sauber, sogar ein 81cm Flachbildschirm war vorhanden. Das Badezimmer war zwar nicht das neueste, aber tadellos in Ordnung. Als wir am ersten Abend ein Elektrikproblem hatten, war sofort ein Handwerker zur Stelle und hat das Problem behoben. Und als unser Kühlschrank plötzlich nicht mehr kühlte, wurde er innerhalb 30 Minuten gegen in neues Gerät ausgetauscht. Die Terrasse war riesig, und wir haben es genossen, spät abends dort zu sitzen und die Stille und Ruhe zu geniesen. Wir können jedoch alle anderen verstehen, die Probleme mit den Zimmern hatten (auch zu unserer Zeit gab es viele Beschwerden). Alle Zimmerkategorien haben wirklich nicht den gleichen Standard! Wir hatten auch Glück, dass wir ein Zimmer im Erdgeschoß erhielten. D.h. Holzboden (im ersten Stock alte Teppichböden). Man hört jedoch auch jeden Schritt vom oberen Zimmer durch die Decke durch. Da hatten wir wieder Glück, ruhige obere Nachbarn, die sich nicht viel im Zimmer aufgehalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • wir hatten nur das Frühstück im Hotel genutzt. Es gab zwei Frühstücksmöglichkeiten. Im großen Spicemarket-Restaurant oder im kleinen Thai-Restaurant. Wir waren bis auf einmal nur im kleinen Thai-Restaurant frühstücken. Gleiches Angebot wie im großen Teil, jedoch das Personal freundlicher und aufmerksamer. Die Auswahl könnte schon besser sein, für die Sterne erwartet man sich schon etwas mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war allgemein sehr bemüht, doch aufgrund der vielen Beschwerden auch leicht überfordert (besonders die Rezeption). Die Zimmerreinigung könnte auch besser sein, da wir mindestens 3 verschiedene Reinigungsdamen in dem Zeitraum hatten, merkte man schon große Unterschiede in der Reinigung. Besonders freundlich waren die Gärtner und die Fahrer der Clubcars (Golfwägen, die die Leute aus den weiter entfernten Chalets abholten).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Lage am schönsten und ruhigsten Strandabschnitt der Pantai Chenang war ein großer Pluspunkt. Der Fluglärm störte nicht wirklich. Ausserhalb des Hotels jede Menge günstige Restaurants, Bars, Minimarkets und Bekleidungsstände. Nur ein Beispiel: 0,33 Bier im Hotel € 4,50, in den Restaurants draussen € 1,00 und in den Minimarkets ca. € 0,50. Ähnlich auch das Preisniveau für Speisen. Vom Anfang des Strandes bei unserem Resort, bis zum Ende des Strandes (beim Underwater World) braucht man ca. 25 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die beiden Pools sind sehr schön angelegt. Das Cascadenpool erschien uns sauberer als das zentrale Horizonpool. In unserer zweiten Urlaubswoche waren auch jederzeit freie Liegen vorhanden. Auch am Strand, wo in der ersten Woche ein ziemliches Gedränge um die Liegen herrschte, war es in der 2. Woche kein Problem um 10 Uhr morgens noch freie Liegen zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gitti
    Alter:46-50
    Bewertungen:11