- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir als erfahrene Ägyptenurlauber ( 18 x) sind zwar einiges gewohnt und wissen schon das man beim Vergleich mit Hotels in Europa andere Maßstäbe setzen muss, aber im Fall von diesen Hotel waren wir doch etwas enttäuscht. Wie wir von Herma erfahren haben, hat sich das Hotel von der Corona Krise bis heute finanziell noch nicht erholt. Das merkt man leider an allen Ecken und Enden . Wir wünschen den engagierten Mitarbeitern auf jeden Fall eine baldige Fertigstellung der Hotelanlage. Sehr positiv muss auf jeden Fall der wunderschöne gepflegte Palmengarten und die gesamte Gartenanlage erwähnt werden.
Wir hatten zwar Dank Herma, der guten Seele des Hauses , eine sehr schöne großzügige Unterkunft mit Riesenterrasse , jedoch war die Einrichtung völlig veraltet und abgewohnt. Man muss aber fairer Weise dazu sagen, das die Hotelanlage zur Zeit renoviert wird und wir fertige Räume nicht gesehen haben. Die Betten waren soweit ok. Die Sauberkeit der Zimmer war befriedigend. Die Fernseher im Zimmer waren genauso alt wie das Mobiliar und nicht zu gebrauchen . Dies war für uns auch nicht wichtig . Internet gab es nicht auf dem Zimmern, sondern nur in der Lobby mit sehr schlechter Qualität. Die sanitären Anlagen waren zwar funktionsfähig , aber teils gar nicht gut gepflegt und auch veraltet. ( Badewanne und Duschvorhang )
Zunächst einmal muss man sagen, das es ein Unding ist, das ein Restaurant in Ägypten keine funktionsfähige Klimaanlage hat, was bei uns der Fall war. Es führte dazu, das sich alle Hotelgäste auf die viel zu kleine Außenterrasse drängten. Verschärfend kam hinzu, das für das Abendessen nur 2 Stunden veranschlagt wurden, was dazu führte, das es jedes Mal eine Schlacht um die besten Sitzplätze gab . Wir fühlten uns hierdurch total gestresst. Wenn man zu spät zum Dinner kam (halbe Stunde), hatte das Personal schon Schwierigkeiten mit dem Nachfüllen der Speisen, abräumen der Tische und dem neuen Eindecken. Auch hier machte sich die Personalunterbesetzung bemerkbar. Die angebotenen Speisen waren zwar übersichtlich, jedoch in der Regel von ordentlicher Qualität und schmackhaft. Außerdem ließ sich die Küche jeden Tag was Neues einfallen( Themenabende, leckeres Früchtebuffet), um die Gäste zu überraschen.
Der überwiegende Teil der Mitarbeiter war sehr um die Gäste bemüht, freundlich und hilfsbereit. Jedoch hatten wir den Eindruck, das dass Personal angesichts des voll ausgelasteten Hotels oftmals überfordert und unterbesetzt war. Bei Problemen jeglicher Art hat Herma, die Gästebetreuerin, für jeden eine Lösung gefunden. Und wie wir sehen konnten, hatte Herma immer genug zu tun!
Das Hotel liegt etwa 45km nördlich von Marsa Alam ( ca. 2 Stunden Busfahrt bis Hurghada). Außer der Hotelanlage ist dort weit und breit nichts als Wüste. Also nichts für Nachtschwärmer und Shoppingfans.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die Möglichkeit verschiedener Ballsportarten, die wir jedoch nicht genutzt haben. An dieser Stelle möchten wir aber das ausgesprochen nette und engagierte Animationsteam loben, das aus wenig viel gemacht hat . Sie waren immer lustig und gut drauf, dabei niemals lästig. Eine wahre Stütze des Managements.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone & Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to share your holiday experience here. Thanks also for the honest, critical words. We will take the individual points to heart and discuss and work on them as a team. All the best and best regards, Fouad Gamal General Manager Pensée Beach Resort