Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 01.07.2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2015)
Eigentlich ganz schön
3,7 / 6

Allgemein

Das All Inklusive Hotel wurde 2005 eröfffnet, es verfügt über ein Hauptgebäude und zwei 3-stöckige Nebengebäude. Die Empfangshalle ist schrecklich ungemütlich und machte auf mich einen unfertigen Eindruck, ein Kronleuchter soll wohl noch angebracht werden, doch bisher hängt dort nur ein Kabel, was wie ein Galgen ausschaut. In dieser Halle bepfindet sich auch die Bar, es ist schlecht bzw. gar nicht klimatisiert, wenn man das Glück hat kann man auch mal eine Taube treffen. Die Hotelanlage selber ist sehr schön, vor allem die Gärtner geben sich große mühe. Das Hotel ist sehr Kinderfreundlich und auch teilweise Behindertengerecht (WC, Rampen). Einen Nightclub gibt es nicht. Achtung am Pool, es ist dort sehr rutschig! Überall sind Rauchmelder angebracht und Feuerlöscher. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Es wird besucht von überwiegend Gästen aus Italien, Frankreich, Deutschland.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig gestaltet und sehr gepflegt. Die Klimaanlage ist sehr gut und digital zu bedienen, es gibt einen Safe, Kühlschrank (leer), Balkon, Sat. TV(Rtl, 1&2,Rtl2,super Rtl,festival,1extra).Täglich frische Handtücher, super Föhn, keine Lärm oder Geruchsbelästigung. Die Zimmer haben Meerblick und Blick auf die Poolanlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen wird in Büffett-Form angeboten. Leider wird dem Gast nicht mitgeteilt was er zu Essen bekommt, die Speisen werden nicht ausgezeichnet (z.b. Fisch, Huhn, welches Gemüse..). Das Abendessen wird nicht ansprechend präsentiert. Das Frühstück ist sehr gut, das es dekorative Tischmülleimer gibt es dort noch nicht bekannt (Nescafe Tüten, Teebeutel usw. muss man in den Aschenbecher stopfen, welcher noch so voll sein kann, der Kellner rührt sich nicht). Die Getränke werden Abends in der Flasche gereicht(mit Strohhalm). Nachmittags in Plastikbechen. Laut Neckermann-Reiseleiter sollte man seine leeren Pet-Flaschen aufbewahren und an Wasserspendern immer wieder auffüllen! Diese Wasserspender werden von hunderten Gästen benutzt stehen oft in der Sonne, geben auch heißes Wasser ab. Ich halte das für ein großes Gesundheitliches Problem!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant räumt eigentlich nur Geschirr ab. Ich habe es erlebt das die Tischdecke vom Gast vor mir verdreckt wurde, sie wurde nicht gewechselt. Teilweise war es kompliziert Besteck zu erhalten. Der Rezeptionist wollte bei meiner Ankuft sofort Trinkgeld, frech und unhöflich. Die Zimmerreinigung war wirklich sehr gut! In unserem Badezimmer gab es einen geringfügigen Defekt, er wurde innerhalb von 10 minuten prompt behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, ich empfehle aber Badeschuhe. Es gibt Ebbe und Flut, aber immer die Möglichkeit zum Baden. Es besteht die Möglichkeit zum schnorcheln, leider hat das Hausriff in den letzten Jahren gelitten. Es gibt eine Shoppingarcade (Postkarten, Zigaretten, Photo,Touristenkitsch)!Das Nachbarhotel ist in wenigen Minuten erreichbar (Utopia). Alle für Ägypten typischen Ausflüge werden angeboten. Der Flughafen Hurgharde liegt 2,5 Autostunden entfernt. Es gibt Animation, doch das Abendprogramm möchte ich nicht bewerten. Ein Nightclub ist nicht vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es werden Massagen angeboten, es gibt ein Hallenbad, einen Kinder Mini-Club.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:1