- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Renovierungsbedürftige Hotelanlage mit hohem Anteil von Gästen aus Osteuropa, die sicherlich die Zielgruppe darstellen und uns nicht gestört haben, wenn man vom gelegentlichen Fischefüttern und Korallenbesteigen absieht. 2 Sterne-Bewertung nur dem Personal und dem Riff zu verdanken.
Leider ist das Hotel, das aus Haupthaus und Bungalows besteht, renovierungsbedürftig. Unser Zimmer 535 im Haupthaus ist geräumig, sauber, aber stark abgewohnt. Die Betten sind groß und bequem. Die Klimaanlage funktioniert gut. Im Bad ist die Armatur angerostet, der Duschkopf undicht (wurde unaufgefordert repariert) und der Spiegel ist am erblinden. Das Wasser ist nur lauwarm. Da ist die Dusche am Strand wärmer. Der Zimmersafe ist kostenlos.. Die Gartenanlage ist verwildert, es sind aber Arbeiter im Einsatz. Die Poolanlage ist ebenfalls alt aber sauber. Wenn abends die Rasenflächen bewässert werden, riecht es stark nach Gülle, im Nachbarhotel nicht – merkwürdig. Bei den Holzliegen am Strand blättert der Lack ab, sie sind aber bequem. Die Matratzen sind größtenteils verschlissen. Sicherlich war das 4-Sterne Hotel einmal sehr schön, inzwischen sind aber 2 Sterne abgebröckelt. Leider bezahlt man immer noch den 4-Sterne-Preis.
Schlechtestes Essen, das wir in Ägypten (Makadi Bay, Marsa Alam, Sharm-el-Sheikh) hatten. Sehr wenig Auswahl, meistens das Gleiche. Wenig geschnittenes Obst, keine Oliven, keine Käsetheke, nur einmal gab es eine Kekssorte. Einmal Pizza, einmal Pommes, sonst Leber, Hühnchen, Wachtel, Hackfleisch, Fisch, selten Beef. Das, was live gegrillt wird, ist außen oft verbrannt und innen trocken. Kaum leckerer Nachtisch. Kein Strandrestaurant. Nur Barbetrieb. Das, was angeboten wird, schmeckt aber meistens. Kein Toaster zum Frühstück, Kein Kuchen. Echte Cola, Fanta, Sprite kosten 1 € die Dose. Entgegen der Hotelbeschreibung ist Eis nicht im AI-Umfang enthalten, sondern kostet 2 € extra. Jeder Cocktail kostet 2 €. Alkoholische AI-Getränke nur bis 21 h. Da kann man auch das teurere Nachbarhotel buchen; da gibt es das gratis. „AI“ hier sollte „EI“ heißen, wie „einiges inklusive“. Alle kühlen Getränke aus wabbeligen Plastikbechern. Warme Getränke aus Pappbechern. Keine Getränkeautomaten mit Limo oder Sodawasser. Nur stilles Wasser und Kunst-O-Saft. Cola, Fanta, Sprite der Marke Top ungenießbar. Gleiches gilt für den Wein. Bier wird aus offenen Flaschen eingeschenkt (das kann man doch nicht alles auf Corona schieben, zumal kein Tourist und nur hin und wieder das Personal Masken tragen). Bleiben Wasser, Kaffee, Tee und hin und wieder Bier.
Das Personal ist größtenteils freundlich und hilfsbereit. Alle sind nicht aufdringlich oder auf Trinkgeld aus. Die Glühlampe, die plötzlich ihren Dienst versagte, wurde sofort ausgewechselt. Vielen Dank an dieser Stelle. Doch auch das liebenswerte Personal kann kein Wasser in Wein verwandeln. Habe dem Hotelmanager am 3. Tag eine ähnlich lautende Email geschrieben, keine Reaktion von ihm. Sehr geehrter Herr Ramadan, sehen Sie doch bitte von der salbungsvoll standardisierten Antwortmail, in der Sie die Kritik mit Ihren Mitarbeitern auszuwerten gedenken, ab. Ihre Mitarbeiter tun alles, um die Gäste zufriedenzustellen. Ändern können nur Sie als Hotelmanager etwas. Wir jedenfalls buchen Ihr Hotel nicht wieder.
Von Hurghada aus ca. 2 h Transferzeit. Hotel Pensée Royal Garden liegt sehr hübsch am grobkörnigen Strand einer Bucht. Der Steg des Nachbarhotels Utopia, das früher zum Pensée gehörte, ist verrottet, eingestürzt und unbegehbar. Der Zugang zum Meer erfolgt vom Strand aus. Dort beginnt auch das Innenriff, das ideal für Kinder ist. Auch wenn es stürmt, kann man dort gefahrlos schnorcheln. Um zum noch schöneren Außenriff zu gelangen, muss man nur etwas weiter am Strand entlang zum 2. ausgeschilderten Zugang gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sympathische, unaufdringliche Animation, Tauchschule vorhanden. Wir haben außer Massagen, die gut waren, nichts davon in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Pensee Royal Garden zu bewerten Jede Bewertung ist uns wichtig. Wir versuchen unser Bestes zu tun, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Unsere Gästezufriedenheit ist unsere oberste Priorität Wir nehmen unsere Gästekommentare sehr ernst und bemühen uns, uns zu verbessern aber das Buffet ist jeden Tag anders, das ist die Tatsache. und die Zimmer werden täglich gereinigt. Es tut uns leid, dass unser Hotel nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Hotel management