Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel zum 01.07.2015 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2015)
Nie wieder, fachliche Bewertung selbst Hotelier
3,5 / 6

Allgemein

Die Anlage machte einen relativ guten Eindruck. Man sollte immer bedenken das man in einem dritte Welt Land Urlaub mach die Standarts die man von Deutschland gewohnt ist darf man hier nicht anwenden. Die Sternevergabe und das ist auch in Deutschland so, richtet sich nie an der Gastronomie. Es besteht ein Punktesystem wonach die Sterne vergeben werden. Wenn z. B. ein Fön im Badezimmer instaliert ist, bekommt die Anlage einen Punkt sind z. B. 150 Punkte erreicht erhält man 4 Sterne. So in etwa ist es bei uns in der EU. Die Sterne sagen auch nichts direktes aus über den Pfelgezustand sämtlicher Einrichtungen. Dies alles müßen Sie bedenken, des weiteren bitte an das Preis-Leistungsverhältnis denken. Für das Geld kann man nicht viel erwarten!! Da bekommen Sie in Deutschland gerade mal Übernachtung mit Frühstück. Nehmen Sie für Ihr Kleinkind unbedingt genügend Nahrung mit. Es ist unmöglich, hier ein Gläschen Nahrung zu kaufen. Handy-Erreichbarkeit konnte nicht besser sein. Durchfalltabletten mitnehmen, wir brauchten diese den gesammten Urlaub. Geben Sie bitte Ihr schwer verdientes Geld für ein anderes Hotel aus.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite, die war echt top, Die anderen Zimmer sollten angeblich alle sehr renovierungsbedürftig sein. Aber ein Zimmerwechsel nach Beschwerde ist wohl kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ja das war echt eine Katastrophe. Ich festehe hier auch nicht einige Hotelbewertungen, die schreiben, das das Essen OK war. Was Essen diese Leute Zuhaus? Oder haben wir in Deutschland schon eine solche Esskultur. Aus fachlicher Sicht, wenn ich in meinem Laden meinen Gästen so etwas präsentiere, gehe ich bestimmt innerhalb kürzester Zeit pleite und das Gesundheitsamt schließt mein Geschäft. Fangen wir beim Frühstück an, Vorteil von Nescafe ist, das die Qualität immer gleich ist, was nutzt mir ein Filterkaffee wenn die diesen nicht richtig zubereiten können. Dann bin ich mit Instant besser bedient. Also fast schon ein Vorteil, wenn ich dieses kleine Ding aber nicht bekomme und es echt zum Streß wird, in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken, da geht mir die Hutschnur hoch, die war auch für mich der Grund warum ich ein Gespräch mit Reiseleitung und Restaurantleitung suchte. Aber die hatten halt kein Geld zur Verfügung um einzukaufen, es fehlte an Ware und jede Zeitverzögerung bingt Geld für den Hotelchef den es wird logischerweise weniger verzehrt. Das hatte durchweg System also lange Wartezeit, Sehr pünkliches öffnen und schließen der Gastronomieeinrichtungen. das bringt alles Gewinn bei AI. Ich mag beim Frühstück viel süsses, das war für mich toll, relativ große Auswahl an Gebäck, es war allerdings immer der gleiche Teig nur anders verarbeitet oder mal mit Puderzucker oder Kokosraspeln bestreut. Für den, der herzhaft mit Käse, Wurst, Schinken usw. frühstückt, eine mittlere Katastrophe. Die wenigen Wurst und Käsesorten wurden so schrecklich präsentiert das man keinen Hunger mehr hat. Auch ein Buffet kann man so anrichten, das es lecker aussieht auch wenn hunderte von Gästen drüber gehen. Das ist eine Sache des Fachwissens. Also anderer Küchenchef. Es wurden allerdings frische Eier oder auch Pfannekuchen gebacken. Das einzige was etwas ansprechend aussah, waren die Nachspeisen am Abend. Die Backwaren gingen auch noch einigermasen. Außer unreifen Datteln und mal Orangen war nichts zu finden. Über das "warme Essen" kann man eigentlich nichts sagen jedes Wort wäre zuviel. Die Lebensmittel heiß zu halten ist immer ein Problem, das wirklich zu realisieren benötigt man einen erheblichen mehraufwand an Personal, dies ist bei dieser Preisklasse aber absolut nicht zu realisieren. Daran muß man denken und nicht einfach sagen "das Essen ist lauwarm" Die Speisen die es Mittags am Strand gab, sah man in anderern Form Abends wieder. Keinerlei Abwechslung außer mal bunte Pasta. Immer BEEF als Würfel oder Scheiben geschnitten gleiche Soße, Reis, Pasta, Kartoffeln "es sollten Bratkartoffeln sein", manchmal Fisch oder was es sein sollte, Salate gab es, für niedrige Ansprüche waren diese OK Wenn man dann doch Lust auf Salat bekam wurde man eingebremst das im Eisbergsalat ein Löffel lag, Salatzangen kannte man dort wohl nicht. Aber damit kann man noch Leben. Denken Sie immer daran was Sie für die Reise NUR bezahlt haben. Kurzum zu der Qualität der Speisen "Schlechter geht nicht" Mittags das gleiche Spiel am Strand, Null Abwechslung beim Essen. Strandrestaurant wurde erst um 11 Uhr geöffnet obwohl 10 Uhr angeschrieben war. Nach 13. 30 Uhr gabe es kein Bier mehr, gegen 14 Uhr konnte man damit rechnen das es nur noch eine Getränkesorte gab. Dies wurde allerdings zum Ende unseres Urlaubs abgestellt. Wir waren wieder froh am 11. 12.08 in Deutschland zu sein. Abends ab 22 Uhr fehlten immer Getränke an der Bar meistens gab es keinen Wein mehr. Das alles nervt schon sehr, über Geschmack beim Essen kann man streiten, wir haben da andere Maßstäbe aber wenn ich AI bezahle und ich ein Problem habe ,Getränke zu bekommen oder ich das drinken muß was gerade da ist und nicht worauf ich Lust habe, da hört für mich der Spaß auf und ich kann nicht mehr sagen "denke daran was du bezahlt hast". Gläser oder Plastikbecher wurden nur kurz durch Wasser gezogen, Gläserspülbürsten kennt man dort nicht. Ein Glas nachzupolieren kennt man auch nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war OK man konnte sich auch mit Deutsch verständigen. Zimmer wurde gewechselt nachdem ich das zugewiesene nicht akzeptiert hatte. Wir bekamen eine Suite und die war echt OK. Kellner waren bemüht und nett, konnten aber nicht so arbeiten wie sie vieleicht gewollt hätten, War bei der Reiseleitung und hatte dann ein sehr fachliches Gespräch mit der Restaurantleitung. Dieser Herr tut mir leid, er hätte auch gern einen besseren Service geboten aber er durfte nicht. Er gab zu, das ihm der Geldhahn zugedreht wurde. Der Hoteleigner war nicht da und der hat im pro Gast zu wenig Geld zugewiesen. Er hat alle Probleme mit der Gastronomie zugegeben und sich dafür entschultigt, es tat im wirklich sehr leid aber auch er konnte nicht. Was soll der arme Mensch machen wenn er kein Geld zum einkaufen hat und alle Gäste total unzufrieden sind. Schade für die Hotelanlage. Mit dem richtigen Management kann man hier einen Top Laden raus machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Rechts und Links von den Hotelanlagen Pensee und Utopia ist nichts außer Wüste. Nächster Ort 20 km entfernt. Na am Strand. Der Transfer vom Flughafen beträgt zwischen 2, 5 und 3 Stunden und ist echt Streß gerade bei Dunkelheit. Für uns war die Lage perfekt wir haben durch unser eigenes Hotel genug Streß das ganze Jahr und wollen nur Ruhe, dafür war es sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minimarkt total überteuert, Liegestühle OK Matratzen könnten mal repariert werden aber man legt das Handtuch drüber und dann geht das doch oder? Bin schließlich nicht in Dubai und zahlte 2000€. Der Strand war für Ägyptische Verhältnisse sauber unser Kind 1, 5 Jahre hatte keine Probleme im Sand, auch um ins Wasser zu kommen war toll, keine großen Steine oder ähnliches. Wir sind ohne Badeschuhe ins Wasser gegangen. Die KinderDisco Abends war toll unser kleiner hatte echt Spaß die Animationsshow danach war nichts besonderes ,relativ einfach und nicht richtig geprobt. Wenn man also mal eine Keuzfahrt erlebt hat, besuchen Sie diese Shows bitte nicht Sie ärgern sich wegen der verlorenen Zeit. Die Animateure waren allerdings immer sehr bemüht. Aber Sie kannten es wahrscheinlich auch nicht anders wie es besser gehen kann, schade denn die waren echt nett.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:4