- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension Aneta ist ein familiär geführtes Hotel, dass durch die hervorgebrachte Qualität begeistert. Das inbegriffene Frühstück war jeden Morgen frisch, reichhaltig und mit deutschen, sowie polnischen (selbstzubereiteten!) Köstlichkeiten bestückt. Die Buffet-Form ermöglichte Schlemmen, bis jeder seinen persönlichen Sättigungspunkt erreicht hat. Die Pension ist neu erbaut und hatte im Sommer 2010 seine erste Saison. Das sieht man dieser Pension deutlich an: Die Zimmereinrichtung und das gesamte Hotel sind auf dem neusten Stand. Gästestruktur: überwiegend deutsche und polnische Urlauber. Wen es nach Grzybowo verschlägt, dem raten wir eine typisch polnische Speisung im "Katazynka" (100 m von der Pension)- leider mit etwas Imbiss-Flair, aber köstlichem Essen. Sowie dem "Grill-House" Richtung Kolobrzeg. In Kolobrzeg selbst lohnt sich das Essen im "Polski Jadl". Insgesamt ist eine Mahlzeit in Polen für unter 40Zloty (10€) zu haben. Mit Getränken und für 2 Personen! Fahrten nach Stettin ins das neue, große EKZ "Galaxy" ist nur für Einkäufer interessant, die das Stöbern in Boutiquen mögen. Grzybowo selbst ist vor allem für den typischen Strandurlaub geeignet.
Die Zimmergröße war für 2 Personen vollkommend ausreichend. Jedes Zimmer ist mit Balkon. Ausstattung qualitativ hochwertig (besonders die Betten), leider kein Safe. Da die Zimmer neu sind, befinden sich die Sanitäranlagen und das gesamte Möbiliar in einem klasse Zustand.
Reichhaltiges und sehr leckeres Frühstück in Buffetform.
Makellose Sprachenkenntnisse in Polnisch und Deutsch durch die Hotelinhaberin, die ihren Gästen viel liebevolles Interesse und "Kümmern" entgegenbringt. Die Sauberkeit des Zimmers war erstklassig,
Absolute Strandnähe von ca. 300 m, durch eine neue Promenade zu erreichen. Grzybowo selbst ist eher unattraktiv- ein kleines Dorf, dass sicher in den nächsten Jahren dazulegen wird. Das ist aber nebensächlich, denn Kolberg ist nur 4 km entfernt. Einkaufs- und Speisemöglichekeiten waren in direkter Nähe, nur die typisch polnische Küche muss man etwas intensiver suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fahrradverleih, in direkter Umgebung und am Strand weitere Sportmöglichkeiten. Internetzugang durch WLAN in der Pension möglich. Auf der Terasse der Pension befinden sich Liegestühle, Grillmöglichkeit und Kinderschaukeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Natalie, es ist unser aller Bestreben hier, die Urlaubszeit unserer Gäste im Haus besonders wertzuschätzen. Dazu gehört auch die familiäre und persönliche Führung. Wir danken sehr für Ihre ausführlichen Eindrücke!