Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Traumhaft schöne Woche bei Elisabeth am Achensee
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne, ruhig gelegene 4 Sterne Frühstückspension mit sehr freundlichem Personal und einer einzigartigen Dachterrasse. Zimmer supergroß mit viel Platz und Stauraum. Großes, sehr sauberes Badezimmer mit Fenster und einer Regendusche. Genug Parkplätze vorhanden, man fühlt sich bei Elisabeth sofort willkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer Nr. 101, ein sehr großes Dippelzimmer mit einer Couch für eine dritte Pension. Das gemütliche, große Bett war mit sehr guten Matratzen ausgestattet. Alles war sauber und wie neu. Der Schrank und eine Garderobe waren in einem Vorraum, Viel Platz und viele Kleiderbügel waren ebenfalls vorhanden. Hier gab es einen Mülleimer und einen Ganzkörper-Spiegel. Im Zimmer war ein Schreibtisch Stühle, Couch mit Kissen und noch einen kleineren Couchtisch. Am Bett waren Nachttischschränkchen mit ebenfalls viel Stauraum angebracht. Es gab durch die verschiedenen Lampen genug Licht überall. Das Badezimmer war super groß, mit viel Stauraum. und einem großen Fenster. Ein Fön sowie versch. Hygieneartikel waren vorhanden. Ein sehr sauberes, neues WC mit genug Toilettenpapier befand sich neben der wirklich großen, begehbaren Dusche. Durch das Panoramabild an der Wand und der Wellness-Regendusche war die Entspannung nach einer langen Wanderung perfekt. Der Kosmetikspiegel und das integrierte Wandradio machte jeden Gang ins Bad zu einer kleinen Wellnesseinlage. Alles funktionierte, nichts war defekt oder schmutzig. ein ganz dickes Lob an die Reinigungskraft Maria! Der Balkon war richtig groß und überdacht. Von hier konnte man wunderbar in die Berge und auf die große Wiese blicken. Von hier aus konnte man abends sogar die Rehe grasen sehen. Ausgestattet war der Balkon mit 2 Stühlen, einem Tisch, einer Relax-Liege und einem Sonnenschirm. Schöne Blumen waren in den Balkonkübeln am Geländer. Eine großer Sichtschutz verhinderte den Blick zum Nachbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr leckeres Frühstückbuffet in einem ansprechenden, stilvollen Frühstücksraum. Auch hier war alles neu, hell und sauber. Wir fühlten uns sehr wohl. Durch die Größe des Raumes gab es keinerlei Corona-Einschränkungen, denn der Abstand wurde absolut gewährt. Desinfektionsmittel gab es ausreichend. An einem TV Gerät lief das Achensee Programm mit Tipps und Nachrichten. Alles was das Frühstücksherz begehrt, stand in schönem Geschirr und liebevoll aufgestellt bereit: Verschiedene Wurst- und Käsesorten, selbstgemachte Marmelade und Butter, versch. Brote und Brötchen, Obst und Rohkost sowie Körner und Cerealien. Diverse Säfte und Milch standen in Karaffen bereit. Obstsalat und Joghurt gab es ebenfalls. Kaffee und Tee wurden frisch gebrüht serviert. Besonders hervorzuheben sind die verschiedenen Eierspeisen, welche Elisabeth nach Wunsch der Gäste frisch zubereitet. Das fanden wir überragend!


    Service
  • Sehr gut
  • Trotz Stress hatten wir einen überaus freundlichen Empfang von Elisabeth und trotz Corona einen schnellen Check In. Wir bekamen sofort unsere Gästekarten und durften schon parken, obwohl wir viel zu früh dran waren. Man fühlt sich gleich wohl und herzlich wollkommen. Elisabeth gab uns sofort den ersten guten Tipp für Unternehmungen und Einkehrmöglichkeiten. Beim Frühstück wurden alle Wünsche erfüllt. Elisabeth fragte bei den Gästen nach, was sie vorhatten ohne aufdringlich zu wirken. Täglich gab sie uns Wandertipps für gutes sowie schlechtes Wetter und erzählte auch gerne von eigenen Erlebnissen. Wanderer, die Blasen hatten wurden von ihr versorgt und mit Pflaster und weiteren guten Tipps. Alle Fragen wurden sofort freundlich beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Pension war für uns genau richtig. Abseits des Trubels, fernab von Autolärm und Tourismus im Oberdorf von Pertisau gelegen. Eine Bushaltestelle befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Man kann zu den Wanderungen in die Karwendeltälern direkt von der Pension aus starten. Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten zum See und zur Talstation der Karwendel Bergbahn. Es gibt einige Restaurants in der Nähe, zu denen man gemütlich in nur wenigen Minuten spazieren kann. Vom Balkon und vor allem von der große Dachterrasse aus, kann man wunderbar in die sagenhaft schöne Bergwelt blicken. Auf der großen Wiese direkt neben der Pension kann man gegen Abend sogar den Rehen beim Grasen zu schauen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Direkt in der Pension gab es einen kleinen Wellnessbereich, mit Sauna und Massagemöglichkeiten. Die haben wir allerdings nicht genutzt. Man konnte sich E-Bikes ausleihen, Stunden- oder Tagesweise. Wir haben für einen ganzen Tag 20,00 € pro Fahrrad gezahlt und konnten mittags sogar den Akku wechseln. Es war super schön mit den Rädern die Umgebung zu erkunden. Hat total Spaß gemacht. Auf der schönen Dachterrasse gibt es eine Grillhütte, Liegen, Sonnenschirme, Wellness-Schaukeln, mit Kissen und Decken. Der Bereich ist teilweise überdacht. so dass es hier bestimmt auch im Winter sehr gemütlich ist,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:22