- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das kleine Hotel Bergen aan Zee hat 8 Zimmer, die zwar relativ klein, aber nett eingerichtet sind. Es ist alles vorhanden, was man braucht, neben Kaffeemaschine, Kühlschrank auch eine Mikrowelle und Fernseher. Es wird ein Frühstück angeboten, das aufs Zimmer geliefert wird. Die Gäste kommen überwiegend aus Holland und Deutschland. Die Zeit vor den Sommerferien erscheint uns ideal. Es ist nichts überlaufen und sowohl in den Restaurants wie am Strand sind die Leute gut drauf.
Unser Zimmer war etwa 20qm groß, mit TV, Balkon, Kaffeemaschine und Mikrowelle. Alles war einfach, aber sauber.
Das Örtchen hat ca. 5-6 Restaurants, alles sehr sauber und ordentlich. Preislich ist das Niveau etwas über Deutschland.
Die Wirtsleute sind sehr freundlich und entgegenkommend (sprechen auch Deutsch). Auch Extrawünsche werden gern erfüllt. Das Auto durfte wir selbst nach dem Auschecken auf dem Parkplatz stehen lassen. Wir bekamen auch von ihnen eine Dünenkarte kostenlos zur Verfügung gestellt. Was auf dem Zimmer nicht vorhanden war, wurde sofort nachgeliefert.
Die Zimmer haben fast alle einen herrlichen Dünenblick. Die kreischenden Möwen und die flatternden Masten geben das herrliche Nordseefeeling. Das kleine Dörfchen Bergen aan Zee hat einen Supermarkt und mehrere Restaurants, incl. deutscher Zeitung bekommt man alles dort. In wenigen Minuten ist man auch in Bergen, wo es neben vielen Restaurants und Geschäften auch einen Aldi gibt. Die Ausflüge in das Dünengebiet und auch den Tierpark in Bergen kann man nur empfehlen. Die Küste ist überall zugänglich und man kann Stunden dort laufen. Wir sind von Bergen aan Zee die ca. 5 Kilometer nach Egmond gelaufen und durch das Dünengebiet zurück. Das gleiche kann man auch mit dem Fahrrad machen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Am liebsten haben wir uns außerhalb des hotels aufgehalten. Natürlich lockt das Meer, aber auch die Dünen sind immer wieder einen Besuch wert. Der Strand ist ca. 4 Gehminuten entfernt, mit herrlichen Restaurants direkt am Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |