- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben einen sehr gemischten Eindruck vom Sonderbichlhof. Positiv: - Haus und Garten waren sehr gepflegt, sauber und geschmackvoll eingerichtet - unser Zimmer war gemütlich und sauber - die Aussicht vom Garten ins Zillertal war toll - für die Kinder gibt es einen schönen Wasserspielplatz - oberflächlich betrachtet waren die Eigentümer/Betreiber sehr freundlich Negativ: - an 2 von 6 Tagen waren die Semmeln bzw. das Brot beim Frühstück alle bevor wir unser Frühstück beendet hatten. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. - mündliche Preisabsprachen wurden nicht eingehalten. Wir haben natürlich von Diskussionen abgesehen und "zähneknirschend" den genannten Preis bezahlt. - Eine Quittung bzw. Beleg für die Zahlung der Rechnung gab es erst nach Aufforderung nachträglich als E-Mail. Allerdings kein unveränderbares Dokument mit ausgewiesener Umsatzsteuer, sonder als Excel-Tabelle... - Unser Zimmer war an der Vorderseite des Hauses an der Straße nach Hochfügen. Wochentags ist hier bis Abends mit Verkehr auch durch LKW bzw. Baufahrzeugen zu rechnen. - von einem "Bauernhof" haben wir mehr Tiere erwartet. Es gibt ein Pferd, einen Esel, Kaninchen, Katzen und auf der Alm (einige Kilometer entfernt) 2 Kälber. - sehr sonderbare Bewirtungspraxis: Es gab an einem Abend die Möglichkeit an einer Grillparty teilzunehmen. Dazu wurde Saft und Mineralwasser zur Selbstbedienung aufgestellt. Bei der Abrechnung 3 Tage später, wurden dann die einzelnen, verzehrten Saft-Getränke abgerechnet. Da dies nicht vorher oder während des Grillens kommuniziert wurde, war es natürlich sehr schwer die berechnete Menge (vor allem bei den Kindern) nachzuvollziehen. Hier sollte ich meinen 3 Jährigen Sohn fragen was er getrunken hatte... Ich möchte an der Stelle nicht den Eindruck erwecken, dass ich in Anspruch genommene Leistungen nicht bezahlen möchte, das Gegenteil ist der Fall. Ich würde mir hier nur eine faire, offene Kommunikation wünschen oder aber Getränke, wie in Gaststätten üblich, per Einzelbestellung zu servieren. Das offene Buffet der Getränke erweckte ganz klar den Eindruck, dass die Säfte im Pauschalpreis fürs Grillen enthalten wären. Bier gab es nämlich nur auf Bestellung... Mein persönliches Fazit: Die Freundlichkeit wirkte nachträglich auf mich sehr oberflächlich und nur darauf bedacht kurzfristig einen guten Eindruck zu hinterlassen. Der überfreundliche Empfang, das sofortige Duzen und der sehr freundschaftliche Umgang haben sicherlich den hilfreichen Nebeneffekt, dass die Gäste nicht so kleinlich bei Ihrer Beurteilung sind. Statt bei jedem Frühstück mehrfach zu fragen ob es schmeckt und ob alles OK ist, hätte ich mir ein reichhaltigeres Buffet gewünscht, dass bis zur Sättigung gereicht hätte. Aus diesen Gründen würden wir dort vermutlich nicht noch einmal unsere Ferien verbringen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Gerne gebe ich hier meine Stellungnahme zu Eurer Bewertung ab. Zum Ersten möchte ich zur Sprache bringen, dass Ihr Euch eine faire und offene Kommunikation wünscht. Dies hätte ich mir von Euch zum Zeitpunkt Eures Aufenthaltes ebenfalls gewünscht, bzw. erwartet. Somit hätten Beschwerde, Unklarheiten oder Unsicherheiten Eurerseits gleich aus dem Weg geräumt werden können. Des weiteren ist es mir wichtig zu erklären, dass die Gäste des Sonderbichlhofs mit der Auswahl bzw. der Vielfalt des Frühstücksbuffets mehr als zufrieden sind, und wir darüber hinaus immer bemüht sind, Abwechslung zu bieten. Meiner Meinung nach (und auch der von anderen Gästen!), haben wir das in der Woche Eures Aufenthaltes nicht anders gemacht. (Andere Einträge auf Holidaycheck bestätigen dies.) Bezüglich des durchgeführten Grillabends möchte ich nur soviel erwähnen, dass die Preise (die eher eine Unkostenpauschale als ein "Preis" sind) mit Euch klar abgesprochen waren: Erwachsene € 10, Kinder die Hälfte. Auch hier wäre es Euch offen gestanden bei Unsicherheiten nachzufragen. Ich denke dass unsere Preise für den Grillabend überaus fair sind! Wenn Ihr im Restaurant ein Essen zu so einem Preis bestellt, ist das Getränk bestimmt auch nicht inkludiert. Auf Grund des schlechten Wetters (das nicht in unserem Einflussbereich liegt) habt Ihr Euch zu einem vorzeitigen Abbruch des Aufenthaltes auf unserem Hof entschieden. Ich bitte um Verständnis, dass ich den Ausfall (für ein in dieser Saison ansonsten leicht belegbares Zimmer!) verrechnet habe. Das wird in jedem Betrieb so gehandhabt. Da ich Euch die Bestätigung der Verlängerung durch Deinen Vater G. ja ausgedruckt habe, liegt meine Vermutung nahe, dass Ihr deshalb den negativen Eintrag auf Holidayscheck geschrieben habt. Es ist in unserem Haus (so wie eigentlich im ganzen Zillertal und in weiten Teilen Tirols) üblich, dass man sich "duzt". Wenn Euch das „DU" zu persönlich ist, hättet Ihr uns doch auch sofort in die Schranken weisen können, dann hätten wir selbstverständlich einen förmlichen Kontakt aufrechterhalten können. Ich finde es nur nicht fair, dass wenn Ihr dies so negativ empfunden habt, Ihr Euch erst im Nachhinein auf einer öffentlichen Plattform darüber beschwert, anstatt mit uns darüber zu sprechen! Aber es scheint eben einfacher zu sein, gewisse Dinge zu schreiben als darüber zu reden. Schade aber so sind Menschen eben... Mit sonnigen Grüßen vom Sonderbichlhof, Waltraud Pfister