Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Marcure muss noch wach geküsst werden!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist etwas alt, aber dafür neulich renoviert. Die Zimmer sind im Novotel-blau gehlaten, obwol es sich heir um einen Mercure Brand handelt. Die Außenfassade ist grau, das Haus könnte mehr Farbe vertragen. Die Garage ist gleich um die Ecke. Leider ohne Verbindungstür zum Hotel. Daher muss man das Gepäck jedes Mal nach unten zur Hauptstraße tragen und erst dann ins Hotel marschieren. Das Restaurat ist sehr klein, kaum Tageslicht, dafür modern gehalten. Dunkelbraune Tische und weiße Wände - alles sauber und nett dekoriert. Gleich neben an befindet sich die Hotelbar, die teilweise, wenn es beim Frühstück zu eng wird, problemlos zum Frühstücksraum umfunktioniert werden kann. Viele Paare ind vereinzelne Jogendliche. Keine Gruppen dabei! Frükstück ist sehr übersichtig, eine Sorte Fleisch und Käse. Im IBIS bekommt man teilweise mehr für das Geld. Zimmer nur mit Frühstück buchen als Bestprice Leistung. Sonst zu teuer. Wir kommen wieder. Aber aus dem Haus kann man mehr ruasholen. Zum Empfehlen: der Sonntagsmarkt am Fluß entlang von 8 Uhr bis 14:30 Uhr. Sehenswert. Man kann beim guten Wetter auch eine Schifffahrt auf dem Maas-Fluß machen. Kosten: 7,50 Euro p. P. Es lohnt sich. Das Haus ist nett aber irgendwie gegen Touristen "resistent".


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe Hotel allgemein. Wie gesagt, es fehlt ein Shrank, dafür stehen 2 dicke Doppelbetten, als ob hier tätglich 4 Personen schlafen würden?? Eine eine Wand mit Betten ist voll blau gestrichen und die Gardinnen haben auch die gleiche Farbe. Es ist ein bisschen erdrückend! Der Stil ist eigenarbtig. Man kommt nicht auf Mercure sofort. Erkennungswert: gleich Null!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel befindet sich nur das eine kleine Restaurant. Nach der Begutachtung der Preise ist die Menükarte gar nicht so teuer. Die Speisen in der Stadt kosten genau so viel! Alles ist sehr sauber, es wirkt augferäumt. Keine Geräuschkulisse beim Frühstück. Es ist sehr ruhig und gediegen. Man findet immer einen Platz. Die Auswal an Speisen beim Früstück ist sehr bescheiden. Die Kellner weisen den Tischplatz an und sind die ganze Zeit weg. Die Speisereste und das Geschirr stappeln sich auf dem schon so wie so kleinen Tisch. Der Service hier verdient keine 4 Sterne! Ich kenne viele Häuser von Accor. Es geht auch anders.


    Service
  • Eher schlecht
  • Check In - ganz standarisiert. Wir haben das Zimmer schon um 12 Uhr beziehen können, obwohl es als normal ab 14 Uhr gilt. Ich bin Club-Member von Accor mit "Siver" Status. Davon habe ich nichts bemerkt. Schade. Empfangsdame sprach Deutsch. Wir bekamen ein Zimmer, dessen Fenster sich ca. 3 Meter von der Hotelgarage befand. Da wir aber das Zimmer zum Schlafen hatten, war es nicht so schlimm. Im Immer befand sich kein Schrank, nur eine Miniablage und 2 Haken an der Wand. Das Bad ist modern eingerichtet und besitzt eine Badewanne. Das Ganze wirkt eher klein. Dafür war im Zimmer eine Tee/Kaffee-Ecke mit Wasserkocher. Nett. Eine Minibar war auch vorhanden. TV hat keinen deutschen Sender! Nicht mal DW. Dafür viel in FR, NL, ENG.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist sehr gut, falst Mitten in der City. Man geht ca. 5 Min. zu Fuß. Dann leigen alle Sehenswürdigketien zu Füße. Auch die Oper und die Einkaufsläden. Man hat hier einen guten Ausganspunkt zum Bummeln und Shoppen. Das muss gesagt werden. Mit der Lage punktet das Haus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:87