Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
EdTurner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
bedenkenlos zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe diese Unterkunft bewusst gewählt, weil ich die Gegend kenne und unbedingt hier eine Nacht verbringen wollte. Nachdem ich das Restaurant schon mehrfach in den vergangenen Jahren besucht habe, wollte ich zum ersten Mal auch hier übernachten. Auf der Homepage wird mit sanierten und modernen gestalteten Zimmern geworben. Dies scheint auch so der Fall zu sein. Die Fotos vermitteln einen sehr schönen Eindruck. Ich habe mich jedoch bewusst für ein schlichtes Einzelzimmer entschieden. Mit Dusche direkt im Zimmer und Toilette auf dem Gang. Für eine Nacht und für mich allen habe ich keine großen Ansprüche und der Preis von 37€ inkl. Frühstück ist top. Wenige Minuten nach meiner Buchung bekam ich eine E-Mail vom Hotel. Mir wurde darin mitgeteilt, dass mein Zimmer eines der letzten unsanierten Zimmer sei und ob ich nicht eventuell lieber ein saniertes Zimmer haben möchte. Natürlich gegen einen kleinen Aufpreis. Ebenso wurde mir ein „Sonderkündigungsrecht“ von 24 Stunden eingeräumt. Wow, so einen Service habe ich noch nie erlebt. Da mir jedoch bewusst war, auf was ich mich einlasse, habe ich von dem Angebot keinen Gebrauch gemacht. Mit der email der Buchungsbestätigung war auch ein PDF-Anhang mitgesendet wurden. Darin stand alles noch einmal zusammengefasst und innerhalb dieser PDF befand sich ein Link zum Online-Check-in. Dieser ist wichtig, denn zum einen muss man online einchecken (notfalls steht ein Terminal im Hotel), dann wird darüber die Bezahlung abgewickelt und man erhält einen PIN-Code für die Tür. An sich alles unkompliziert, voraus gesetzt man versteht dies. Obwohl alles auf deutsch geschrieben ist, den Link kann man leicht übersehen, vor allem dann, wenn man die E-Mail nur am Handy und nicht am PC liest. Dieser Link sollte direkt in der email stehen und nicht in einem PDF-Anhang. Einen Tag vor der Anreise wurde mir wieder eine E-Mail mit allen Infos zugesendet, inkl. PIN für die Haustür und WLAN-Zugangscode. Ebenso die Zeiten des Restaurants, wann es Frühstück gibt und meine Zimmernummer. So einen Service habe ich bisher noch nirgends erlebt. Toll, echt toll. Meinen Zimmerschlüssel erhielt ich von der netten Bedienung im Restaurant. Eine Rezeption im klassischen Sinn ist nicht vorhanden. Über das Zimmer an sich möchte ich nur soviel sagen, es war wie beschrieben - einfach und schlicht. Aber das war mir ja bewusst. Sauberkeit ist mir wichtiger als modernes Design und sauber war es. Allerdings auch sehr künstlich aromatisiert. Die Handtücher stanken sogar noch schlimmer nach Duftbaum. Was nicht funktioniert hat, war das WLAN. Eine Verbindung zum Router konnte ich problemlos herstellen, nur ins Internet wurde nicht weitergeleitet. Zum Glück gab es LTE. Das ist in der Gegend hier eher eine Seltenheit. Wer möchte, ich kann es nur empfehlen, kann im hauseigenen Restaurant zu Abend essen. Sehr leckere Gerichte zu fairen Preisen. Mezna ist ein kleines Dorf und in der näheren Umgebung befinden sich noch ein paar Hotels und Restaurants. Wer Ruhe sucht wird sie hier finden. Aber Achtung. Es gibt absolut keine Geschäfte. Summa sumarum lässt sich sagen, wenn ich wieder eine Nacht in der Gegend nächtigen werde, dann definitiv hier. Wer ein schönes, saniertes und modern gestaltetes Zimmer mit tollem Frühstück zu einem mehr als fairen Preis sucht, wird hier mit Sicherheit zufrieden sein. Das Frühstück war, nicht nur für tschechische Verhältnisse, mehr als super. Alles was man so benötigt war vorhanden. Leckerer Filterkaffee, Cappuccino aus dem Automaten, zuckersüße Säfte, viel Käse, Wurst, etwas frisches Obst, div. warme Gerichte, Joghurt und Marmelade. Wobei diese eher als chemisch aromatisiertes Zuckerzeug zu bezeichnen ist. Die Tische waren bereits gedeckt und anhand der Zimmernummer zugeordnet. Pro Person waren zwei tschechisch typische Hörnchen (jeweils eins dunkel und eins hell) eingeplant. Toastbrot stand jedoch unbeschränkt zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • die sanierten sehen sehr einladend aus


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • lecker, sowohl Frühstück als auch Abendbrot


    Service
  • Sehr gut
  • besser geht es nicht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • kleines Dorf, abseits des Massentourismus


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:EdTurner
    Alter:51-55
    Bewertungen:57