- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ankunft um 0.30 Uhr im Hotel. An der Rezeption Personal ohne Englischkenntnisse. Wir mussten diverse Formulare für Covid ausfüllen und unterschreiben, alles natürlich auf Türkisch. Eine kurze Info und Einführung zum Hotel gab es nicht, auch im Hotelzimmer gab es keine Informationen. Wann und wo gibt es Frühstück? Keine Antworten. 1 Zimmerschlüssel für 2 Erwachsene? Haben wir bisher auch noch nicht gehabt. letzten Im Hotelzimmer sollten dringend einige Reparaturarbeiten durchgeführt werden, siehe Bilder. Diese Dinge sind schon bestimmt schon länger so, aber niemand kümmert sich darum. Bevor ein Zimmer neu belegt wird, sollte es kontrolliert werden? Reinigung? Ja, der Aschenbecher wird geleert, aber nicht gesäubert. Ein Handtuch wird mitgenommen, aber kein neues gebracht. Telefon ja, welche Nummer für die Rezeption? Keine Info, keine Beschriftung. Im Restaurant beim Frühstück ist jeden Morgen die Kaffeemaschine nicht in Ordnung, nachfüllen etc. Aber das kann dauern, am ersten Morgen bis am Mittag, bis die Maschine wieder Wasser hatte. So lange gibt es kein Kaffee, oder man muss in die nächste Bar laufen. Im Restaurant gibt es keine Tischdecken, gestern Abend gab es auf einmal Tischläufer, aber nur auf einigen Tischen, wohl abhängig vom Personal, oder gibt es ein Hotelkonzept für alle? Das Essen ist absoluter Durchschnitt, leider. Getränke beim Abendessen im Restaurant kann man nicht bestellen, sondern man muss sich diese an der Bar selber holen. Das Personal trägt Masken, aber nicht alle. Und einige tragen permanent die Masken falsch. Wird wohl auch von niemanden kontrolliert. Eine Mitarbeiterin an der Kaffeebar trägt jeden Tag die Maske falsch. Hotelgäste benutzen nicht die Einweghandschuhe bei den Menüs, sie fassen alles an. Kontrolle auch hier nicht. Beim Haupteingang zum Restaurant wird Fieber gemessen. Aber im Nebeneingang nicht. Seit gestern Abend ist es tatsächlich gesperrt, die Tage vorher aber nicht. Personal ist komplett ohne Englischkenntnisse, auch an der Rezeption. Hinweis, Beschriftungen alles auf Türkisch, eine Englische Info gibt es nirgends. Die Rezeption ist auch nicht mehr in der Hotelanlage, sondern nach draußen vor dem Eingang verlegt worden. Hier gibt es keinerlei Info für Ausflüge oder Informationen der Reiseveranstalter. Zum Hotel, wie die Gäste Bewertungen auf diversen Portalen zustande gekommen sind, verstehe ich nicht. Die Situation hier vor Ort ist völlig anders. Das Personal ist nicht mehrsprachig, und daher nicht hilfsbereit. Sie verstehen ja nichts. Hotelangebot: Sport gibt es nicht, weder Segeln, noch Surfen, noch Beachvolleyball. Auch sonst keine Animation, am Abend gibt es für 1-2 Stunden Musik in der Bar. Klarer Fokus auf die türkischen Gäste, die auch bevorzugt behandelt und bedient wurden, die internationalen Gäste wurden ignoriert. Alle Beschwerden wurden dokumentiert, dem Hotelmanagement und der Agentur vor Ort gemeldet. Das Hotelmanagement hat viel versprochen und nur wenig bis gar nichts geändert. Ebenso der Reiseveranstalter Bentour Reisen, der unsere Beschwerden als "persönliche Empfindlichkeiten" tituliert hat. Und argumentiert hat, das es keine anderen Beschwerden über das Hotel gab. Das ist nicht richtig. Leider werden nicht immer Bewertungen geschrieben. Das dieses Hotel mit 100% Zufriedenheit bewertet wird, kann nicht der Realität entsprechen.
Die Zimmer sind alt und sollten dringend renoviert werden. Eine kleine Reparatur wurden erst nach längerer Reklamation ausgeführt. Andere wurden nicht behoben. Alternative Zimmerangebote für uns waren noch schlechter als das vorhandene Zimmer. Vor allem die Sauberkeit ist unmöglich. Auch der Wechsel der Handtücher war nicht immer möglich, es gab dann halt keine frischen Handtücher.
Auswahl und Qualität nicht ausreichend gut. Wir lieben die türkische Küche und wurden schwer enttäuscht. Sauberkeit und Service sehr schlecht. Getränke mussten selber geholt werden, ist ja kein Problem. Mal fehlten Gläser, meistens gab es nur Pappbecher für die Getränke, mal fehlt abends der Rotwein, oder das Bier, oder Ayran oder etwas anderes. Aber vor allem die Sauberkeit war katastrophal. Ebenso war das Abräumen und Säubern der Tische.
Service ist sehr schlecht. Personal spricht nur Türkisch, einige wenige konnten ein paar Wörter auf Englisch. Sauberkeit im Restaurant sehr schlecht, ebenso in der Bar. Es wurden die türkischen Gäste bevorzugt behandelt.
Das Meer ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Angebote durch Corona, aber auch keine Informationen dazu auf englisch. Alles nur auf türkisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |