- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Geschätzt besteht das Hotel aus ca. 30 Doppelbungalowas, die in vier Reihen hintereinander angeordnet sind. Die ganze Anlage war sehr gepflegt. Überall wird gekehrt, geschnitten und geputzt. Im Hotel wird Halbpension und Vollpension angeboten. Zu unserem Reisezeitpunkt in der Hochsaison waren nur wenige portugiesische Gäste in diesem Resort. Auf jeden Fall die Insel auf eigene Faust (oder mit einheimischer Führung) umrunden! Dabei entdeckt man die Äquatormarke, tolle Strände, ein Blowhole und den tropischen Regenwald. Einfach mal direkt ans Hotel schreiben; da geht sowohl preislich als auch ZImmertechnisch was (Upgrade) ;)
Ein eher dunkles, aber großes Zimmer stand uns zur Verfügung, bei dem man auf keinerlei Annehmlichkeit verzichten musste. Riesiges Bad, mit Dusche, Wc und Waschtisch sowie TV, Klimaanlagen und Safe überzeugten. Das Bett war recht groß und bequem und das gesamte Zimmer sehr sauber. Das Telefon funktionierte nicht.
Frühstück und Abendessen wurde in Buffettform angeboten, es gab sowohl landestypisches (viel Fisch) als auch europäisch geprägte Gerichte. Die Auswahl war relativ klein, aber man fand immer was leckeres. Das Restaurant war offen und befand sich direkt über dem Meer. Ein atemberaubender Blick!
Das Personal war stets freundlich. Durch Emailkontakt bekamen wir ein Upgrade auf ein Meerblickzimmer. Man konnte sich zumindest an der Rezeption ganz ordentlich mit Englisch verständigen, im Restaurant war das schwierig, allerdings hat dann doch immer alles geklappt. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt und die gesamte Anlage wirkte sehr gepflegt.
Dieses Hotel befindet sich südlich vor der afrikanischen Insel Sao Tome auf dem winzigen Eiland Ilheu das Rolas. Durch diese Insel läuft genau der Äquator. Der Flughafen von Sao Tome befindet sich im Norden, so muss man ca. 2,5h Stunden fahren, dass man in den Süden kommt. Hier setzt man dann noch ca. 20 min auf die kleine Trauminseln über. Dieser Service wird vom Hotel angeboten. Direkt neben den Hotel befindet sich ein kleines Dorf von Einheimischen, die sehr freundlich und ohne große Hintergedanken auf die Touristen zugehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses Hotel besitzt die größte Poollandschaft in Westafrika, zusätzlich zu diesen wunderschönen Stränden. Sogar eine Poolbar gibt es hier. Ausreichend Sonnenliegen sind vorhanden. Es gibt immer wieder Aktionen wie Barbecue, Begrüßungscocktail und afrikanische Trommelanimation. Wlan steht den Gästen an der Rezeption zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |