- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage im Bungalowstil, max. 3 stöckig, aufgelockerte Architektur um Garten oder Pool gruppiert, saubere und gepflegte Anlage, Halbpension, einen Internetplatz, der meist außer Betrieb ist, laut, hellhörig, Osteuropalastig, alle Altersgruppen, überall Katzen die von den Touristen und Kindern gefüttert werden, an einigen Stellen im Garten durchaus auch zu riechen, für Allergiker einfach als Hinweis, nicht behindertengerecht Wir hatten eine Auszeit von Lanzarote genommen, waren vor Jahren schon einmal auf der Chalkidiki. Die Kassandra hatte mir damals schon nicht gefallen, sehr dreckig, umweltsündig, müllig. So ist leider immer noch. Die Sithonia ist an einigen Stellen echt sehr schön, tolle Buchten und weiße Strände, wunderbares Wasser. Allerdings sollte man auf einen Mietwagen nicht verzichten. Wir hatten ihn 3 Wochen, waren 3 Tage in Athen und haben alles abgefahren was die Chalkidiki hergibt. Bedauerlicherweise ist das Publkum nicht so unser Fall. Und wir sind wirklich lustige und umgängliche Touristen. Wenn auch eher individuell. Also eine Pauschalreise mit Halbpension ist nicht so unser Fall. Vom Wetter her ist der September wohl kritisch. Wir hatten alles, 38 Grad in Athen, 36 vor Ort in Psakoudia, allerdings auch übelste Gewitter, Regen, Kälte am Ende. Wir haben unseren Urlaub in vollen Zügen genossen, kommen jedoch nicht wieder. Die typische Freundlichkeit der Griechen fehlt oder geht der Chalkidiki verloren. Auf Rhodos und Kreta findet und spürt man deutlich mehr davon. Wir fahren sonst immer mit Wehmut nach Hause. Diesesmal nicht. Wir haben uns auf zu Hause gefreut.
Zimmer für 2 Personen ausreichend groß, wohnten im Block D , 2. Stock, Zimmer 204, zum Garten sauber, gute Betten, haben phantastisch geschlafen, Klima, Kühlschrank, TV Vox und RTL II, Föhn, keine Adapter zur Stromversorgung nötig, Bad mit Dusche ohne Wanne, sehr klein, aber okay, Balkon (jedoch schlechte Architektur- hätte jedes andere Management schon mit setlichen Markisen versehen, um ein wenig Diskretion zum Nachbarn zu haben) die Balkone sind nur hüfthoch und es läßt sich nie Blickkontakt vermeiden, gesamter Wäschewechsel alle 4 Tage, Reinigung täglich, sehr hellhörig, Block D ist empfehlenswert, da weg von der Strasse und somit als ruhig in de Nacht einzustufen
ein großes Restaurant mit dem schlechtesten Service den wir je erlebt haben, Personal ist auch durch unsere Freundlichkeit kaum zum lächeln zu motivieren gewesen, insgesamt sehr motivationsloses Personal, oder sind es Saisonkräfte ohne gastronomische Ausbildung?, welches auch in Deutschland in der Gastronomie nie eine Chance hätte, das muß man ganz klar sagen, Großküchencharakter, Jugendherbergelautsärke, übelste Manieren osteuropäischer Gäste, Speisen reichlich vorhanden, leider alles oft verkocht und geschmacksneutral, wenig landestypisches Essen am Abend, Frühstück durchaus landestypisch, man findet aber zu jeder Zeit etwas zu essen, bei dem doch günstigen Reisepreis verzichteten wir häufig auf die Hotelkost und gingen in Tavernen, lästig auch ständiges Festhalten der Teller und des Besteckes, bis wir dann doch energisch dem Personal signalisierten, sie sollen sich von unserem Tisch fernhalten. überteuerte Getränkepreise, ebenfalls eine Frechheit ist es, jegliche Form von Eiern zusätzlich bezahlen zu müssen, ist wohl einzigartig auf der Welt.
Rezeption ist als gut einzustufen, sprechen deutsch, englisch, sind sehr freundlich und überaus hilfsbereit, check in ohne Komplikationen, die Zimmerreinigung ebenfalls, schrecklich ist der Handtuchwechsel alle 4 tage, bei weißen Tüchern einfach ekelhaft, zusätzlichen Service gibt es nicht
Psakoudia ist ein aufstrebendes Dorf, mehr nicht, Hotel liegt zwischen Strasse und Meer, am Abend ist in der Vor- und Nachsaison alles hochgeklappt, der Strand ist dreckig und unsauber und ungepflegt, Liegen und Schirme ausreichend vorhanden zu moderaten Preisen, ständige Beschallung von Musik am Strand lassen dort keine Ruhe aufkommen, grölende Rumänen, Bulgaren e. t.c., mäßige Einkaufsmöglichkeiten (nicht über Supermarktcharakter hinaus), Transfer von Fughafen ca 1 Stunde, Taxi teuer, Mietwagen teuer, wir haben ihn im voraus über Internet bei Hellascar gebucht (supergünstig!), Parkmöglichkeiten vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool ohne Schirme und Auflagen, Kinderpool, Spielplatz, Bar, Billard, Tischtennis, Bar, Fernsehraum mit 1900 Programmen aller Nationen alles vorhanden Internet eine Katastrophe, ein Platz, ständig defekt. oder einfach aus, um Stress mit den Gästen zu vermeiden?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina & Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 47 |