Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Tolle Entschleunigung in Phan Thiet
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt angabegemäß über 36 Bungalows/Villen und 46 Zimmer/Appartments. Die von uns für 4 Personen gemietete Gartenvilla war ca. 80 qm groß mit Wohn-und Esszimmer, Bad und Schlafzimmer im Erdgeschoss und Schlafzimmer, Bad und Terrasse im 1. OG. Sehr komfortabel , neuwertig trotz des Alters von 13 Jahren und sehr sauber. Es gab freies WiFi und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Sehr gemischte Gästestruktur (Europäer aus Deutschland , Skandinavien, Schweiz, Rußland, Kanadier, Vietnamesen), oft als Familien, wenig Einzeltouristen. Wir waren das erste Mal in Vietnam und es hat uns sehr gut im Phu Hai Resort gefallen. nach 4 Tagen Saigon war die Ruhe und Erholung dort das einzig Richtige. Auch die Zugfahrt nach Phan Thiet (kann man im Internet buchen) war ein Erlebnis, wenngleich der Zug mehr als 4 Stunden von Saigon braucht. Sicher ist der Juli nicht die beste Jahrezeit aber wir hatten Glück mit dem Wetter (28-35 Grad) und nur eine halbe Stund Regen in 8 Tagen. In Thailand , Malaysia, Indonesien und China hat es da zu der Zeit häufiger geregnet. Was nicht so toll ist, sind die Sandflöhe/ Sandmücken. Trotz der einschlägigen Mückensprays und Vorsichtsmaßnahmen sind meine Frau und ich sehr zerstochen worden, die Kinder haben dagegen fast nichts abbekommen. Ferner ist Vietnam nach wie vor ein Entwicklungsland, das sich erst an die Touristen herantastet. Uns hat das gefallen, da man nicht ständig bedrängt wird, irgendetwas zu kaufen, wie das z.T. In Thailand oder auf Bali der Fall ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die von uns gemietete Gartenvilla (2. Reihe hinter den Strandvillen) war ca. 80 qm groß und zweckmäßig eingerichtet. Es gab zwei Schlafzimmer (ein im Erdgeschoss, eins in der 1. Etage) mit Doppenbetten und Bädern. Im Erdgeschoss noch ein Wihn-und Esszimmer plus Terrasse und Außendusche, im OG einen Balkon. Das Mobiliar war zwar nicht mehr neu aber gut erhalten und geflegt. Sauberkeit wurde groß geschrieben, so dass wir nur zweimal in 8 Tagen Ungeziefer hatten, was angesichts der Lage und des Wetters fast nicht zu verhindern ist. TV, Wasserkocher, Minibar und Telefon sind vorhanden und funktionieren auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie eingangs bereits erwähnt verfügt das hoteleigene Restaurant über eine umfangreiche, qualitativ gute und preisgünstige Karte, so dass man außerhalb des Resorts nicht nach Restaurants suchen muss. Neben vietnamesischen Gerichten werden vor allem Pasta und Pizza angeboten aber auch eher deutsche Gerichte, wie Schweinfilet mit Pommes Frites und Bohnen etc. Neben Softdrinks gibtves das typische Saigoner Bier (333) aber auch Tiger und importierte Sorten. Eine kleine Auswahl an Weinen und sogar Champagner runden die Karte ab. Die Atmosphäre auf der schönen Terrasse ist entspannt, Tinkgelder werden nicht unbedingt erwartet. Die Preisspanne beim Essen liegt zwischen 4-15 Euro.


    Service
  • Gut
  • Die Servicequalität im Hotel ist gut , check-in und check-out waren problemlos und gründlich, die Fremdsprachenkenntnisse sind verbesserungswürdig. Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut bis sehr gut und erfolgte deutlich vor 12.00 Uhr mittags. Die Reisepässe wurden während des Aufenthalts von der Rezeption einbehalten und erst nach Begleichung der Rechnung zurückgegeben. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, wirkt aber manchmal etwas zurückgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die nächsten Orte (Phan Thiet und Mui Ne) sind schon ein paar Kilometer weg und nur mit dem Taxi oder mit dem Bus zu erreichen, wenn man bei der hohen Luftfeuchtigkeit keinen Gewaltmarsch machen will. Shopping und Nightlife kann man vergessen, das Resort läd eher zur Entschleunigung ein. Zum Essen im hoteleigenen Restaurant Geneva , das eine sehr gute und preisgünstige Karte hat, wurde fast täglich durch eine Sängerin unterhalten, die meist achtziger Jahre Hits covered.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Resort verfügt über eine schöne Poollandschaft mit einem bis zu 1,80 Meter tiefen Becken und einem abgetrennten Nichtschwimmerbereich. Mehrfach am Tag wird der künstliche Wasserfall angestellt. Liegen mit Sonnenschirmen sind ausreichend am Pool (kostenfrei) vorhanden. Es gibt zwei Tennishartplätze in der Anlage, die mit Flutlicht ausgestattet sind und bis Eintritt der Dunkelheit kostefrei genutzt werden können. Billiard, Tischkicker und ein Spielzimmer für die ganz Kleinen runden das Freizeitangebot ab. Auf Animation oder Disco wird verzichtet. Auch am Strand stehen Sonnenilegen und Sonnenschirme für die Gäste kostenfrei zur Verfügung, ebenso Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:21