- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Anlage sieht man ihr Alter auf alle Fälle an. Man sieht, dass nicht wirklich viel getan wird, um die Anlage in einem guten Zustand zu erhalten. Einzig die Pools werden regelmäßig gereinigt. Schade, denn im Grunde genommen hat die Anlage etwas sehr anheimelndes und ist sicher einmal mit viel Liebe zum Deteil erschaffen worden. Wenn sie auch dem einen oder anderen etwas kitschig erscheinen mag, so hat sie doch etwas verträumtes. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen, denn dieses Hotel hat unserer Meinung nicht mehr als 2 Sterne verdient. Selbst für Ägyptische Verhältnise. Unter "all inclusive" verstehen wir etwas anderes. Neben den Speisen im Restaurante und Softdrinks, Bier und Wein musste für alles kräftig gezahlt werden! Jedenfalls gilt dieses für ITS-Kunden ! Bei anderen Anbietern sah das Leistungsspektrum schon anders aus..... Empfehlen könne wir den Schnorchelausflug, der über die sehr netten Anbieter direkt in der Hotellobby angeboten werden. Auf keinen Fall über ITS buchen - die Serviceleistungen sind hier um einiges schlechter als über andere Anbieter. Wir als ITS-Kunden fühlten uns wie Gäste 3. Klasse. Alle Gäste anderer Anbieter bekamen Leistungen wie Eis, Longdrinks und andere alkoholische Getränke. ITS-Kunden nicht ! Die durften für einen Londrink 4 € bezahlen. Dabei sei anzumerken, dass die Gäste anderer Anbieter teilweise noch zu günstigeren Konditionen gebucht hatten..... Auf mehrmalige Reklamationen hierzu und zu den bereits erwähnten Mängeln hat ITS nicht einmal für nötig gehalten zu antworten. Also: auf keeeeinen Fall über ITS buchen !!! Noch ein Tipp: ITS gehört zur LTU Touristik GmbH und zu denen gehört auch Tjaereborg und Jahn Reisen. Also auch von diesen Anbietern die Finger weg wenn es ein erholsamer Urlaub werden soll!!!
Über die Größe und die Anordnung der Zimmer etc. wurde hinreichend berichtet. Wir möchten hier nur anmerken, dass die Zimmer nicht nur vom Stil her altertümlich waren... *g* Auch alles an Elektronik und Mechanik scheint dem Mittelalter zu entspringen und bedarf einer dringenden Renovierung ! Wir hatten 2 Verschiedene Zimmer. Im ersten funktionierte die Klimaanlage nicht, der Kühlschrank kühlte nicht, die WC-Spülung war defekt und die Badezimmertüre ließ sich nur mit äusserster Gewalt öffnen und schließen. Von Schimmelflecken und Putz, der von den Wänden fiel, möchten wir erst gar nicht reden.... Im 2. Zimmer wieder die Klimaanlage defekt! Geputzt wurde nicht - Glassplitter, die auf dem Boden lagen nach dem Bruch einer Cola-Flasche, lagen Tage später noch immer an gleicher Stelle. Einer der 4 Pools war ständig außer Betrieb - und das in der Hauptsaison. Es gab somit nur 2 winzige Pools + 1 Kinderpool.
Das Essen war das einzige Highlight ! Die Auswahl war nicht wirklich riesig, gemessen an dem, was wir in unseren anderen Urlauben geboten bekamen, aber es waar wirklich alles sehr schmackhaft, fantasievoll und mit Liebe zubereitet. Satt konnte jeder werden. :-) Besonders das Küchen- und Restaurantpersonal war sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen und man fühlte sich gut bedient. In den Schwester-Hotels am Strand Dana-Beach und Remivera waren die Restaurants leider nicht so gut. Trotz All-Inklusive bekam man nicht überall etwas zu essen und zu trinken. Auch hier hatte man wieder den Eindruck ein Gast dritter Klasse zu sein. Die gesamte Pickalbatros-Gruppe ist leider nicht zu empfehlen. Getränke wurden stark mit Wasser verdünnt und wärend andere Gäste am Strand Pommes und Hamburger und Pizza bekamen, guckten wir, die wir bei ITS gebucht hatten, leider wieder einmal in die Röhre......
Service im 1001 Nacht .......was ist das??? Wir mussten fast täglich nach Handtüchern betteln um uns vor dem Abendessen duschen zu können. Bei Beschwerden hieß es in 10 Minuten nach der zweiten Beschwerde moch mal 15 Minuten und wenn man nach 2 Stunden endlich weine Handtücher hatte konnte man Glücklich sein. Seife wurde nicht aufgefüllt und Toilettenpapier haben wir uns selber an diversen Stellen zusammengesucht. Bei einer Beschwerde mein ITS-Reiseleiter wurden wir sogar von dem Reiseleiter Herrn Ibrahim Hamrousch im Beisein von anderen Gästen angebrüllt. Feiner ITS-Service!!!
Das Hotel liegt ca. 1km vom Strand entfernt. Es sollte ein regelmäßiger Shuttelbus zum Strand fahren der alle 15-30 Minuten fährt. In wirklichkeit lagen aber zwischen den Fahrten bis zu 2 Stunden. Zum Zentrum von Hurghada waren es ca. 25km und man kam sehr preiswert mit Bus oder Taxi in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einiges angeboten an Aktivitäten, aber dann so aufdringlich und laut, dass man es als nicht Teilnehmender nur noch als lästig empfinden konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ruth und Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |