Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
1001 Katastrophen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Hotel ist zwar alles vorhanden, was man sich in einem großen Hotel wünscht, aber aufgrund einer wenige Kilometer entfernten Müllhalde auch entsprechend viele Mücken, die nachts ihr Unwesen treiben und tags am Pool absolut nerven. Im Hotel sind viele Geschäfte integriert, man wird auch stets höflich eingeladen, einzutreten und Tee zu trinken... Ein kleines Geschäft nebenbei inklusive... Auch nach zwei Wochen noch, was dann allerdings nervt. In Ägypten ist jedoch aufdringliches Werben um Kundschaft normal! Beste Reisezeit April/Mai und ab September. Unbedingt Trinkgeld geben, an sich ist das eh klar, aber in Ägypten absolut sinnvoll. Die Schnorcheltouren sind ein einziger Traum, unbedingt machen und am Strand beim "SKY AQUA CENTER" buchen, nicht im Hotel. Haben beide mitgemacht: Vom Hotel aus langer Transfer, tote Korallenriffe. Vom Strand aus direktes Ablegen mit dem Schiff, bunte Korallenriffe, tollere Fische (Napoleon-Fisch, 2, 5m lang und 250 kg schwer, ein MUST BE). Reisemedizin getrost in Ägypten kaufen, wirkt besser als unsere und ist günstig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nach Umzug aus einem nicht so schönen Zimmer, war das zweite Zimmer ordentlich, sauber und wurde entsprechend vom Room-Service in Ordnung gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Fisch-Restaurant neben der Lobby ist sehr zu empfehlen, die Preise absolut adäquat. Der gesamte All-In-Gastronomiebereich ist schlecht zu ertragen, die Getränke fuselig, zu warm, schlechter Service gepaart mit häufiger auch unhöflichem Verhalten, was für Ägypten untypisch ist. Bei den Getränkestationen ist tatsächlich teilweise ein geradezu unerträglicher Geruch zu verzeichnen, der Fußboden klebt dann dazu passend charmant... Das ganze resultiert wohl aus unsauberen Post-Mix-Leitungen. Das Essen ist tolerabel, aber bis man am Tisch zurück ist, zu kalt, da man an zig Stationen anstehen muß. Tische sind nur bei der ersten Esswelle gedeckt und sauber, danach eher unzureichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Ägypten-typisch ist das Personal sehr höflich, da gibt es nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt in der Einöde, Einflugschneise des Flughafens. Der Weg zum Strand ist total verdreckt, aber es gibt ja noch den Shuttle-Bus. Sehr zu empfehlen, wenn man in einem fast auseinander fallenden Vehikel mit frei liegenden Kabeln transportiert werden möchte. ABER DER FAHRER IST SUPER NETT, WAS ES DANN DOCH ANGENEHM MACHT!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Aktive wird gesorgt, Passivurlauber können sich an einem der Pools erholen, wenn es die Mücken denn zulassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1