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Denny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
1001 Nacht, der Name ist pure Selbstüberschätzung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als erstes möchte ich mal sagen das ich es nicht verstehen kann wie dieses Hotel zu solch einem guten Prozentsatz in der Bewertung kommt. Das Alf Leila gehört zur Picalbatros Hotelkette und ist strategisch gut angelegt. Bevor man zu den Restaurants kommt, muß man durch die Shopping Mall. Tag für Tag das selbe Spiel, aufdringlich geradezu skrupellose Verkäufer die nur eins im Kopf haben..."Touristen abzuzocken". Aber dazu mehr in den Tipps. Das 1001 Nacht ist für mich die reinste Fassade. Von außen sieht das Hotel top aus. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Nur darf man da nicht hinter diese schöne Fassade schauen,da erwartet einen das pure Grauen. Die Nationalitäten gehen eher in den östlichen Raum (Polen, Russen), das aber nicht störte. Deutsche Gäste waren eher selten zu unserer Zeit. Das Hotel besitzt ein riesen Theater in dem halb Ägypten nachgebaut ist. Auch ein eigenes Museum ist in der Anlage. Jetzt im Oktober waren da noch 34 Grad. Aber 750 Euro für ein Woche ist absolut überzogen und nicht nachvollziehbar. ACHTUNG: In dem Hotel gibt es nur ein Geschäft wo man was kaufen kann. Das ist der LOGO SHOP vom Inhaber S. Der spricht super deutsch, ist freundlich und ehrlich. Der Rest sind alles Betrüger. Beispiel: Papyrusläden. Ein Papyrus von mittlerer Größe kostet bei gutem Handeln 30 Euro. Das gleiche gibt es im Fixpreisladen für 4 EURO. Finger weg auch vom TEE. Die bieten da Teesorten wie Mango usw. an. Die duften herrlich. Leider ist das nur Duftstoff. Als wir zuhause den Tee probierten schmeckte er gar nicht mehr nach dem Duft sonder wie bitteres Wasser. Preis dafür im Hotel 50g 3 Euro. Im Fixpreisladen 500g 1,20 Euro. Und wenn Tee dann nur den Malventee, der ist total lecker. Ausflüge haben wir mit dem R. von Oototo gemacht. Das können wir nur empfehlen. Wir waren mit Ihm im alten Hurghada. Haben uns mal die andere Seite Ägyptens angesehen. Das war zwar arm und dreckig aber Interessant. Er ist mit uns dahin gefahren wo die Touristen aus Angst nicht hingehen. Muß man mal gesehen haben. Die Quadsafari mit ihm war auch geil. Im Hotel werden auch welche angebotenen. Da fährt man mit 40-80 Quads zu einer "Kaffeefahrt". Wir waren nur 10 Quads und waren bei den Beduinen. Das war tierisch gut. Ich schreibe über die Oototoausflüge noch ausführlich einen Ausflugstipp. Auch der S. vom Logo Shop bekommt einen Reisetipp.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war nicht das Größe aber es war OK. Ein Fernseher(Sat 1, Pro Sieben) und ein Kühlschrank mit Wasserflaschen gehören zur Ausstattung. Einen Safe gibt es nicht. Das Bad.....war, ich sag es mal vorsichtig ausgedrückt abgelebt. Die Klobrille war viel zu klein für das WC. Zudem war es noch undicht. Auch das Waschbecken war nicht dicht. Es war jeden Tag nass auf dem Fußboden. Die Dusche war auch lustig. 1,5 Meter breit und der Duschkopf war ca. 30cm von der Wand weg. Also mußte man an der Wand lehnen um nass zu werden. Also mal im Klartext zu sprechen, es war alles etwas versifft.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich bin noch am überlegen ob zwei Sonnen nicht doch zuviel sind. Es gibt 4 Restaurants im Hotel(Italienisch, Marokkanisch, Asiatisch, Hauptrestaurant) Ich fang mal mit dem Hauptrestaurant an. Also schlechter geht es glaub ich nicht. Auswahl gleich Null, Gewürze kannte die Küche nicht, Salate beim Frühstück waren vom Abendbuffet (natürlich braun und trocken). Die Fladenbrote frisch aus dem Ofen waren lecker. Dafür war das Rüherei eher eine Pampe aus Mehl. Eine Sorte Wurst, drei Sorten Käse und alle ungeniessbar. Die Omeletts waren OK. Ich habe mich so ein bisschen wie auf Arbeit gefühlt, da das Restaurant eine tolle Kantinen Atmosphäre versprühte. Italienisch: Nicht der Rede wert und in keinem Fall akzeptabel. Jeden Tag das selbe Pizza, Pasta, Lasagne. Und schon wie im Hauptrestaurant alles ungewürzt und widerlich. Asiatisch: Nur dieser Gastronomie ist es zu verdanken das ich überhaubt 2 Sonnen vergebe. Das Essen ist lecker. Die Köchin ist eine Asiatin. Die rollte jeden Tage frische Sushis. Es war zwar auch jeden Tag dasselbe Essen aber es war super gewürzt und hat geschmeckt. Marokkanisch: Wer hier speisen möchte muß an der Rezeption vorbestellen. Wer hier Spezialitäten erwartet die einen an den Tisch gebracht werden (wie es ja eigentlich auch in anderen Ländern/Hotels üblich ist ) der liegt falsch. Es gab nicht wirklich viel anderes als in den üblichen Restaurants. Wachtel, Lamm, Rind, Kartoffelbrei, Reis, KusKus und Gemüse.......DAS WARS. Und wie solte es auch anders sein....NIX war gewürzt. Wer dieses Angebot an Speisen, sei es die Auswahl oder die Qualität/Geschmack für gut bewertet lügt.


    Service
  • Schlecht
  • Als erstes möchte ich anmerken das es hier nur Männer gibt bis auf die europäischen Animateure. Die Zimmerreinigung war Ok. Richtig toll sauber gemacht wurde natürlich wenn das Trinkgeld auf dem Bett lag. Der erste Hammer war die Rezeption. Der Reiseleiter von Phoenix und der Typ an der Lobby stecken unter einer Decke. Man sagte uns gleich nach der Anreise, das für Geld hier natürlich bessere Zimmer für uns zur Verfügung stehen. Die Eingabe bei Phoenix folgt noch. Die Kellner, Barleute und der Rest sind aufdringlich, nervig und ohne Niveau. Jeder tatsche meine Frau an. Im Restaurant wurde nur bei der Frau abgeräumt, mein benutzter Teller blieb stehn. Die Krönung war am letzten Abend. Der Kellner brachte uns die Getränke aufs Zimmer. Ich ging kurz ins Zimmer um Trinkgeld zu holen. Als ich wieder raus kamm, war meine Frau geschockt. Er hatte Sie gefragt "KÜSS MICH KÜSS MICH BEVOR KOMMEN MANN ZURÜCK". Natürlich sorge ich dafür das dieser Typ die Sachen da packt. Es sind 5 % der Angestellten TOP. Aber leider werden Sie durch die restlichen 95% mit ins schlechte Licht gerückt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Alf Leila liegt so ziemlich am Ende von Hurghada. Bis ins Zentrum (Down Town) sind es ca. 20 min mit dem Auto. Zum Strand sind es auch ca. 20 min zu Fuß. Leider ist die wunderschöne Palmengesäumte Straße die in der Hotelbeschreibung stand nicht ganz so toll. Es fahren aber auch den ganzen Tag die Hotelshuttle zum Strand. Man läuft am Dana Beach Resort vorbei. Genau gegenüber ist der Cleopatra Market. Das ist ein Fixpreisladen ohne Handel. Wer zuvor schon etwas von einem Händler im Hotel gekauft hat wird in diesem Markt Falten bekommen, wenn er mitbekommt wie er beschi.... worden ist. Ca. 10 min ist die Senso Mall zu Fuß entfernt. Da ist es aber sehr teuer, also nicht lohnenswert. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 20 min. Nun zum Thema Strand. Als Strand würde ich das nicht gleich bezeichnen. Da die Liegen um 10 Uhr morgens schon fast alle besetzt waren, mußten wir bis ganz nach hinten laufen. Da war nix mehr von Sand zusehen. Nur Steine Steine Steine. Ca. 100 m vom Ufer aus ist ein Riff, oder besser gesagt war da mal eins. Jetzt ist da ein todgetretenes, geplündertes Meeresgrab. Wir waren da schnorcheln. Wir haben da wirklich solche bekloppten Menschen gesehen die mit einem kleinen Hammer die letzten Korallen auch noch abschlagen mußten. Wir können es nicht verstehen das da keiner einschreitet. Wie gesagt, wer reinen Badeurlaub machen möchte ist da falsch am Platz. Da gibt es bei weitem schönere Ecken auf der Welt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denny
    Alter:31-35
    Bewertungen:72