Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
1001 Nacht - Der Name war Programm!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschöne große Anlage, die immer und überall gesäubert wurde. Das gesamte Personal ohne Ausnahmen waren sehr sehr freundlichen, haben immer gefragt, ob alles in Ordnung war...und hatten man doch mal was zu beanstanden, wurde sich sofort drum gekümmert...aber im Allgemeinen gab es gar keine Beanstandungen. Das Essen im Hotel war super. Man konnte zwischen Hauptrestaurant, Asiate, Italiener und Marokkaner wählen...wer da nichts passendes gefunden hat und nicht satt wurde, war selbst schuld! Kleiner Tipp für "Essensnörgler": Man ist dort in Ägypten und nicht in Europa....das Essen schmeckt teilweise schon anders als bei "Mutti"...Es war alles SUPERLECKER...und wenn mal eine Sache dazwischen war, die man nicht mochte, waren wieder drei Sachen dabei die man mochte! Preis-/Leistung war SUPER! Was die Telefonkosten angeht...es ist schon teuer (2,99 €/Min.), man sollte sich doch informieren, wie das mit Prepaidkarten aussieht, glaube das ist billiger! Unsere Reisezeit war im Juli und vom Wetter her zwar sehr schön, aber doch auch sehr warm. Werden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel fahren, aber wohl eher zwischen April und Mitte Juni! Fazit: Ein klasse Hotel!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet (Bett, Schrank, Nachttisch, Schreibtisch mit Schubladen, Bad mit Dusche und Fön, Telefon, Fernseher mit internationalen Sendern, Safe, Klimaanlage sowie Balkon/Terasse). Wir hatten ein Zimmer im 300er Bereich (Sparzimmer) mit Doppelpoolblick (hinten ruhiger Pool, vorne Activ-Pool). Uns reichte die Zimmerausstattung völlig, da man mal überlegen muss, wann man sich bei Temperaturen von ca. 40 Grad im Zimmer aufhält. Also wir nur hauptsächlich zum schlafen oder auch mal in der Mittagszeit, aber da brauche ich kein riesiges Zimmer mit Luxus-Ausstattung...solange wie alles sauber ist und keine "Mitbewohner" vorhanden sind....!!!! Unser Zimmer war im Erdgeschoss und wir hatten noch nicht einmal Ameisen, Mücken, o.ä. im Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gab es 4 Restaurants (Hauptrestaurant, Asiat, Italiener, Marokkaner). Das Essen war überall sehr lecker, wer dort was auszusetzen hat, sollte lieber zu Hause bleiben und selbst kochen! Man ist schließlich in Ägypten und nicht in Europa! Auch in den Restaurants wurde immer sauber gemacht und die Tische neu eingedeckt (auch dort gab es Leute, denen das nicht schnell genug ging). In allen Restaurants war das Personal immer aufmerksam (auch ohne Trinkgeld). Wie bereits beschrieben...man kann nicht alles mögen, aber man hat mehr als genug Alternativen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal waren ohne Ausnahmen sehr freundlich. Haben immer gefragt, ob alles in Ordnung ist, immer ein lächeln auf den Lippen und waren auch für jeden Spaß zu haben...auch ohne Trinkgeld! Aber wir haben gerne Trinkgelder gegeben!!! Das Personal hat zum größten Teil Deutschkenntnisse, aber auf jeden Fall haben alle sehr gut englisch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren immer picobello. In einer Bewertung habe ich gelesen, dass sich jemand über ein Haar auf dem Boden aufgeregt hat, demjenigen kann ich nur den Tipp geben, in seinen eigenen 4 Wänden mal zu schauen, ob er nicht dort auch mal ein Haar findet! In den ganzen Tagen hatten wir zwei Sachen, die nicht ganz passten (Handtücher wurden mitgenommen, aber keine neuen hingehängt) bzw. ist uns einmal die Fernbedienung heruntergefallen und war kaputt. Ein kurzes freundliches Wort bzw. Entschuldigung und es wurde SOFORT behoben! Ach ja...einmal wurde auch vergessen, die Minibar mit Wasser aufzufüllen, aber das haben wir nicht beanstandet, da es überall Bars gab, wo man Wasser bekam...Das war uns zu blöd, deswegen was zu sagen, das wäre peinlich gewesen. Im Hotel gab es eine Klinik mit Arzt sowie eine Apotheke. Es gab auch eine Wäscherei, die wir allerdings nicht genutzt haben. Ebenso können wir nichts zu der Kinderbetreuung sagen, da wir keine Kinder haben, aber man hat immer gesehen, dass die Animateure mit den Kindern unterwegs waren, es gab ein Kids-Club sowie eine Mini-Disco!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen war ca. 15-20 Minuten entfernt (dementsprechend auch etwas Fluglärm, der sich aber in Grenzen hielt - eins will man, eins muss man). Einkaufsmöglichkeiten wie eine Einkaufsmeile oder auch die Senso Mall waren ca. 900 Meter vom Hotel entfernt, die man aber sehr gut zu Fuß erreichen konnte. Der Strand (Dana Beach) ist ebenfalls ca. 900 Meter entfernt, es fuhr alle 20-30 Minuten ein Shuttle-Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel war sehr gut, es wurde so viel angeboten (Boccia, Aerobic, Beachvolleyball, Bellydance, Watergymnastic etc.) und die Animateure waren nie aufdringlich. Wer lust hat was zu machen macht mit, wer nicht lässt es bleiben. Die Poolanlagen wurden ebenfalls immer gesäubert, man hat dort nie Müll gefunden, nie volle Aschenbecher etc. Man muss leider nur mal wieder dazu sagen, dass manche Leute den Aschenbecher nicht gefunden haben und ihre Kippen dann ins Wasser geschmissen haben, daher war dann zuletzt auch Rauchverbot an der Poolbar! Würde gerne mal wissen, ob diese Leute ihre Kippen auch bei sich zuhause in die Badewanne schmeißen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2