- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr großes Hotel mit vielen Pools und einer "Stadt in der Stadt". Ohne Lageplan war es die ersten 2-3 Tage etwas schwierig sich zurecht zu finden, aber genau das machte es sehr interessant täglich etwas neu zu entdecken. Die komplette Anlage wurde immer sauber gehalten und man wurde am Tag mehrfach von Kellnern, Gärtnern, Service Personal gefragt ob alles ok ist. Zweimal hatten wir etwas zu bemängeln (Fernbedienung defekt, Handtücher weg...), es reichte ein freundlicher Hinweis und es wurde schnellstens behoben. Das komplette Personal (egal ob Reinigung, Service, Rezeption, Kellner etc.) war sehr sehr freundlich. Die verschiedenen Restaurants, Cafes, Bars waren beeindruckend, auch der Spa Bereich. Die Werbung vom Hotel war nicht geschönt, entsprach den Tatsachen. Im Vorfeld präventiv was für Magen / Darm Beschwerden besorgen, ist in den Ländern üblich und hat NICHTS mit dem Hotel alleine zu tun. Wer sein Smartphone mit Internetzugang mitnimmt, auch hier informieren. In den Shops in den Hotels und außerhalb wird gehandelt, geht massiv mit dem Preis runter beim Handeln. Entgegen einiger Sätze meiner Vorgänger wird man NICHT über den Tisch gezogen, handeln ist da normal, bitte vorher genau über das Urlaubsziel informieren.
Wir hatten ein Sparzimmer im 300er Bereich. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, zudem sehr sauber. Ein Doppelbett und ein Schrank plus Kühlschrank, Minibar, Safe, Klimaanlage, Telefon, Terrasse vorhanden. Zwar etwas alt aber alles ok. Das Reinigungspersonal hat super Arbeit gemacht, auch hier ob mit oder ohne Trinkgeld. Nach zwei Tagen haben wir immer was aufs Kopfkissen gelegt weil wir sehr zufrieden waren. Die negativen Storys einiger Vorgänger können wir NICHT bestätigen, es kann aber in Einzelfällen vorkommen, wie in JEDEM Hotel. Auch da wiederholt mein Tipp, ein freundliches Wort zum Personal kann schnelle Abhilfe bewirken und nicht immer gleich aufregen.
Immer wieder ein heikles Thema in Hotelbewertungen, wir selber haben schon einiges in der Türkei, Griechenland, Spanien erlebt, so jetzt auch in Ägypten. Es gab verschiedene Restaurants in der Anlage (Italiener, Marokkaner, Chinese und ein "allgemeines" Restaurant. Beim Italiener und im "allgemeinen" gab es immer zwei "Life cookings" und die Auswahl war groß und wechselte. Wir waren in AFRIKA und nicht in EUROPA, zudem mehrere Länder und Nationalitäten im Hotel. Eine gewisse Auswahl war immer gleich, aber tägliche wechselte einiges an dem Buffet. Man vermisste vielleicht 2-3 Sachen von zu Hause, hatte aber dafür einiges was man zu Hause nicht hat. Einige Kritiken, man könnte oder müsste immer zu Mc Donalds gehen oder immer das Gleiche essen, ist objektiv nicht zu bestätigen. Wer höhere Ansprüche hat sollte das Steigenberger oder Hillton buchen, aber erstens würde diese Personen auch da meckern und zweitens wäre es zu teuer! Das Essen war so gut das man aufpassen musste nicht zu zunehmen. Den ganzen Tag konnte man irgendwo was Essen, wir haben uns "nur" auf die Hauptmahlzeiten Frühstück, Mittag, Abendessen beschränkt.
Beim Empfang an der Rezeption hat man uns einen "Lageplan" gegeben,der Kofferträger hat uns zum Zimmer gebracht. Fragen wurden höflich und zuvorkommend beantwortet, das war der erste Eindruck. Wir waren 11 Tage in dem Hotel und fragen uns wo einige andere Gäste "unfreundliches Personal" gesehen haben sollen?? Das Personal war immer freundlich, fragte, wie schon oben beschrieben, mehrfach ob alles "ok" ist, haben "Späße" mit uns gemacht, waren auch OHNE Trinkgeld immer gut gelaunt. Wir haben ZURECHT oft 1 Dollar zugesteckt. Die Zimmerreinigung war auch sehr sauber und wir waren mehr als zufrieden. Es gibt sicherlich Einzelfälle wo es mal nicht so sauber ist, aber das kann bei der Größe und der Anzahl der Zimmer auch mal vorkommen. Wenn sich, wie in einer Bewertung gelesen, sich die Leute über ein einzelnes Haar am Bett oder auf dem Boden aufregen, sollten sich vielleicht erstmal ihr eigenes zuhause anschauen, anstatt sich im Urlaub darüber aufzuregen...da wäre mir die kurze Urlaubszeit zu schade drum! Wir haben wenige erlebt, aber deren Jammern war nicht zu ertragen, leider ist das anscheinend eine Deutsche Eigenschaft. Die haben sich den Arsch aufgerissen.
Das Hotel lag sehr zentral, gute 900 Meter zum Strand (zu nutzen über das Dana Beach Hotel) auf gleicher Höhe der Cleopatra Bazar (feste Preise) sehr zu empfehlen. Etwas näher ist die Senso Mall (Geschäfte mit originalen Marken) und Mc Donalds. Der Flughafen ist ca 20 Minuten vom Hotel entfernt, das Hotel liegt dadurch in der Einflugschneise. Der angeblich so hohe Fluglärm ist von uns NICHT zu bestätigen, es dauerte so 20 Sekunden dann war es wieder vorbei und nicht laut. Nach der Zeit merkt man es nicht mehr. Seitens der Reiseleitung oder einem "Reisebüro" im Hotel kann man zahlreiche interessante Ausflüge buchen, wir hatten uns für eine Quad Tour entschieden und waren total begeistert. Quad fahren in der Wüste, Kamelreiten, Beduinendorf besucht, super Ausflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein variables Sportprogramm welches von sehr motivierten Animateuren durchgeführt wurden. Wassergymnastik, Aerobic, Wasserball, Volleyball im Wasser und/oder am Land, Bauchtanz....... Die Animateure nahmen sich auch für Fragen rund ums Hotel Zeit, gaben oft gute Tipps, sehr freundlich, hilfreich und super motiviert. Für Kinder gibt es einen Kids Club und super Programme, Kinder werden da groß geschrieben. Im Hotel sind 7 Pools verteilt, sehr schön angelegt und mit viel Fantasie im Design. Wir hatten das Glück unser Zimmer zwischen zwei Pools zu haben, Vorderseite zum Aktiv-Pool (wo die Animateure aktiv sind) und einem ruhigen Pool zur Terrasse. Oft waren Angestellte vom Hotelmanagment am Pool und haben die Sauberkeit kontrolliert und haben bei Bedarf Personal delegiert. Es wurde darauf geachtet das alles sauber ist. Die Hotelanlage ist so groß, daß wir einen Pool im 800er Zimmerbereich erst am letzten Tag entdeckt haben, einfach genial.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |