Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 2 Wochen • Strand
1001 Nacht - Ein Badeurlaub auf Arabisch :)
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die große Hotelanlage "1001 Nacht" befindet sich ca. 15km außerhalb des Zentrums von Hurghada. In der ANlage mit knapp unter 500 Zimmern, gibt es 4 Restaurants, diverse Bars, eine Diskothek, 10 Pools, davon die Meisten ganzjährig beheizt. Die Zimmer sind unterschiedlich groß, allerdings immer mehr als ausreichend, sowie sehr sauber und in sehr gutem Zustand. Die Verpflegung in Form v. All Inclusive ist absolut überragend. Rein theoretisch wäre kein einziger Cent an Extra-Geld in diesem Urlaub nötig. WLAN ist in den meisten Bereichen frei nutzbar. Gästestruktur beinhaltet alle ALtersgruppen, hauptsächlich deutscher Herkunft, der Rest von russischer u. polnischer. Handyempfang ist voll vorhanden. Reisezeit ist ganzjährig empfehlenswert. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist wirklich sehr sehr gut und kann deshalb bedenkenlos weiterempfohlen werden. Wir werden dieses Hotel nächstes Jahr wieder besuchen! Daraus allein lässt sich die Qualität erahnen, da dies dann unser 8. Ägyptenbesuch wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Vorneweg: Wir hatten ein Hotelzimmer im 400er Block, welche wohl die hochwertigsten in der Anlage sind. Die Zimmer waren wirklich sehr groß, geräumig, sauber und modern eingerichtet. LCD-TV, WLAN, Kühlschrank, Safe war natürlich vorhanden. Der große Balkon ist besonders hervorzuheben, denn dieser war größer als manche 1-Zimmer-Wohnung. Die Badezimmer waren sehr schön und geschmackvoll designed mit einer offenen Dusche, großem Spiegel, Toilette und Bidet. Alles in allem waren die Zimmer wirklich sehr sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Hotelanlage gab es nahezu an jedem Pool eine Bar, sowie diverse Cafes an der Hauptmeile der Anlage. Alle waren sehr gepflegt und ordenlich. An den Poolbars gab es Plastikbecher, ansonsten Gläser. Zudem gibt es 4 Restaurants. Von morgens bis spät Abends gibt es immer irgendwo etwas zu essen. Die 4 Restaurants setzen sich aus folgenden Nationalitäten zusammen: Asiatisch, Italienisch, International u. Marokkanisch. Den Asiaten haben wir am 1. Abend probiert und danach gemieden, da es geschmacklich nicht besonders war und einer unserer Reisekumpanen danach üblen Brechdurchfall für einen Tag hatte. Der Italiener war das beste Restaurant, da es jeden Tag abwechslungsreiche Speisen gab, sowie mit der Nudel- und der Pizza-Station zwei Bereiche vorhanden waren, bei denen man sich die Speisen individuell zubereiten lassen konnte. Das internationale Restaurant "Le Cave du Roi" war ein solides, gutes Restaurant, in dem es immer für jeden etwas gab. Von Salaten, über RInd, Hühnchen, Nudeln, Fisch und Kuchen war dort alles geboten. Besonders empfehlenswert war das Frühstück mit eigenen Stationen für Pfannkuchen sowie für Omeletts nach dem Vorbild der Pasta und Pizza-Station. Das marokkanische Restaurant überzeugte mit landestypischer Küche wie Wachteln, Couscous u. Auberginen....zudem gab es dort immer leckere Snacks am Nachmittag. Das orientalische Flair wurde super in dieses Restaurant transportiert. Die Kellner waren stets zuvorkommend und erledigten hre Arbeit sehr gewissenhaft. Über Trinkgeld wurde sich natürlich gefreut. An der Hygiene und Sauberkeit der Restaurans gab es rein gar nichts zu meckern.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist DAS große Plus des Hotels. Das Personal übertrifft sich tagtäglich selber in Sachen Freundlichkeit, Sprachkenntnisse, Humor und ordentlicher Arbeitsweise. Egal ob der Concierge, der Housekeeping-Service oder der Kellner in der DIskothek. Alle sind stets freundlich, haben ein Lächeln auf den Lippen und sind für jeden Spaß zu haben. Besonders hervorzuheben ist unser Housekeeping. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlichst gereinigt, es gab zudem die üblichen Handtuch-Skulpturen und natürlich einen täglichen Handtuchwechsel wenn gewünscht. Beschwerden gab es keine, deshalb können wir diesen Punkt nicht bewerten. Alerdings war die Rezeption uns gegenüber sehr entgegenkommend, da wir direkt beim Check-In einen speziellen Zimmerwunsch geäußert hatten, welcher uns sofort erfüllt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel besitzt keinen eigenen Hotelstrand. Die Gäste nutzen den Bereich des Dana Beach Resorts, welches man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichen kann. Allerdings fährt auch im 20 Minuten-Rhythmus ein Shuttle-Bus zwischen den Anlagen. In unmittelbarer Nähe befinden sich einige Shopping Malls, sowie eine kleine Meile mit vielen kleinen Läden, ähnlich denen im Zentrum von Hurghada. Ausflüge kann man direkt über den Reiseveranstalter im Hotel buchen, oder über lokale Agenturen, welches absolut empfehlenswert ist. Es sind überall Taxis, Sammeltaxis, sowie Busse verfügbar um Entfernungen zu überbrücken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es 10 Pools, von welchen der Großteil ganzjährig beheizt ist. Ein explizit so genannter Active Pool ist vorhanden, an diesem findet man auch unter Tags die Animateure. Das Animationsteam um Bob ist extrem positiv hervorzuheben, da diese Ihren Job wirklich sehr gewissenhaft und humorvoll erledigte ohne aufdringlich zu wirken. Dafür gebühren ihnen alle Sonnen, die man darauf geben kann. Kinderclub, sowie Mini-Disco wurden auch sehr gewissenhaft mit tollem Händchen für die Kinder erledigt. Der Zustand der Liegen, Sonnenschirme und Duschen war durchweg neuwertig. Sportangebote gab es von Fußball, Tennis, Minigolf, Boccia, Zumba, Aquagym über Airhockey und Billiard alles was das Herz begehrt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:31