- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist einfach wunderbar verspielt mit vielen kleinen Türmchen, man kommt sich wirklich vor wie in "1001 Nacht". Die Angestellten sind sehr bemüht, den Gästen jeden erfüllbaren Wunsch von den Augen abzulesen. Die Sauberkeit im Hotel ist sehr gut, insbesondere die Zimmer und Restaurants.
Es gibt neben dem Hauptrestaurant "Cave du Roi" noch ein marokkanisches, italienisches und chinesisches Restaurant. Überall schmeckt es sehr gut und das Angebot ist reichhaltig. Wir fanden es ganz toll, dass es im Hotel jetzt eine Kaffee-Bar gibt, in der man 24h alle möglichen Kaffeespezialitäten zu sich nehmen kann.
Der Service ist einfach toll. Das Personal ist jederzeit umsichtig und bemüht, sich den Fragen seiner Gäste anzunehmen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind auch sehr gut, die Ansprechpartnerin im Hotel "Linda" kümmert sich liebevoll um alle Anfragen fremdsprachiger Touristen. Die Zimmerreinigung ist sehr gut.
Das Hotel ist ungefähr 15 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Mit dem Taxi kommt man für 20 Ägypt.Pfund (ca. 3 €) in die Innnenstadt Hurghadas (Sakkala) oder in die "New City". Die Entfernung zum Strand ist vielleicht das Einzige, was bei dem Hotel nicht optimal ist. Zu Fuß ist man bestimmt gute 20 Minuten unterwegs, was weniger an der Entfernung sondern vielmehr an den klimatischen Bedingungen liegt. Da das Hotel keinen eigenen Strand besitz, können die Gäste aus "1001 Nacht" den Strand des Schwester-Hotels "Dana Beach" mitbenutzen. Alle 20 Minuten fährt ein Shuttlebus vom "1001 Nacht" zum "Dana Beach", dauert ungefähr 3 Minuten, dann ist man da (1.Fahrt zum Strand: 8:30 Uhr, letzte Fahrt vom Strand zurück zum "1001 Nacht": 17:30 Uhr) . Die Fahrer sind super und immer füreinen Spaß zu haben. Der Strand ist wunderschön, jedoch sind Badeschuhe zu empfehlen, da man nie genau weiß, wo ein größerer Stein oder ein Korallenriff auf einen warten. Zum Schnorcheln kann man recht weit auf einer Sandbank ins Meer hinauslaufen, dann erwarten einen schöne kleine Riffe mit wirklich vielen Fischen. Am Strand ist eine Snack-Bar, an der man mittags in der Zeit von 12:30-14:30 Uhr essen kann. Getränke gibt es dort in der Zeit von 10:00-18:000 Uhr. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Ein großes Einkaufszentrum, die SENZO MALL, hat ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt eröffnet, in der sich auch ein riesiger Supermarkt befindet. Die Gäste aus "1001 Nacht" können jeden Abend kostenlos (Getränke müssen jedoch bezahlt werden) die Diskothek "Havanna Club" besuchen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zur Genüge, jedoch sollte man die erfahrungsgemäß immer(!) bei seinem Reiseveranstalter buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |