- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mindestens 20 Jahre alt, und man kann dies immer wieder an vielen Details feststellen. Die Mängel am Hotel führe ich auf ein unaufmerksames Management zurück, da sich alle Angestellten nach Leibeskräften bemüht haben den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Im Hotel müssen Sie immer an verschiedenen Händlern vorbei. Diese sollten Sie meiden. Um Souvenirs mitzubringen sollten Sie sich die mühe machen und ein paar € in Ägyptische Pfund zu wechseln und die Händler an der Hauptstrasse oder in Hurghada aufzusuchen . Nun das beste zum Schluss!!! Russenanteil 50-94% !!! Das Benehmen der Russen kann nur mit widerlich bezeichnet werden und kann einem den ganzen Urlaub versauen.
Unser erstes Zimmer war wahrscheinlich noch im Originalzustand, mit kaum mehr funktionierendem Kühlschrank, was uns nicht störte, aber mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer, was nach einigen Tagen zum Problem wurde. Im neuen Zimmer war es besser. Der blick in die Dusche beider Zimmer verrät das Alter recht gut. Die Sauberkeit war in beiden Zimmern tadellos.
Morgens und abends gab es Büfett in einem ausreichend großen Speisesaal. Die Auswahl ist recht gut und einiges wird direkt vor dem Verzehr zubereitet. Leider sind sehr viele Speisen an die zahlenmäßig überlegenen Russen angepasst. Hähnchen , Fisch und Hackfleisch waren meist schmackhaft. Rinderbraten egal wie zubereitet immer Schuhsohle. Reis, Pommes, Nudeln, Gemüse und Salat aller art rech gut. Top der Ketchup. Sehr viel Kuchen und süße Kleinigkeiten auch schon zum Frühstück. Was einem allerdings den Appetit verderben kann sind die Essmanieren der zahlreichen Russen (Ekelig). Mittagessen gab es in einem anderen Speisesaal. Die Auswahl war an die reduzierte Anzahl der Gäste angepasst aber auch nie wirklich schlecht. Beide Speisesäle hatten einen großzügigen Außenbereich, in den es sich recht gut Speisen lässt. Nachmittags an der Snackbar und Mittags an der Strandbar war es ehr sehr enttäuschend. Die alkoholischen Getränke sind mit Ausnahme vom Bier Müll. Ekeliger Gestank nach Erbrochenem in der nähe der Getränkeautomaten (NO GO), was auf fehlende Wartung und Reinigung zurückzuführen ist. Die Sauberkeit war nicht Deutsch aber noch recht ordentlich. Leider waren Gläser und Besteck Mangelware.
Alle Angestellten von der Reinigungskraft bis zur Rezeption sind sehr freundlich und bemühen sich nach Leibeskräften den Aufenthalt so angenehm zu gestalten wie es ihre Möglichkeiten zulassen. Mit 2€ Trinkgeld was, auf unser Lohnniveau ca. 40€ entsprechen würde, reißen sich die Angestellten fast die Arme aus. Wer mit dem Personal unzufrieden ist, ist mit sich selbst unzufrieden. Nach Problemen mit dem Zimmernachbarn war ein Umzug mitten in der Nacht sofort möglich. Die meisten verstehen recht gut Deutsch oder Englisch. Die Rezeption spricht nahezu perfekt Deutsch. Auf dem Hotelgelände gibt es unter anderen eine Bank und eine Apotheke. Was dringend fehlt wäre ein Haustechniker mit Europäischer Ausbildung der auch weiß auf was Westeuropäer Wert legen.
Das Hotel liegt von einer Mauer umgeben mitten in einer Dreckwüste. Der Weg zum Strand vom Nachbarhotel ist eine ca. 1km lange Privatstrasse die auf einer Seite eine Mauer und auf der anderen Seite eine Dreckwüste hat. Der Strandbus fährt ziemlich regelmäßig, ist leider zu den Stoßzeiten etwas voll. Der Strand ist künstlich angelegt ( Punktabzug). Pluspunkt ist die echte Sandbank in der Bucht auf der man bei Ebbe ca. 1km ins Mehr hinauslaufen kann. Wer sich an regelmäßigen Fluglärm stört wird an den Hauptreisetagen am Strand keine Freude haben (gilt für alle Hotels in der Gegend).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |