- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Alf Leila wa Leila ist eine mittelgroße Hotelanlage die durch Ihre verwinkelte Bauweise sehr gemütlich wirkt. Es sind einzelne zweistöckige Bereiche die charmante Innenhöfe umschließen. Die zahlreichen Pools und Terassen laden hier zum Verweilen ein. Was ich sehr schade fand war der hohe Preis für die Wirelessverbindung 50,00€ pro Woche oder 15,00€ pro Tag.Ganz schön teuer, aber akzeptabel, wenn man denn nicht alle halbe Std. rausgeworfen würde. In der Sensomall soll es aber auch Alternativen geben, das habe ich aber nicht getestet.
Ich hatte ein Zimmer im 200er Bereich. Mein Zimmer war groß und geräumig. Zwei Betten, Schreibtisch, Stuhl und große Schrankwand incl. Safe. Der Fernseher war kein Flachbildschirm was hier bereits mehrfach bemängelt wurde. Mich persönlich hat das nicht gestört, denn ich fliege ja nicht in Urlaub um auf dem Zimmer Fern zu sehen. Das kann ich zuhause. Außerdem gibt es in den Cafes große Flachbildschirme auf denen z. B. ein deutsches Fußballspiel geschaut wurde. Macht viel mehr Spaß als alleine im Zimmer gucken. Das Zimmer lag in einem Seitentrakt dadurch war es wunderbar ruhig. Einziges Manko die Klimaanlage ließ sich nicht vollständig abschalten, dadurch brummt sie immer.
Es gibt eine reiche Auswahl an Restaurants/Bars So das meiner Meinung nach jeder auf seine Kosten kam.Es gab immer Nudeln, Pizza und Pommes eigendlich in jedem Restaurant. Außer dem Hauptrestaurant konnte man abends zwischen italienischer, marokanischer oder asiatischer Küche wählen. Es war auch kein Problem bei dem Einen die Vorspeise, bei dem Anderen die Hauptspeise und beim Dritten das Dessert zu verspeisen. Im Restaurationsbereich waren diverse Terassen mit Stühlen und auch im Bereich der Brunnen immer wieder Sitzgruppen wo man sich zum Essen und/oder trinken nieder lassen konnte. Immer und überall gegenwärtig die Reinigungstruppen. Besonders aufgefallen ist mir das man immer wieder Mitarbeiter sah die mit Thermometern die Temperatur der Speisen prüften.
Das Personal in allen Bereichen war freundlich und zuvorkommend. Hierbei sind mir die Kellner des Cafes an der Lobby ganz besonders aufgefallen. Der Service hier war wirklich ein Verwöhnservice. Mein Kaffee wurde erneuert sobald er wiedermal leer war, sogar wenn es mir nicht mal aufgefallen ist. Die meisten Mitarbeiter verfügen über gute Englischkenntnisse, einige Mitarbeiter sogar über Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung war gründlich und immer zu Scherzen aufgelegt, täglich wurde der Kühlschrank mit reichlich Wasserflaschen aufgefüllt.Angenehm fand ich die 0,5 L Größe. Die deutsche Betreuerin an der Rezeption war sehr hilfsbereit als es darum ging mein Zimmer am Abreisetag länger zu behalten, weil ich erst gegen 15:00 abgeholt wurde und dann vorher nochmal duschen wollte
Die Anlage liegt in der Nähe des Flughafens Hurghada.Transferzeit war bei mir ca 15 min da ich am Anreisetag der einzige Gast mit Anreise aus Düsseldorf war.Die Entfernung zum Strand überbrückten die anderen Gäste mit dem Shuttlebus.Ich habe den Strand nicht besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends wurde immer Animation in der Passage angeboten. Die Programme die auch teilweise im Theater stattfanden um dann irgendwann in der Passage zu enden, wurden im Poolbereich angekündigt . Täglich wechselndes Programm. Liegestühle gab es in ausreichender Menge. Wenn man nicht unbedingt auf einen bestimmten Liegestuhl festgelegt war. (Ich bin grundsätzlich gegen Leigen reservieren). Ich hatte kein Problem wenn ich an den Pool kam innerhalb von 2-3 Minuten einen Liegestuhl zu finden. Sollte dieser sich an einer Stelle Sonne/Schatten befinden die mir nicht gefiel, waren die Poolmitarbeiter sofort zur Stelle um die Liege zu verschieben oder eine Andere zu suchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit Veronika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |