Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
2. Traumurlaub in Alf Leila
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschöne Anlage, besonders der neue Poolbereich für die die Kids. Auch die neuen Zimmer in denen wir logiert haben waren einfach Klasse.. Obwohl wir als Sparzimmer gebucht hatten, durften wir in einer Suite wohnen, die gerade erst fertiggestellt wurde. Wir haben all inclusive gebucht und wurden auch das 2. Mal mit dem Essen nicht enttäuscht. Die Auswahl Hauptrestaurant oder Italiener oder Chinamann oder Marrokaner, wir haben immer das bekommen worauf wir Lust hatten. Daß sich das Essen in 14 Tagen wiederholt ist bei jedem Urlaub wahrscheinlich. Wir waren oft am Strand und sind zum Essen nicht ins Hotel gegangen, weil an der Strandbar die Mahlzeiten gleichwertig, meiner Meinung zum Teil hervorragend war. Zu jeder Mahlzeit oder auch zwischendurch bekam man Getränke nach Wahl. Ich hatte mein Handy dabei und wäre erreichbar gewesen. Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut. Beste Reisezeit war im April ( nicht so voll und angenehme Temperaturen c. 28-35 Grad ) Anfang April Wassertemperatur im Meer ca. 18 Grad, nichts für Weicheier, 8 Tage später angenehm erfrischend. Ich habe im April 2011 für 14 Tage all inclusive ca. 870 Euro bezahlt. Meine Tochter Mitte Mai für 3 Wochen all inclusive 750 Euro. Allerdings war es im Mai bedeutend voller und vom Hörensagen ließ der Service nach. Aber das werden wir 2012 im Mai selbst testen !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Obwohl wir bei dem Reiseveranstalter normal ein Sparzimmer gebucht hatten, durften wir nach Nachfrage in den neu errichteten Trakt mit neuem großem Pool und Poolliegen mit weißen Lederbezug. Wir bekamen kosenlos eine Suite zugeteilt, 2 Zimmer mit zwei Einzelbetten und 1 Doppelbett, mit Klimaanlage, TV, Minitresor, großem Badezimmer mit zwei Waschbecken, Terasse, Minibar, Telefon. Der Zimmerservice war sehr sauber und sehr aufmerksam.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da ist zum einen das Hauptrestaurant, dann ein Italiener, ein Chinamann und ein mongolisches Restaurant. Alle Restaurants haben Büffetts, also all you can eat. Die Qualität des Essens war für meinen Geschmack gut, mancher mag das vielleicht anders empfinden, aber ich bin halt ein Allesesser. Das Getränkeangebot war sehr gut, angefangen von Säften, Erfrischungsgetränken über Bier bis hin zum Wein. Alle Restaurants waren gepflegt und sauber und landestypisch geschmackvoll eingerichtet. Die Atmosphäre war gepflegt und ruhig. Trinkgelder muß jeder selber wissen, ist jedoch keine Pflicht. Zu Preisen kann ich nichts sagen, wir hatte all inclusive.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr aufmerksam und sehr freundlich und zuvorkommend und ich glaube, daß es nicht nur am Trinkgeld lag. Es kommt halt darauf an, wie man mit den Leuten umgeht. Zum Teil sind viele deutschsprachig oder tun nur so aber mit englisch kann man sich so lala verständigen. Wenn ich garnicht weiterkam, bin ich zur Rezeption, denn dort gibt es eine sehr nette deutsche Empfangschefin, die alles wunderbar regeln kann. Die Zimmerreinigung war sehr gut und sehr sauber. Eine Wäscherei gibt es auch, wir haben es jedoch nicht genutzt. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich dazu nichts sagen, aber es wurde großen Wert darauf gelegt, es der Rezeption mitzuteilen, das hat man uns bei der Ankunft schon eingetrichtert..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt vom Strand ca 5 km entfernt. Alle Hotelgäste wurden jedoch mit einem kleinen Bus zum Srand hin und zurück gebracht und zwar kostenlos. Ein Einkaufszentrum liegt zu Fuß ca. 10 Min. entfernt, obwohl man in der Hotelanlage selbst eine Einkaufsstraße mit vielen kleinen Geschäften vorfindet. Handeln ist angesagt !!! Wer das nicht kann, söllte mit dem Taxi nach Hurghada fahren( ca. 10 Euro ) dort ist es billiger. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Veranstaltern der jeweiligen Reisegesellschaft angeboten, aber auch von lokalen Anbietern. Wer gerne schnorchelt oder taucht, sollte einen Ausflug nach Sharm el Naga nicht versäumen, einfach toll !!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dazu kann ich nichts sagen, wir waren nur einen Tag am Hauptpool, sonst nur am Strand. Aber vor Ort ist ein Animationstem, die Abends für Unterhaltung sorgen. Der Strand ist sandig, lang gezogen und fällt nicht steil ins Meer. Das Wasser ist glasklar, ideal zum schnorcheln und Tauchen. Es sind vereinzelt Korallenbänke vorhanden mit vielen Fischarten. Am Strand sind schöne Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen und Windschutz. Der Strand wird auch tagsüber saubergehalten. Strandduschen und sehr saubere Toiletten sind vorhanden. Ebenfalls eine Strandbar mit Speisen und Getränken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:1