- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich hatte mich sehr auf meinen ersten Ägyptenurlaub gefreut und ausschließlich gute Bewertungen und Empfehlungen zum Hotel bekommen. Das Hotel ist schön gestaltet und man gibt sich viel Mühe, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt! Wenn man nicht zwingend "STRAND-urlaub" machen möchte und mit einer schönen Poollandschaft zufrieden ist, ist das Hotel ok. Und wenn man auch so nicht viel Wert auf Essen legt, kann man durchaus in dieses Hotel reisen. Ich jedoch war das letzte Mal dort! Unbedingt Medikamente gegen Durchfall mitnehmen. Ich hatte die letzten paar Tage Probleme damit und habe mich kaum noch getraut etwas zu Essen oder auch zu Trinken insbesondere von den Automaten.Vielleicht hab ich aber auch versehentlich beim Schwimmen Wasser geschluckt? Man weiß es nicht...
Zunächst wurden wir in einem älteren Zimmer des Hotels untergebracht, welches wir sofort reklamierten. Der Putz bröckelte von der Wand, die Klospülung lief durch, die Klimaanlage klapperte u.s.w.! Die nette deutsche Dame am Empfang hat uns umgehend ein anderes Zimmer im 400er Bereich gegeben. Dieses war dann auch groß, sauber und direkt am Pool gelegen mit Terasse und besaß auch einen Flat-Tv. Das einzige (ver)störende war eine Ameisenarmee, die täglich durch unser Waschbecken zog.
Das Essen war unter aller Sau! Man bekommt den Anschein einer Kantine, so schmeckt es auch: zerkocht und jeden Tag das gleiche nur in irgendeiner anderen Form. Abwechslung fand man jedoch in den anderen "Spezialitäten-Restaurants" auch nicht. Nach guten 2 Tagen hing mir das Essen schon zu den Ohren raus und mehr als einmal verging mir der Appetit beim Anblick der undefinierbaren Speisen. Nicht nur die Auswahl war sehr beschränkt, man musste auch zu sehen, dass man den sämtlichen Russen im Hotel zuvor kam, die sich benahmen wie die Axt im Wald. Zu bestimmten Rushhour-Zeiten hatte man auch durchaus Schwierigkeiten einen Platz im Hauptrestaurant zu ergattern. Trotz der sehr vielen Angestellten, hatte man das Gefühl, dass diese mit der Arbeit nicht hinterherkommen. Öfter mal hat man sich an Tische gesetzt, die noch voll mit altem Geschirr waren und auch an dem Getränkeautomaten war ab und zu kurzes Warten angesagt. Die Gläser und Tassen sahen oft schmutzig aus. Und ob die "Kellner" generell schon was von Hygiene gehört haben,....
Das Personal ist weitesgehends sehr freundlich und zuvorkommend. Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Absolut lästig sind jedoch zum einen die Verkäufer im "Basar" Bereich, sowie die Animateure und diversen anderen Menschen, die einem ständig (!) irgendwelche Dienstleistungen und Touren verkaufen wollen.
Irgendwo im Nirgendwo. Vor einem eine Reihe von anderen Hotels, dann das Meer und hinter einem eine Müllandschaft und dann Wüste! Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens, also kommt alle paar Minuten ein Flieger über einem runter! Ist aber zu verkraften. Zum Kotzen ist auch dieser ewig lange Weg zum Strand. Man kann durchaus den Shuttle Bus in Anspruch nehmen, doch da kann man auch schonmal was länger in der erbarmungslosen August-Sonne vorm Hotel warten bis dieser mal kommt. Freude machts auch, wenn der Fahrer ständig an den Sperren hält um mit seinen Kumpanen erstmal ein paar Sätze zu wechseln, bevor die Fahrt weiter gehen kann. Kommt man dann endlich am Meer an, erlebt man eine ziemliche Enttäuschung! Dreckig, verlottert und eine versiffte Strandbar!! Und um ins richtige Meer zu kommen, muss man erstmal durch eine kleine aufgeschüttete Bucht (?) über einen Landzunge. Schön, ist was anderes! Also sind wir nach kurzer Zeit wieder zurück ins Hotel an den Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage und die Poollandschaft sind sehr schön gestaltet, vorallem im "neuen" Bereich des Hotels. Einziges Manko am hintersten Pool waren die diversen Deutschen, die meinten sie hätten mit ihrem Zimmer auch eine bestimmte Liege mitgebucht und hätten einen Anspruch diese 24 Stunden am Tag zu belegen, sodass man öfter auf der Suche nach einer freien Liege war. Dieses Problem wurde aber nach einigen Beschwerden öfter vom Personal durch "Handtuch-Einsammel-Aktionen" kontrolliert. Unterhaltung bekommt man im ausreichendem Maße geboten! Ist okey.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |