Alle Bewertungen anzeigen
André (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Ägypten ja, Alf Leila nein!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr groß und die Anlage an sich sauber. Man hat schon viele Möglichkeiten in dem Hotel sodass einem nicht Langweilig wird. Zu dem Zeitpunkt als wir da waren kamen die meisten Gäste aus Deutschland ein paar Russen, Polen und Niederländer waren auch darunter. Alterstechnisch war alles vertreten. Unser erster Tipp ist der Ausflug nach Mahmya! Wunderschön, Karibikflair pur. Ausserdem macht die Wüstensafari spass und schnorcheln nicht vergessen. Wir haben ein Paar kennengelernt die im Dana Beach Resort waren und konnten uns dieses angucken das ist ein super Hotel!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war zwar relativ klein aber in Ordnung. Unsere Klimaanlage war ganz schön laut aber man gewöhnt sich an fast alles. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt und wir hatten 5 TV Programme. Reicht auf jeden fall für einen Urlaub aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war wirklich nicht gut. Es gibt 2 Restaurants wo man täglich Essen kann, zum einen das Cave du Roi und das Italienische Restaurant. 4 mal die Woche ist das Marokkanische Restaurant inkl. man muss aber an der Rezeption reservieren. Ausserdem gibt es eine Snackbar die zwischen 14:30 und 16:30 Uhr kleine Snacks wie z.B. Hot dogs, Pommes oder Burger anbietet. Die Qualität des Essens lässt wirklich zu wünschen über nur so viel waren 10 Tage All in da und haben abgenommen. Auswahl gibt es zwar schon aber nichts wo ich gesagt hätte das war jetzt super lecker. Allerdings ist Essen auch geschmackssache. In den Bars konnte man Cocktails bekommen, die waren allerdings warm und dementsprechend nicht gut geniessbar. Das Bier und die Softdrinks aus den Automaten waren gut gekühlt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist unserer Meinung nach zu 80% unfreundlich bis die mal ein Lächeln über die Lippen bekommen kann man lange warten. Ausnahmen sind da an der Rezeption und im Animationsteam zu finden auch die Herrschaften die einem gerne ihre Massagen oder Ausflüge etc. verkaufen wollen sind freundlich. In den Restaurants oder an der Bar wird man allerdings nicht sehr freundlich behandelt. Der Großteil spricht gut Deutsch ansonsten kommt man mit Englisch immer weiter. Die Zimmerreinigung ist einigermaßen okay. Die Zimmer werden täglich "gerreinigt" allerdings sehr oberflächlich.(Uns ist eine Dose Cola umgekippt, der Fleck war auch noch den restlichen Urlaub, nämlich 4 Tage, da). Handtücher werden täglich gewechselt. Man muss sich jedenfalls nicht ekeln. Das Hotel verfügt über eine Apotheke, die Wäsche kann gewaschen werden und auch sonst gibt es gegen genügend Bares einiges was man sich in dem Hotel gutes tun kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man so um die 20 minuten. Bis zum Strand sind es etwa 15 min Fußweg. Innerhalb von 10 minuten ist man an einer Einkaufsstrasse (direkt gegenüber vom Dana Beach) ist aber extrem anstrengend da man an jedem Laden angequatscht wird und sich nirgendwo in Ruhe umsehen kann. Wer in Ruhe Einkaufen möchte sollte es entweder mit der Senzo Mall oder mit dem Cleopatra Bazar versuchen. Die Senzo Mall verfügt über einen Supermarkt wo es extrem viele Sachen gibt die im Hotel für den doppelten Preis angeboten werden. Ausserdem gibt es da die Coffeeshop Company wo man zu vernünftigen Preisen leckeren Kaffee trinken kann. Es sind noch viele Läden die leider noch nicht eröffnet waren in der Mall also vorbei schauen lohnt sich. Für den Abend können wir die LAP LAP Bar empfehlen. Sie befindet sich auch gegenüber vom Dana Beach und hat 24h geöffnet ausserdem liegt der Havanna Club direkt daneben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also die Poollandschaft war super und auch die Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Man konnte immer einen schönen Platz ergattern. Animation bis zum abwinken. Im Hotel gibt es eine Menge Geschäfte, allerdings nicht zu empfehlen da erstens teuer und zweitens sehr Aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:26-30
    Bewertungen:2