- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelklasse Hotel in Hurghada, welches vieles richtig macht, aber dennoch nichts besonderes ist. Es ist seine 4 Sterne wert, mehr aber leider auch nicht...
Es gibt sehr schlechte und sehr gute Zimmer. Schade ist, dass man im Vorfeld nicht selbst entscheiden kann, in welche Zimmer Kategorie man kommt. Für die alten Zimmer sollte es definitiv einen Rabatt geben, da diese wirklich eine Zumutung sind. Die Betten sind total ungemütlich, genauso wie die Kissen. Die Möbel sind komplett abgewohnt und das Bad ist wirklich urig. Kleine Dusche ohne duschvorhang, dafür mit Plastikband,welche bei jeder Bewegung nachgibt. Die sanierten Zimmer im Bereich 100-300 sind hingegen sehr gut gelungen und bieten alles, was man Sich von einem Hotelzimmer wünscht. Die Duschen sind großräumig, mit Regenfall- und handbrause. Die Möbel wirken edel und die Betten sind sehr gemütlich.
Das Essen in den verschiedenen Restaurants war sehr lecker und Abwechslungsreich. Die Zubereitung schien in jedem Fall frisch zu sein und es kommt jeder auf seinen Geschmack.
Im Vergleich zu vielen anderen Hotels in Ägypten ist der Service im Alf sehr sehr gut und funktioniert auch ohne trinkgeldbestechung. Die Mitarbeiter sprechen zudem größtenteils ein sehr gutes Deutsch, was es als Urlauber sehr einfach in der Kommunikation macht. Lediglich die Mitarbeiter an der Rezeption haben wir als absolut unfreundlich und wenig kommunikativ erlebt. Auch die Führungskräfte im Hotel (sowohl im Service als auch im Management) wirken sehr unfreundlich und lassen den Gast glauben, er sei völlig unerwünscht Im Hotel.
Das Hotel ist vom Baustil her außergewöhnlich, aber wirkt innerhalb der Anlage sehr verwinkelt und erdrückend. Die Lage zur senzo mall und zum Flughafen ist super. Zum Strand sind es 900 m, welche durch einen Shuttle überbrückt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer interessiert ist, kann in der Tagesanimation seine Freizeit gestalten. Auch gibt es viele Verkäufer in der Anlage, welche zahlreiche Ausflüge in petto haben. Ist man nicht daran interessiert, wird man leider dennoch täglich angesprochen. Hier würde ich mir ein rotes Fähnchen Am Sonnenschirm o.ä. Wünschen um schon von vornherein zu signalisieren, dass man nichts kaufen möchte. Es gibt ein Fitnessstudio im Hotel, welches wir aber Nicht genutzt haben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beatrice |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |