- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt auf einem großen aber schönem Gelände, keine Strandlage, aber zum Strand fährt ein Shuttlebus, man kann aber auch zu Fuß gehen, ca. 900 Meter bis zum Schwester Hotel Dana Beach. Die Gebäude vom Hotel sind wie ein orientalisches Dorf angelegt, mit insgesamt 566 Zimmern, Lobby, einer Arena, einem Amphitheater, 7 Pool Anlagen, davon zwei beheizt, vier Restaurants, einem Fastfood Restaurant, mehrere Bars, Geschäften, ein Museum und vielem mehr. Sauberkeit im und um dem Hotel wird groß geschrieben. Frühstück, Mittag, Abendessen gibt es in Buffetform, obwohl es ein großes Hotel ist, gibt es keine langen Schlagen beim Essen, da es sich gut auf die vier Restaurants verteilt. Die Gästestruktur sowie das Alter sind sehr gemischt. Bei der Ankunft gab man uns ein Zimmer im 300 er Bereich, wo man uns eventuell was gutes tun wollte. Aber wir wollten wieder in den 100 er Bereich, dieses hatten wir auch per Email mitgeteilt, klärten dieses und wir bekamen unser Zimmer. Mit unserem Zimmer im 100 er Bereich waren wir sehr zufrieden, auch beim dritten Besuch würden wir es wieder nehmen, denn dort ist man nah am Cafe und kann Morgens erst mal einen Kaffee To Go auf der Terrasse trinken. Tauschen sie Euro in Ägyptische Pfund, geht auch im Hotel an einem Automaten, denn dann muss das Personal, bei den Gästen das Hartgeld nicht in Scheine tauschen. Leider kann man nicht mehr über die Baustelle zur Senzo Mall gehen, da ein Zaun gebaut wurde. Gegen Abend fährt auch der Party Zug zum Cleopatra Basar und Senzo Mall, ist ein Erlebnis und macht viel Spaß.
Die Größe vom Zimmer ist völlig ausreichend, ausgestattet mit Kühlschrank, welcher täglich mit Wasser aufgefüllt wird, Flachbild Fernseher, Safe zur kostenlosen Nutzung, Telefon, Klimaanlage, Föhn, Kosmetikspiegel, geräumiger Dusche. Die Sauberkeit war sehr gut. Die Möbel sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber soweit noch in Ordnung und erfüllen ihren Zweck.
Wie schon beschrieben, gab es ausreichend Restaurants, das Hauptrestaurant war in der Zeit wo wir da waren geschlossen, wegen Umbau, aber es gab ja noch ein marokkanisches, italienisches und chinesisches Restaurant, wo man zu den Mahlzeiten essen gehen konnte, ob man drinnen oder draußen essen wollte, auch hier waren genügend Sitzplätze vorhanden. Wollte man zwischendurch etwas essen, gab es am Animations Pool ein Restaurant mit Pizza, Pommes, Burger und Salate. Die Auswahl der Speisen waren ausreichend und durch die verschiedenen Restaurants abwechslungsreich und schmackhaft. Auch hier, wie überall, war die Sauberkeit sehr gut, auch die Tische wurden schnell abgeräumt. Es gab mehrere Bars, wie die Jaaz Bar, Coffee Bar, Lobby Bar, eine Bar am Amphitheater.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, ob an der Rezeption das Personal, die Kellner, das Zimmerpersonal, Pool Boy oder Security. Verständigung in Deutsch, Englisch, sowie Russisch. Die Reinigung von unserem Zimmer war sehr gut und auch immer früh fertig. Der Safe im Zimmer ist Gebühren frei. Die Dusche war schön geräumig.
Die Lage vom Hotel Alf Leila Wa Leila, ist ideal. Der Flughafen von Hurghada ist ca. 15 Minuten entfernt. In wenigen Gehminuten ist man bei der Senzo Mall, Cleopatra Bazar, sowie vielen weiteren Geschäften. Wir sind mehrmals rausgegangen ob zum Schoppen oder nur um spazieren zu gehen. Leider sind viele Geschäfte geschlossen, da die Touristen fehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool Anlagen wurden mehrmals am Tag auf ihre Wasserqualität geprüft, bei den kleinen Pools wurde auch zweimal am Tag die Filter gewechselt. Der Kinder Pool war sehr groß und mit vielen Wasserspielzeug ausgestattet. Die Animation war Klasse, jeden Abend war Show Programm ob an der Jazz Bar oder in der Arena, Kinder Disco, Animation am Pool. Die Liegen am Pool sind neu, Liegen und Sonnenschirme sind am Strand vom Schwesterhotel Dana Beach ausreichend vorhanden und Gebühren frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 37 |