- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist aufgebaut wie ein Dorf mit Einkaufspassage in der verschiedene Geschäfte sind es hat glaube ich ca 500 Zimmer. Es wird mit ALL Inklusive angeboten.... Der Zustand ist, obwohl in die Jahre gekommen, sehr sehr sauber, überall wird gewischt repariert und gepflegt. Die Gästestruktur ist bunt gemischt von Baby bis Uroma, die Nationalitäten sind bunt gemischt....natürlich sind viele Russen da, einige benehmen sich andere nicht...aber auch bei uns Deutschen sind nicht alle die Mustertouris schlechthin...:):) Wifi gibt es soviel ich weiß auch haben wir aber nicht genutzt Zu Aller erst Leute lasst euch am Flughafen nicht abzocken von den Reiseveranstatern...kauft euer Visum am Bankschalter wenn man von draussen reinkommt nach links und ihr spart eine Menge Geld... Da es unser erster Aufenthalt in Ägypten war kann ich zu anderen Reisezeiten nichts sagen....wir hatten täglich Sonne satt....es war mal mehr mal weniger windig....das Wasser im Meer ....gewöhnungsbedürftig....beim Schnorcheln eher warm.... Einkaufen kann man Super im Cleopatra-Basar....da gibt es Festpreise und man hat seine Ruhe beim Schauen....ansonsten gibt es wenn man aus der Anlage raus kommt die Senzo-Mall....fußläufig zu erreichen....ein riesiges Einkaufszentrum mit Supermarkt....sehr interessant zum Schauen....aber dafür braucht man ägyptische Pfund, die man problemlos an der Rezeption bekommt oder im Automaten in der Passage. Ganz besonders loben und ans Herz legen möchte ich dem Management die beiden Gästebetreuerinnen....Corinna und Ina....hatte man Fragen oder Wünsche eine der beiden war immer vor Ort um zu helfen... Corinna ist wohl schon länger da, sie ist ein Schatzl, ein Goldstück und soooo lieb...Danke noch mal wegen dem Zimmerwechsel..... und Ina ist eine richtige Berliner Schnautze.....herzlich und trotzdem von höflicher Zurückhaltung den Gästen immer helfend zur Seite stehend..... Mädels ihr seid eine Wucht.....weiter so ... Wir kommen sicher wieder:):)
Unser Zimmer lag NICHT im so viel gepriesenen 400er Bereich.... und wir hatten trotzdem ein schönes grossen sauberes Zimmer....es war teilrenoviert und bis auf den Duschvorhang der immer an mir kleben blieb hat mich nichts gestört...wir lagen sehr zentral zu den Futterstellen :):) und auch zum Ausgang war es nicht weit wenn wir an den Strand wollten....die Klimaanlage hat gut funktioniert und wie schon obern beschrieben hatten wir einen tollen Roomservice und es war immer schön sauber bei uns... Möbel waren wohl schon älter aber wann bin ich schon im Zimmer zum Schlafen und Duschen ansonsten nicht.... bei unserem nächsten Besuch würde ich da wieder einziehen wollen...
Was soll ich da sagen.... Es gibt 4 Restaurants etliche Cafes Bars und Snackbars.... Das Essen war Bombastisch lecker... Wir haben ein über den anderen Tage am Strand gegessen....da gab es immer Salat und Kartoffeln gebraten Reis oder Nudeln und auch Fleisch oder Fisch war vorhanden, ebenso Pizzateig mit Tomate und Käse In den Restaurants gab es immer mal wieder ein Highlight...sei es die Frühlingsrolle beim Chinesen, oder die Pizza nach Wunsch belegt beim Italiener oder beim Marokaner das CusCus vom Hauptrestaurant will ich garnicht anfangen...sonst reicht der Platz nicht....fritierter Blumenkohl jam jam ......leckerer Kepapspieß...und Schüsseln voller süsser Erdbeeren....beim Frühstück Eier in ALLEn Variationen....und und und Die Kellner sind gerannt um die Tische schnell wieder einzudecken....sogar die Oberkellner haben mitgearbeitet....:):) Es gab zu Mittag und zum Abendessen in jedem Restaurent Stoffservietten....vor dem Hauptrestaurant hing ein Spender um sich die Hände zu reinigen.... Sauber und hygienisch ging es auch zu denn jeden Tag kam ein Tester der die Temperatur gemessen hat und wohl auch das Essen probierte Wir haben immer beim Asiaten angefangen und uns von links nach rechts regelrecht durchgefressen...Leeeeecker Auch ohne Trinkgeld wurde man zuvorkommend und freundlich behandelt.....wir geben immer Trinkgeld im Urlaub....aber so gerne wie hier habe ich noch nie Tipps gegeben...die Leute haben es verdient...denn man fühlt sich ernst genommen und gemocht.
Service....TOP die Servicekräfte rennen und rennen von morgens bis Abends, laufen sich für uns Touristen die Hacken wund und bekommen auch noch Tadel weil sie manchmal nicht perfekt deutsch sprechen....Wenn ich deutsche Sprache will im Service dann darf ich nicht nach Ägypten oder sonstwo hin ... Said.....unser Roomboy.....شكرا جزيل, für unser immer sauberes Zimmer im DreierBlock und die schönen Handtuchkreationen. Das erste Zimmer gefiel uns nicht sonderlich gut und die Rezeption hat uns dann ein anderes gezeigt das wir auch nicht so Recht beziehen wollten.... Corinna, die Deutsche Gästebetreuerin hat das mitbekommen unb SCHWUPPS hatten wir ein schönes ruhiges Zimmer, DANKE Corinna....
Die Entfernung vom Flughafen ist klasse.....keine Stunde und man ist da...wir hatten Privattransfer ( Limousinenservice) bei my Driver, deutschsprachig und sehr zuverlässsig und waren nach der Landung in ca 20 Minuten am Ziel. Zum Strand fährt regelmäßig der Shuttlebus mit SUPER Stimmungsmusik schon am frühen morgen kommt da richtiges Urlaubsfeeling auf.. Ich verstehe die Meckerer nicht die reklamieren weil der Strand nicht beim Hotel ist und nicht feinsandig zum Buddeln für die Kinder SORRY Leute könnt ihr nicht lesen...??? Es ist beschrieben in jedem Katalog das der Strand künstlich entstanden ist, mir hat es gefallen das er nicht so feinsandig war denn es weht ein steter Wind und ich habe durch den festgetretenen Sand keine Probleme gehabt mit Sand in den Augen und sonstwo:) Ausflüge haben wir, da wir uns erholen wollten keine gemacht....einmal waren wir schnorcheln auf der Paradiesinsel und danach noch Stopps im Meer.....es war soooooo wunderbar...niemals hätte ich es mir so vorgestellt....diese Tour haben wir im Hotel direkt gebucht und es war nicht teuer...Taxis sind genügend vor dem Hotel ...und in Nähe des Hotels Dana Beach soll es wohl auch eine Night Bar geben....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation haben wir überhaupt nicht teilgenommen, Liegen und Schirme waren genügend vorhanden. Leider wurden wie fast überall die Liegen schon am frühen Morgen reserviert....was vor 7 Uhr in der früh mit Handtüchern belegt war wurde von den Angestellten abgeräumt....dann waren halt 10 Minuten nach 7 Uhr in der Früh die Liegen mit Handtüchern besetzt.....das sollte besser werden Wenn ich Chef wäre würde ich mit GROSSEN Schildern darauf hinweisen dass auch die anderen Gäste die Handtücher abräumen können, ich würde an jedem Pool einen grossen Kasten hinstellen wo man die Handtücher reinschmeissen könnte....es ist schon sehr frech von manchen morgens die Liege zu besetzten und sich dann erst gegen 14 Uhr draufzulegen... Wegen diesem Ärgerniss gibt es hier nicht die volle Punktezahl...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sybille |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |