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Katjana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
ALf leila wa leila. Vielleicht kommen wir wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwa 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Das ist auch der Grund, warum man immer wieder durch den Fluglärm gestört wird. Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings daran. Dadurch, dass das Hotel kein Strand direkt am Grundstück hat (Schwesterhotel Dana Beach mit Shuttle erreichbar) fokussiert es sich mehr auf die Gassen eines orientalischen Marktes und diverse Höfe mit je einem Pool. WLAN ist fast überall kostenlos zu bekommen. Checkout Zeit ist um 12 Uhr. Und man wird zu jedem Ausflug in der Lobby abgeholt. Beachten Sie bei der Einreise am Flughafen, dass es kleine Buden (Bank) gibt, bei denen das Visum günstiger ist als beim Reiseanbieter. So kann man sparen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 302 (parallel zum Rezeptionsgebäude) war bereits stark abgewohnt. Alte Möbel und muffig. Die beiden Einzelbetten haben wir zusammengeschoben. Ebenfalls vorhanden waren Schrank, Kommode, Kofferablage, Beistelltisch, Bad mit Dusche und Vorhang (abgenutzt). TV ist ebenfalls vorhanden mit ein paar deutschen Sendern. Wir haben jedoch den TV ausgelassen. Im Zimmer benötigt man keinen Adapter für ägyptische Steckdosen. Die Decken waren für die Temperaturen zu warm, da hat uns die Rezeption dünne Laken geliefert. Um die Schnaken/Insekten im Zimmer zu vertreiben haben sie ebenfalls einen Duftstecker eingesteckt (Auf Nachfrage). Der Balkon hatte 3 Stühle und einen kleinen Tisch. Im Kühlschrank befinden sich anfangs 2 Flaschen Wasser, die man täglich aufgefüllt bekommt. Am 2. Tag erhält man auch noch ein Softgetränk.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zwar generell gut, aber wenig abwechslungsreich. Wenn ich in ein Spezialitätenrestaurant (italienisch, marokkanisch und asiatisch) gehe, dann erwarte ich auch mehr aus diesem Bereich. Wir haben beobachtet, dass viel einfach gleich war. Im Hauptrestaurant gab es jedoch immer wieder etwas anderes. Auch Themenabend wie zB Deutsche oder Mexikanische Küche. Ich schwärme immer noch vom sehr leckeren Kartoffelbrei. Die Snackbar war ebenfalls lecker ausgerichtet. Was wir schade fanden, war, dass die Bedienungen oftmals lange gebraucht haben um an den Tisch zu kommen bezüglich von Getränkebestellungen. Wir haben auch festgestellt, dass an den Pools wo direkt eine Bar in der Nähe ist, die Gäste bedient werden. In unserem Hof, der zwischen der einen und der anderen Bar war, wurde das weniger gelebt.


    Service
  • Gut
  • Generell war der Service gut. Wenn man etwas zu bemängeln hatte, sind sie einem entgegen gekommen. Hierbei ist Sabrina von der Rezeption besonders hervorzuheben. Sie hat sich gut gekümmert. Als mir einmal ein Sonnenschirm auf den Rücken gefallen ist, bekam ich als Entschädigung eine Aufmerksamkeit im Spa.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon beschrieben, braucht man ca. 10-15 Minuten zum Hotel. Drum herum gibt es nicht viel, abgesehen von der Senzo Mall, die neben dem Hotel liegt. Für alle anderen Einkaufsmöglichkeiten, sollte man einen Shuttle oder Taxi bzw. Ausflugsprogramm buchen. Wer Fluglärm akzeptiert, ist hier gut aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab mehrere Poolanlagen, Animation (auch abends), ein kleines Fitnessstudio im Spa und eben das Spa. Von den Spa-Mitarbeitern möchte ich unbedingt Ranya empfehlen. Sie massiert so gut, dass ich mich hinterher gefühlt habe, als würde ich auf Wolken gehen. Neben der Abendanimation gibt es auch die große Arena, in der sich ein paar Ägyptische Sehenswürdigkeiten wie zB Abu Simbel, Karnak und die Sphynx befinden. Natürlich in der Miniversion. Jeden Abend findet hier um 21 Uhr eine Show statt, zu der auch Gäste aus anderen Hotels kommen. Die Show ist Geschmackssache und für die Hotelgäste von 1001 Nacht inklusive. Direkt neben der Arena befindet sich noch ein kleines ägyptisches Museum mit gefälschten Gegenständen, aber genauso gut anzusehen, wie die Originale. Zur Reinigung der jeweiligen Räume/Poolanlagen, fanden wir es nicht toll, dass zB derselbe Wischmob vom Boden auch für die Tische in der Bar benutzt wurden. Oder auch, dass Eimer, die nicht gerade hygienisch aussehen, in den Pool gehängt werden um damit den Poolaußenbereich zu putzen. Um zum Hard Rock Cafe zu kommen haben wir ein Taxi im Hotel bestellt. Die Hin- und Rückfahrt kosten nur 10€ zusammen oder 200 Pfund.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katjana
    Alter:31-35
    Bewertungen:56