Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Alf Leila we Leila eine super Hotelanlage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist recht gross,aber super schön angelegt.Geputzt wird hier von morgens bis Abends.Ich hatte den Eindruck,als wenn hier rund um die Uhr geputzt wird..Sicherlich gibt es überall kleine Mängel zu finden,wenn man danach sucht,aber die sind einfach nicht der Rede wert.Anfang Oktober waren noch recht viele Russen im Hotel.Mit denen gab es überhaupt keine Probleme.Es lief alles gesittet ab.Nicht so,wie man es in anderen Hotels erlebt habt.Auch durch die Grösse des Hotels verläuft sich alles.An manchen Tagen hatten wir das Gefühl,dass das Hotel sehr Leer war und das bei über 450 Zimmer.Das Alter der Gäste war recht gemischt,jetzt zum Ende Oktober wurde das Durschnittsalter so langsam Älter als 50 Jahre.Ferien gehen zu Ende. Das Wetter war einfach super im Oktober.Somit muss man nicht in den Monaten July,August dort hinreisen,viel zu heiss.Wir lieben die Hitze,hatten fast täglich bis zu 38 Grad.Aber das Reichte vollkommen aus.Falls sie eine Fahrt nach Kairo buchen.Schauen welcher Anbieter die Reise am Günstigsten anbietet.Wir haben nur 70 Euro pro Person bezahlt.Man muss nicht bei seinem eigenden Veranstalter Buchen.Der wollte 11 Euro mehr haben,für die gleiche Leistung.Für die Busfahrt eine Decke oder Kissen mitnehmen und viel zu trinken.Es kann alles im Bus liegen bleiben.Sind immer 2 Busfahrer im Bus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten alle,dank der Hollyday-Checkkarte ein Zimmer im neu Renovierten 800 Block.Darüber muss ich nun hier nichts mehr zu sagen.4 Deutsche Programme.Aber wir waren ja nicht zum Fernsehen dort.Kühlschrank täglich mit Wasser befüllt.Es gab zur Begrüssung einen Obstkorb,Flasche Wein,Cola-Fanta-Sprite.Telefon.Wir konnten untereinander telefonieren.Schöner grosser Balkon.Der Safe war an der Rezeption.War gross genug für 5 Personen. 2 Euro am Tag,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in denen Sie Frühstücken,Mittagessen,Nachmittagssnacks und Abendessen können.Man kann absolut nicht meckern.In den letzten 7 tagen unseres Aufentaltes wurden jeden Abend gegrillt.Fisch,Lamm,Krebse,Leber,Hähnchen.Das schöne war,das man alles auch draussen Essen könnte,wenn man wollte.Drinnen gab es eine riesige Auswahl,was ich jetzt nicht alles aufzählen möchte.Es musste niemand verhungern.Alle Mahlzeiten waren lecker,egal Frühstück,Kuchen,Abendessen -Scampis-Calamaris-Kalb-Rindfleisch-Pizza-Ente,usu,usw.Zusätlich gibt es noch 3 weitere Restaurants.Marokanisch,Chinesisch und einen Italiener.Der Marokaner bot keine Abwechslung.Da haben wir uns mehr von Versprochen.Der Chinese war sehr gut,Sushi und viele andere gute Speisen.Dort waren wir 2 Mal.Einmal beim Italiener,der war auch gut.Wie schon erwähnt,geputzt wurde immer,daher alles sehr sauber.Platz gab es immer.Sonderwünsche wie 2 Tische zusammen zu schieben,wurde sofort erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Über die Freundlichkeit des Personals gibt es absolut nichts auszusetzen.Was die dort leisten müssen und im Gegensatz verdienen ist ein Witz.Ich habe einen Kellner 14 Stunden arbeiten gesehen und der war immer noch gut drauf.Die sollten sich lieber nach Kilometergeld bezahlen lassen.Wenn dann wirklich mal einer dort nicht gut drauf ist,wie hier oft erwähnt,dann kann ich das nachvollziehen.Also mit der Sprache,bzw Verständigung hatten wir keinerlei Probleme.Mit Deutsch oder Englisch klappte das Einwandfrei.Über die Kinderbetreuung können wir nichts sagen,soll aber wohl nach Hören-Sagen gut sein.Die Zimmer wurden immer ganz gut gereinigt,gelegendlich mit Abstrichen.Uns viel aber auf,das nicht immer der Gleiche die Zimmer reinigt.Darauf sollte man achten,wegen des Trinkgeldes.Es kann nämlich sein,dass wenn man Montags Trinkgeld hinlegt und Diestag nicht,dann bekommt die 2 Reinigungskraft kein Trinkgeld und so kann es passieren,dass immer nur einer kassiert und der 2 nie Geld erhält,somit ist natürlich wenn diese Person das Zimmer reinigt die Motvation nicht mehr da ist.Man sieht es an dem Zimmer und Sie wundern und Ärgern sich und geben dann gar kein Trinkgeld mehr.Einfach mal darauf achten und das Trinkgeld falls möglich persönlich übergeben.Ein Arzt befindet sich täglich in der Anlage auch recht lange.Wurde aber von uns nicht genutzt.Wir hatten 3 Zimmer und 2 Beschwerden die Umgehend bearbeitet und beseitigt wurden.Eine Beschwerde betraf die Klimaanlage die bei unser Freundin etwas roch.Dies wurde aber schon von den Reinigungskräften bemerkt und an die Rezeption weiter gegeben.Wäscherei ist auch vorhanden,ebenso Zimmerservice bei Krankheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie hier schon Oft erwähnt,ist der Weg zum Strand ca 900 Meter lang.Egal um welche Uhrzeit wir das Hotel verliessen,einige Minuten später stand der Shuttelbus vor dem Hotel.Transferzeit 5 Minuten.Der Transfer zum Flughafen betrug mit einer Anfahrt bei Abholung von 2 Hotels 30 Minuten.Wir wurden ca 3 Stunden vor dem Abflug vor dem Hotel abgeholt.Bei der Ankunft wurde das Alf Leila als erstes angefahren,so das wir in ca 20 Min im Hotel waren.Einkaufsmöglichkeiten bietet die Senzo Mall.Ein grosses Einkaufszentrum,gute 5-10 Min. Fussweg vom Hotel.Man kann den Bus zum Strand auch nutzen und lässt sich auf halber Strecke absetzen und ist in einer Shoppingstrasse.Viele Geschäfte zur Auswahl.Wenn man gut handeln kann,zahlt man wie oft angenommen im Hotel nicht mehr als ausserhalb der Hotelanlage.Auch die Qualität ist genauso gut,wie schlecht.Es hat aber einen Vorteil.Ich kaufte eine Uhr im Hotel und am nächsten Tag war sie schon kaputt,ich konnte sie anstandslos Umtauschen.Ob das auch bei einem Kauf in Hurghada oder Ausserhalb der Anlage geklappt hätte,abgesehen von den Anfahrtswegen,wage ich fast zu bezweifeln.Aber jeder soll seine eigenden Erfahrungen machen.Ausflugsmöglichkeiten gibt es ohne Grenzen.Das Hotel biete einen Limosinenservice an.Für 10 Euro mit 5 Personen im Taxi,war sehr lustig.Die Fahren einem nach Hurghada und holen einem nach Wunsch 2-3 Stunden am gleichen Ort wieder ab.Die Privaten Taxis sind auch nicht Günstiger,schon garnicht bei 5 Personen.Aber nicht wundernWie alle,hat auch der Limosinenservice einen Cousin,Vetter,Bruder usw der einem natürlich in einer Seitenstrasse in Downtown-Hurghada absetzt,genau vor einem Souveniergeschäft,was für ein Zufall.Aber egal.Ansonsten wurden wir pünktlich wieder abgeholt.Sehr netter Fahrer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationprogramm war teilweise sehr lustig,Wasserball,Volleyball,Darts,Minigolf,Tischtennis,Billiard,Tennis,Wassergymnastik,Bauchtanzkurs,usw.Es gab 4 Pools-2 Kleine einen Ruhepoll und einen Aktivpool.Man hat zu jeder Zeit eine Liege bekommen.Kostenlose Handtücher für Pool und Strand.Das Abendprogramm wurde von uns nur einmal genutzt,war auch ok.Wir sassen im Cafe draussen bei Livemusik,super Athmosphäre und Stimmung.Täglich wechseln.Sänger und Gruppen.Oktoberfest war sehr Stimmungsvoll.Wir könnten auch den Aquapark kostenlos mitbenutzen,haben wir auch 2 Mal genutzt.Super Fun.Am Strand immer genug Liegen und Auflagen.Das Wasser war super,nur leider keine Wellen,da in einer Bucht gelegen.Aber super zum Schnorcheln.Den Internetzugang im Hotel 6 Euro für 30 Min ist einfach zu teuer und nicht gerechtfertig.Die Hoteldisco war nie sehr voll,war nicht so der Bringer.Aber die Animateure biete wochentlich eine Fahrt in eine benachbarte Disco an.Soll wohl sehr gut sein.Die Animateure selbst waren alle sehr nett,nicht Aufdringlich und haben für gute Stimmung gesorgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:46-50
    Bewertungen:5