Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Alles eine Frage der Erwartungen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Recht große Anlage mit ca. 800 Betten ca. 50% Deutsch, 40% Russen und 10 % Rest der Welt. Man kann in 20Min. zum Strand gehen. Strand ist okay- eine eher kleine Bucht mit grobem Sand, stark abfallende Badezone dafür genug Liegen und Schirme und strandgemäßer Verpflegung. http://www.hotel1001nacht.de/ Luxor-Ausflug - sehr anstrengende Busfahrt aber trotzdem lohnenswert Lag es der Hygiene ?? Trotz meines "Kuhmagens" hatte ich Magen- und meine Darmprobleme. Der Arzt hat für knapp € 300,- geholfen ansonsten pentofuryl hilft auch


Zimmer
  • Eher gut
  • Einrichtung zweckmäßig und nicht verwohnt. Sauberkeit Topp. Nervig -keine Safe auf dem Zimmer, somit muß man ständig zur Rezeption um mal eben den Fotoapparat zu verstauen oder den Schmuck zu deponieren. (2€/Tag) leider kein wlan im Hotel (aber im senzomall)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nun bleibt mal auf nem Teppich !! Einige vergeben hier 6 Sterne ?? Wofür? dafür, daß es jeden Tag Pizza, Pommes, Hack, Salat & Hähnchen gibt ? wart Ihr schon mal in einem Europäischen 5Stern Hotel essen?? Diese Grundspeisen wurden mal mit Lamm oder Rind oder Fisch (war alles zu Trocken) kombiniert. Insgesamt wurden man jeden Tag satt, aber Gaumenkitzler gab es nicht. Erwähnenswert waren allenfalls die Backwaren und die Salate. Der "Marokkaner" war ganz nett, der "Italiener" nicht erwähnenswert, da die gleichen Gerichte wie im Hauptrestaurant- nur das dort auch die Angestellten mitessen. Ach übrigens: Dresscode zum Abendessen wurde oft nicht eingehalten - Schade dazu noch die Getränke selbst holen Zum Frühstück: Keine richtigen Fruchtsäfte, jeden Tag die 2 gleichen Wurstsorten, kein Vollkornbrot, keine Kaffeevariantionen max. 3,5 Sterne. wobei man schön auf der Terrasse frühstücken konnte. Die Qualität der Cocktails ist landestypisch :-(


    Service
  • Eher gut
  • Entgegen meiner Erwartungen wurde auch Service ohne besonderes Trinkgeld geboten. Deutschkenntnisse sind ausreichend vorhanden. Der Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt Wenn zB. das Wasser auf dem Zimmer fehlte, genügte ein kurzer Hinweis Housekeeping kam auch unaufgefordert um nach dem Rechten zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada, fußläufig gibts eigentlich nichts zu entdecken außer ein paar Müllbergen und ein paar Geschäften Das Hotel liegt verkehrsgünstig zum Flughafen ;-) aber okay Aber dieser Umstand war zur Buchung schon bekannt und insofern akzeptabel


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    diverse Pool - sogar teils beheizt. Ausreichend Liegen und Schirma auch am Strand Der Aquapark nebenan ist sehr gut, habe viel Spaß beim Rutschen gehabt. Die Abendshow sollte man sich einmal anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:29