- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Besonders die riesige Hotelanlage hat uns überzeugt, aber auch die Animation und das gesamte Personal sind sehr bemüht! :-)
Bei den Zimmern würde ich behaupten, gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Wir konnten uns erst mit unserem dritten Zimmer anfreunden und ich würde uns nicht als typische 'Mecker-Urlauber' betiteln. Wir kennen den afrikanischen Standard, da wir zuvor schon mehrere Male in Tunesien Urlaub gemacht haben und wir haben vorher noch nie ein Zimmer gewechselt - geschweige denn - uns überhaupt beschwert. Die Zimmer sind eben zum Teil sehr stark renovierungsbedürftig. Nach einem Wechsel (sehr freundliches Personal an der Rezeption) waren wir allerdings sehr zufrieden. Wir haben ein Zimmer im 100er - Block erhalten. Die waren sehr groß, sauber und vor allem das Bad hat uns überzeugt: Begehbare Dusche, mit Sitzbank und Glastür! Man findet für jedes Problem eine Lösung! :-)
Das Essen war einfach nur klasse! Riesige Auswahl, drei verschiedene Restaurants, Themenabende, was will man mehr?! Wir haben uns jeden Abend einen Teller geschnappt, sind erstmal durch jedes Restaurant gelaufen und haben überall was mitgenommen. Und falls man wirklich mal nichts Passendes findet (unwahrscheinlich!), dann kann man immer noch auf die Pizza- oder Pastastation zurückgreifen. Besonders lecker: das frisch zubereitete türkische Brot! (findet man auf der Rückseite des marokkanischen Restaurants)
Der Service war super! Das gesamte Personal, egal ob an der Rezeption, am Pool, die Kellner, der Putzmann oder die Leute von der Animation, da gibt es nichts zu Meckern. :-) Ein kleines Trinkgeld und der Kellner liefert Getränke nach, sobald diese leer sind. Was uns allerdings wirklich nicht gefallen hat, ist, dass die Animateure am Pool mit Hotelbewertungsbögen und Tablets von Liege zu Liege wandern und die Urlauber auffordern (möglichst positive) Bewertungen abzugeben. Will man weniger als 5 Sterne vergeben, wird man solange bequatscht, bis man doch 1-2 Sterne mehr gibt. Wenn diese Taktik nicht erfolgreich ist, wird die Bewertung einfach nicht geschaltet. Ansonsten beginnen die Animateure freudig damit, alle Daten ins Tablet zu übertragen (gerne wird dabei hier und da nochmal ein Punkt dazugeschummelt) und bei uns wurde sogar noch eine Schriftbewertung hinzugefügt (natürlich nicht von uns formuliert). Das führt natürlich zu starken Verfälschungen in der Weiterempfehlungsrate hier bei Holidaycheck! Statt 96% halte ich bei diesem Hotel eine Weiterempfehlungsrate von 85% für realistischer. Wenn man die Bewertungen hier bei Holidaycheck durchliest, wird man bemerken, welche "echt" sind. Alle Zwei- bis Vierzeiler mit besonders viel Lob würde ich mit einer gesunden Skepsis betrachten. ;-)
Das Hotel liegt etwas abseits, also nicht in direkter Strandlage, was uns allerdings überhaupt nicht gestört hat, zumal regelmäßig ein Shuttlebus verkehrt. Zum Strand an sich kann ich leider keine genauen Aussagen treffen, da wir diesen innerhalb unseres zweiwöchigen Aufenthalts nicht ein einziges Mal besucht haben. Wir hatten zuvor schon gelesen, dass dieser nicht besonders schön sein soll und das wurde uns durch Bekannte vor Ort noch einmal bestätigt. Jedoch alles kein Problem, da das Hotel mehrere wunderschöne Poollandschaften aufweisen kann. Allgemein lässt die Hotelanlage (vielleicht mit Ausnahme einiger Zimmer) keine Wünsche offen! Schließlich handelt es sich dabei fast schon um ein kleines "Dorf", d.h. auf dem Hotelgelände gibt es jede Menge kleine Souvenir- und Klamottenläden sowie einen Arzt, eine Apotheke und einige Bars/Cafés. Also im Prinzip ist es nicht einmal zwingend notwendig, das Hotel zu verlassen. Für größere Shoppingausflüge kann ich die Senzomall (ca. 600m entfernt) empfehlen. Darin gibt es viele, typisch deutsche Läden, allerdings auch annähernd zu deutschen Preisen. Jedoch ist die Apotheke deutlich günstiger als im Hotel. Zudem gibt es dort einen riesigen Supermarkt (Spinneys). Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel hat vielleicht 20 min. gedauert. Bei Abholung waren wir das letzte Hotel, so dass es auch hier sehr flott ging.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote bewerte ich hier "nur" mit 4 Sternen, weil wir in dieser Hinsicht schon bessere Hotels hatten. Das heißt allerdings nicht, dass die Animation schlecht war! Es mag sein, dass es auch noch etwas an der "Vorsaison" lag. Das Problem bestand größtenteils darin, dass viele Angebote nicht regelmäßig stattgefunden haben oder einige Animateure dabei nicht immer motiviert wirkten. Außerdem war das Programm nicht wirklich abwechslungsreich, bei der Morgengymnastik wurden täglich die gleichen Übungen wiederholt. Das war teilweise etwas schade. Dennoch haben die Animateure immer gute Laune versprüht, ein besonderes Lob geht an Bob und Ahmed! :-) Außerhalb des Hotels muss ich unbedingt den "Delfinausflug mit Mo" empfehlen!!! Das war das Highlight unseres Urlaubs. Fernab vom Massentourismus konnten wir gleich 2x an einem Tag mit Delfinen schwimmen, ein super Erlebnis. Auch das Essen an Bord war lecker. Mo spricht außerdem sehr gut deutsch und geht auch wunderbar auf die Wünsche der (fast ausschließlich deutschen) Gäste an Bord ein. (http://www.delfinausflug.de/)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |