Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Alles ist relativ - trotzdem Erwartungen erfüllt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nur um dem "deutschen Sommer" für kleines Geld zu entfliehen, haben wir uns Last-Minute für Ägypten und dieses Hotel entschieden. Unter diesem Aspekt sollten manche Unzulänglichkeiten und negativen Erfahrungen eigentlich unerwähnt bleiben. Sie werden von dem sehr günstigen Preis-/Leistungsverhältnis mehr als wettgemacht. Die Hotelanlage ist wie eine kleine Stadt außerhalb von Hurghada. Sie bietet dem Urlaubsgast alle notwendigen Annehmlichkeiten, ohne die Hotelanlage verlassen zu müssen. Wer zum Strand wollte, konnte dies über eine ständige Shuttlebusverbindung machen. Wir haben das Leben am Pool bevorzugt. Die AI Leistungen in den vorhandenen Lokalitäten waren jederzeit abwechslungsreich und schmackhaft. Wir hatten meist dem asiatischen und italienischen Restaurant den Vorzug gegeben. Im Main-Restaurant Cave du Roy herrschte dagegen eine ständige Hektik, die vordergründig von den Gästen verursacht wurde, doch letztlich auch der Unübersichtlichkeit der Büffet Stationen geschuldet war. Die Zimmerausstattungen waren in unterschiedlichem Zustand. Tipp: Erst ansehen, dann ggf nach einer Alternative fragen. Die Möbel im 600er Block gehörten bestenfalls auf den Sperrmüll. Das Duschbad schien zwar renoviert, jedoch waren Funktionalität der Einrichtungen nicht gegeben. Trotz Freigabe war der Duschvorhang mit Kot beschmiert. Die Terrassentür liess sich nicht verschliessen. Der Umzug in den 300er Block am Folgetag war dann einigermaßen akzeptabel, obwohl wir unseren Wunsch für ein DZ im 400er Block bei Buchung mitgeteilt hatten. Dieses war aber entweder "belegt" oder gegen Zahlung von € 130,00 - doch frei!? Das Personal war immer ausgenommen freundlich und begegnete uns stets mit einem "Alles OK?". Tips für Extraleistungen werden gerne angeommen. Das ändert aber nichts an der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die Leistungen kann man bei einem teilweise bis zu 14 Stundentag nicht hoch genug anerkennen. Das Animationsteam agierte im Großen und Ganzen nie aufdringlich, von dem arroganten Macho namens D. hätte man allerdings mehr Fingerspitzengefühl verlangen können. Das Zimmerpersonal immer "auf Ballhöhe", wobei nicht geklärt werden konnte, warum ein Zimmer aus fadenscheinigen Gründen öfter als einmal aufgesucht wurde. Nachdem Bargeld aus dem Code-gesicherten Safe fehlte (Vorsicht - kein Einzelfall!!!), wurden einige scheinbar nichtigen Vorgänge (fehlendes Toilettenpapier, fehlende Wasserflaschen aus dem Kühlschrank, Licht im Zimmer, laufender TV) suspekt. Die Meldung an der Rezeption verlief mit dem Ausdruck tiefsten Bedauerns im Sande, von anderen lächerlichen Erklärungsversuchen ganz zu schweigen. Das Sicherheitsgefühl war jedenfalls nicht mehr vorhanden. Was bleibt, sind gute Erinnerungen an einen reinen Badeurlaub am Pool mit AI Leistungen, die alle Gäste zufrieden stellen könnten. Aber wer weiss - es gibt ja bekanntlich immer noch Nörgeler, weil der Kaviar zu salzig ist. Eltern mit Kindern können wir dieses Hotel besonders ans Herz legen. Es gibt einen fantastischen Kinderpool mit Rutschen, Wippen, etc., die auch von den Mamas und Papas genutzt wurden. Das Vergnügen wäre allerdings zu einem Zeitpunkt mit gemäßigteren Temparaturen zu empfehlen. Zum Schluss noch ein Ärgenis, das dem Partner Reisebüro anzulasten ist: bei der Einreise wird das Visum maßlos teuer für einheitlich € 25 pro Person verkauft, obwohl dies bei öffentlichen Stellen für 15 US Dollar zu erwerben ist. Tipp: Eine Handvoll Dollars mitnehmen und die Reiseleitung mit valuta konfrontieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:40