Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 3 Wochen • Strand
Auf Begeisterung erfolgte Ernüchterung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage sieht beim ersten Eindruck von außen sehr gut aus. Echt orientalischer Stil eben - der Begriff 1001 Nacht scheint wirklich gut zu passen. Die Anlage ist relativ groß, aber noch übersichtlich. Es gibt noch bedeutend größere Anlagen in Hurhgada. Sauberkeit ist so lala. Natürlich wienern und putzen die Mitarbeiter den ganzen Tag. Aber warum denn? Weil es nötg ist! Meine Kinder hatten keine Lust mehr in egal welchen Pool zu gehen. Das Wasser war in jedem Pool richtig trübe. Kinder verschütteten ohne Unterlass im Hauptpool Unmengen von Cola und Fanta. Absolut untragbar, daß kein einziger "Life Guard", aber auch nicht ein einziges mal irgendein Kind ermahnte diese Schweinerei zu unterlassen. Handykosten waren aufgrund einer ägyptischen Vodafone Card akzeptabel. 3,5 Pfund die erste Minute, jede weitere Min 2 Pfund. Zu bekommen in der Senzo Mall im dortigen Phoneshop. Ein Pfund entspicht ungefähr 13 -15 Cent. Je nach täglich wechselndem Währungstand. Im August fahre ich nicht wieder nach Ägypten. Bekannte hatten unter dem Sonneschirm 48 Grad im Schatten gemessen. Man meint manchmal wirklich es bläst ein heisser Fön ins Gesicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimer sind ok, bis auf einige Kakerlaken. Die hatte nicht nur ich, sondern auch eine andere Urlauberin in ihrem Zimmer. Ich gehe mal davon aus, daß wir bei 800 Zimmern nicht zufälliger Weise die einzigen waren, die dieses Problem hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und drei weitere Restaurants (Chinesisch, Marokkanisch, Italienisch) Das Essen fand ich persönlich teilweise miserabel. Ich könnte jetzt wirklich vom Leder ziehen! Ich Unterlasse es lieber. Man wird satt - mehr auch nicht. Ich möchte aber auf die "Obsttheke" eingehen. Bekannte von uns, die zeitgleich im Dana Beach Urlaub machten hatten sich über das von mir gemachte Fotot der "Obsttheke" wirklich schlapp gelacht. Diese "Obsttheke" war eine einzige Frechheit. Vier,- ganze vier Schüsseln!- lieblos in eine Theke gestellt. Birnen, Äpfel, Datteln und Weintrauben...das wars! Was mich aber am meisten gestört war, daß ich drei Wochen nur Marmelade essen konnte. Die Wurst und der Käse waren für mich ungeniessbar. Und nicht nur für mich. Weder meine Frau noch die Kinder haben die drei Wochen über Wurst oder Käse zum Frühstück essen können.


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit des Personals kann man wirklich nicht meckern. Für mich hat Hassan, der Poolbar Kellner, dem Hotel ein richtiges "Gesicht" gegeben. Alle anderen waren aber genauso freundlich. Von der Rezeption bis zum "Putzmann". Der Manager und die Managerin haben sich vor Freundlichkeit und Zuvorkommenheit förmlich überschlagen. Eine Beschwerde von mir (eine Kakerlake im Zimmer und Taubendreck vor dem Balkon) wurde sofort ernst genommen und der Zimmertausch sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand und die Möglichkeiten dort hin zu kommen, haben sich genügend andere schon ausgelassen. Die Tatsache, daß sich dieses Hotel in "zweiter Reihe" befindet ist für mich mit ein Grund dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend in der unmittelbaren Umgebung vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe gerade eine Bewertung gelesen, daß die Animation super gewesen sein soll. Ich kann es nicht glauben, daß wir in der gleichen Anlage Urlaub gemacht haben! Wurde nicht jeden Tag die gleiche CD eingelegt? Drei Wochen jeden Tag die gleiche Musik in einer Lautstärke die zeitweise nicht auszuhalten war! Wir haben deswegen geschlossen den Pool gewechselt, weil eine Unterhaltung mit Freunden nicht möglich war. Wer noch nie andere Animatuere in anderen Hotels kennengelernt hat kann sich kein Bild machen. Die Animation war einfach nur abgrundtief schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:4