Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Aufenthalt im Dezember 2013
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da das Hotel wie eine kleine Stadt erbaut ist verläuft es sich schnell. Es ist ein sehr sauberes Hotel, es wird immer gekehrt, die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Das All Inklusive Angebot ist gut. Nur im großen Restaurant kommt eine Speisesaal Atmosphäre auf, weil es zu laut ist, durch die vielen Gäste. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthalt im Dezember 2013 ca. 30% Deutsche Gäste und ca. 70% Gäste aus Osteuropäischen Ländern. Die telefonische Erreichbarkeit ist überhaupt kein Problem. Die Wetterbedingungen haben sich auch in Ägypten verschlechtert. Es war im Dezember 2013 zu kalt, nicht nur windig. Winterkleidung ist erforderlich gewesen. Die Hotels sind für diese Wetterverhältnisse nicht aussgestattet und gebaut. Die beste Reisezeit ist wohl bis November und dann wieder ab März. Auch wenn es nicht kalt ist, weht immer ein kalter Wind, grundsätzlich ab spätnachmittag. Das Hotel konnte man grundsätzlich verlassen, auch die Sammeltaxis sind zu nutzen gewesen. Keine Anzeichen für irgendwelche politischen Unruhen. Die Hotelauslastung lag im Dezember 2013 bei ca. 30% deutschen Gästen und 70% osteuropäischen Gästen.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung des Zimmer war okay. Sauberkeit und Größe alles in Ordnung. Ein großer Balkon war vorhanden,TV und Klimaanlage mit Heizung funktionierte, Minibar. Kaffeemaschine gibt es keine. Aber bei All Inklusive auch nicht notwendig. Das die Heizung im Zimmer funktionierte war im Dezember ganz wichtig, denn es war sehr kalt, da man sich nicht draußen aufhalten konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Quantität der Speisen ist gut. Jedoch ist im Hauptrestaurant der Geräuschepegel sehr hoch. ( Nebensaison Dezember 2013 ) Die Sauerkeit wird groß geschrieben, das wir es als störend empfanden das während des Essens der Putzmann mit dem Putzlappen durch das Restaurant läuft. Die Tee- und Kaffeetheke im Hauptrestaurant könnte hygienischer sein. Die Teebeutel sind ausgepackt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist sehr gut, es ist eine deutsche Gästebetreuerin vor Ort, die sich um Anliegen kümmert. Jedoch auch das ägyptische Personal kümmert sich sofort um alles. Ab ca. 10 Dezember 2013 war es sehr kalt und sofort wurde die Heizung im Zimmer angestellt nur durch einen kurzen Hinweis. Auch die Sauerkeit lässt nichts zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist ca. 900 m entfernt, aber sehr gut zu Fuß zu erreichen. Außerdem fährt der Shuttlebus an den Strand von morgens bis abends 17.30 Uhr vom Hotel aus. Enfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten. Hurghada ist ca. 20 bis 30 Minuten entfernt , sehr gut mit dem Sammeltaxi (Bus) günstig zu erreichen. Man stellt sich an den Straßenrand und die Busse halten an. Umgerechnet kostet eine Fahrt dann nicht mehr als € 0,50. Mit dem Taxi vom Hotel aus sind € 10,00 zu zahlen. Shopping ist gut. Die Senzo Mall ist 5 Minuten entfernt und die Läden der Händler auch nur wenige Minuten. Nightlife wird nicht geboten. Ausflüge kann man im Hotel buchen, am Strand oder im Reisebüro in Hurghada.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel empfanden wir als langweilig. Jedoch erlebten wir zweimal einen Alleinunterhalter ( Elvis-Presley Imitator )der die Gäste sehr gut mit einbezog. Auch konnten die Gäste hier tanzen. Leider gab es keine weiteren Tanzveranstaltungen. Außerdem findet die Animation grundsätzlich im Freien statt und dies war im Dezember 2013 sehr schlecht, da es bedingt durch den Kälteeinbruch nicht möglich war draußen zu sitzen. Der Strandabschnitt für die Nutzung der Gäste von zwei Hotels 1001 Nacht und Jungle ist zu klein. In der Hochsaison wird er bei Auslastung der beiden Hotels nicht reichen, auch nicht die Liegen und Sonnenschirme Der Strandabschnitt ist gut ausgestattet. Den Strand vom Dana Beach darf man nicht nutzen. Das Personal vom Dana Beach Hotel schaut auf die All Inklusive Bänder und wenn man nicht das Band vom Dana Bech trägt muss man den Strand verlassen. Dazu kommt der Strand war leer, den im Dezember 2013 waren die Hotels nicht ausgelastet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:3