Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Besser geht es in Hurghada nicht!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Riesige Anlage, welche ständig gereinigt und gepflegt wird. Das Personal sieht man ständig am Putzen. Orientalisches Flair hebt das Alf Leila von den anderen Hotels ab. Von Anfang an dort wohl gefühlt. Zimmer unterschiedlich, je nach Lage und Alter. Wirklich alles inklusive, Vielzahl an Kaffeespezialitäten, Schokoladengetränken und Cocktails, die zwar jedes mal anders schmecken, aber deswegen noch nicht schlecht sind. Im Winter hauptsächlich Deutsche, Sommer viele Russen. Souvenirs lieber außerhalb des Hotels kaufen, da dort zu teuer. Entweder in Hurghada oder in der Ladenstraße vorm Dana Beach. Zwar wird auf Hygiene und Sauberkeit geachtet, doch wenn alle Gäste alles anfassen sind bestimmte Dinge nicht zu vermeiden. Leitungswasser, welches nicht trinkbar ist,trägt dazu bei. Doch wenn bei Durchfall keine Kohletabletten mehr helfen einfach zu Antinal aus der hoteleigenen Apotheke oder der Apotheke der Senzo Mall greifen.


Zimmer
  • Gut
  • Abhängig davon wo man hinkommt, es gibt kleinere und größere, ältere oder jüngere Zimmer, ruhig gelegen oder aber am Aktivpool mit Musik und Disko...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 4 Restaurants, asiatisch, italienisch, marokkanisch und ein Hauptrestaurant. Klar schmecktnicht jedem überall alles. Geschmäcker sind verschieden. Aber es findet sich für jeden etwas! Wir hatten die ganzen 2 Urlaubswochen nicht einmal Hunger, da wir nur am Essen waren :). Trinkgelder nicht notwendig gewesen, Personal trotzdem super nett, bringen auch Getränke, wenn man sich von vielen anderen Gästen abhebt und vielleicht auch mal ein DANKE über die Lippen kriegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist der Wahnsinn!!! Klar, teilweise kommt es zu keinem romantischen Feeling, wenn sofort nach dem letzten Bissen die Teller und das Besteck abgeräumt werden, obwohl man vielleicht noch gar nicht fertig war (natürlich kann man auch einfach was sagen und sie lassen alles da). Aber dafür wird alles sehr ordentlich und sauber gehalten und das Personal macht viele Späße und ist seeeeehr zuvorkommend. Es wird ständig und überall geputzt. Zimmerreinigung in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Shuttle Bus zum Strand, alle 15-20min. Man muss nie lange warten. Strand ist zwar auch fußläufig zu erreichen, doch im Sommer ist es sehr heiß. Der Bus bietet sich da einfach an. Klare Trennung Strand Dana Beach und Strand für Alf Leila und Jungle Park. Legt man sich an den Strand vom Dana Beach wird man sofort verwiesen. Strand leicht steinig. Besser man geht bis zur Sandbank weiter hinten und hat dann wirklich feinen Sand unter den Füßen. Snacks und Getränke direkt am Strand. 10min Fußweg bis zur Senzo Mall, ein Einkaufszenter mit Originialgeschäften wie Timberland oder Adidas. McDonalds auch drin sowie eine Apotheke und ein Supermarkt in dem es Lindt, Milka, Snickers und alles sonst so bekannte gibt, wie beispielsweise Sonnenmilch von Nivea. 20min mit dem hoteleigenen Taxi nach Hurghada um zu Shoppen. 10Euro eine Fahrt hin und zurück, besser mit jemandem zusammenschließen und gemeinsam in einem Taxi fahren, so kann man sparen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag ist irgendwas los, Comedyshow, Tanzshow und natürlich jeden Abend die Fantasiashow, für die sogar Gäste andererHotels anreisen und 20Euro pro Person bezahlen, während die Gäste des Alf Leilas sie jeden Tag kostenlosm sehen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1