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Tjj (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 2 Wochen • Strand
!Bewertung täuschen!..u.a.Arabishe Großfamilien
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also vorab, ich vereise relativ oft im Jahr und kann mir dadurch ein gutes Bild bilden und möchte meine Erfahrung hier gern etwas ausführlicher weitergeben. Bei der Buchung habe ich mich von den Bewertungen und dem Preis blenden lassen. Vor Ort kam die Ernüchterung mit dem Einzug ins erste Zimmer. Leider ist die Kette Pickalbatros dafür bekannt positive Bewertung durch die Animation einzuholen und klar geben viele Gäste vor denen eine gute Bewertung ab. Ich habe eine Dame getroffen der es gar nicht so gefallen hat und eher negativ bewerten wollte aber dann im Beisein der Animation positiv bewertet hat, weil Svenja so freundlich und nett war und die Dame nicht unhöflich erscheinen wollte. Gut selbst schuld aber das Prinzip des einfangens von Bewertungen ist frech. Weiterhin ist es ein beliebtes Hotel bei älteren deutschen Stammgästen, was man beim Service so gemerkt hat, diese waren die erste Priorität. Zu meiner Reisezeit waren noch relativ Junge Gäste da (Studenten) und somit waren wir eine super Truppe, vorallem beim Beachvolleyball. Als wir im September da waren hat mich folgendes unwahrscheinlich gestört. 1. Das Hotel war hälftig (gefühlt) gefüllt mit arabischen Großfamilien. Wer sich jetzt sagt dann flieg nicht in das Land irrt etwas. Denn es war das Verhalten was gestört hat. Die machen die Nacht zum Tage mit Ihren Kindern. Die Kids schreien den ganzen Tag rum, haben einfach keine Erziehung. Der Pool war voll mit Burka´s/Burkini´s. Beim Büffett drängeln die sich eifnach vor den Europäern vor und haben bei einer 4 köpfigen Familie 12 Teller auf dem Tisch und lassen die hälfte unbenutzt zurück. Selbst die Hotelangestellten waren genervt von deren Verhalten. Das Hotel hält dadurch die Auslastung auf Kosten der anderen Urlauber hoch. 2. Weiterhin ist eine riesen Sauerei gewesen, dass bereits am Acitvity Pool 7.30 Uhr fast alle Liegen mit Handtüchern belegt waren, auch am 400er Pool war es nicht anders. Frühaufsteher schön und gut, wenn dann aber keine Menschen zu sehen sind, die da liegen und nur diese dann blockieren hörts bei mir auf. Die Poolboys nehmen Trinkgeld und belegen die Liegen für viele Gäste - ich möchte denen gar kein Vorwurf machen, denn sie freuen sich über Trinkgeld aber die Einstellung der überwiegend deutschen Urlauber ist einfach zum kotzen. Es ist auch vorgekommen, dass die Poolboys von unterschiedlichen Gästen Trinkgeld bekommen haben für die selben Liegen- dann gab es Zoff. Hier sollte das Hotelmanagement mal eingreifen. 3. Frühstückstische auf der Terrasse im Schatten wurden von den Kellner mit Säften belegt - gegen Trinkgeld, damit diese dann (vorwiegend die ältere Generation) früh ihren Stammplatz haben. Über 1h wurden die Tische blockiert was einfach auch ein unding ist und für mich zeigt, dass das Hotelmanagement mangelhaft ist. Auch hier sollten sich mal die Gäste hinterfragen ob dieses Verhalten i.O. ist, schließlich wollen alle Urlaub haben und sich nicht mit so einem Mist befassen. Im übrigen habe ich einige Gäste getroffen, die diese Punkte bestätigt haben und ebenso angenervt waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein erstes Zimmer im 600 Block war furchtbar, Möbel waren optisch 30 Jahre alt. Nach Wechsel war es besser. Der 400er Block ist angeblich nur für Stammgäste, sind superior Zimmer - nicht wesentlich moderner sondern etwas größer. Es wurde mir dann doch ein Aufpreis von 10 € am Tag angeboten - obwohl es ja nur für Stammgäste ist :-).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich oft reise und auch öfters schon in Ägypten war, muss ich sagen war die Auswahl an Speisen nicht wirklch so groß, trotz der 4 Restaurants, denn in allen gab es fast immer- bis auf 1-2 Gerichte- das selbe. Ich musste mir aus allen Restaurants immer etwas zusammen suchen. Geschmacklich war es gut. Besonders der frisch geschnitte Salat im Hauptrestaurant war der Hit, leider gab es den nur immer aller 2 Tage. Besonders nervend waren die Katzen immer beim Abendessen, die von Tisch zu Tisch gehen und auch noch von den Gästen essen bekommen, klar das sie dann nicht abhauen :-(.


    Service
  • Gut
  • Der Service muss ich sagen war eigentlich sehr gut. In den Restaurants fand ich den Service nicht so toll. An den Bars dafür um so mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • KEINE DIREKTE STRANDLAGE. Zum Strand sind es ca.15 min zu Fuß wobei die Straße voll mit Müll seitlich ist. Es gibt aber auch ein Shuttle zum Strand. Der Strand ist leider auch nicht schön, er ist am Dana Beach angrenzend, da gibt es für alle anderen Albatroshotels einen Abschnitt. Ein Hausriff gibt es leider so auch nicht, daher blieb ich überwiegend am Pool. Zum Airport sind es ca. 10 Min, is zur MArina Hurghada (ca.17km) sind es ungefähr 20 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnessstudio war leider auch etwas enttäuschend, ziemlich klein nicht viel Auswahl an Geräten. Die Animation bemühte sich. Tagsüber würde ich denen eine 2 geben, denn da bemühen die sich schon sehr mit verschiedenen Aktivitäten. Abends ist es allerdings etwas langweilig gewesen. Aller 2 Tage fand immer eine Show oder Aktivität statt, sonst wurde auf die vielen ältere Gäste rücksichtgenommen und viel Schlagerabende / Livemusic oder Bingo veranstaltet. Jedenfalls war die Animation im Vergleich zu den SunRise Hotels o.k., aber auch nicht Hervorragend. Abends finden Discotouren mit den Animateuren statt, zuerst für 15 € nach einigen Beschwerden oder Vorkommnissen dann noch angemessene 10 €. Ohne die Discotouren wäre es eher sehr langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tjj
    Alter:26-30
    Bewertungen:4