- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine kleine Stadt für sich. Wenn man die Anlage aus der Vogelperspektive sieht, merkt man aber eigentlich erst wie groß das Hotel wirklich ist. Es wirkt nicht eine Bettenburg, sondern wie eine Anlage mit vielen kleinen Zimmereinheiten, kleinen Geschäften (einfach nett lächeln und vorbeigehen, wenn man keine Lust zum shoppen hat) und unzähligen Pools. Wir sind uns nicht sicher, ob wir alle gesehen haben;-) Das Hotel ist sehr sauber, habe sowas im Ausland noch nicht gesehen. Gäste waren hauptsächlich Deutsche, Russen (keiner unangenehm aufgefallen), ein paar Schweizer und wenige andere Nationalitäten. Hierbei Gruß nach Gelsenkirchen und Detmold;-) Unbedingt Schnorchelausflug am Strand buchen. Im Hotel zwar 5 Euro preiswerter, aber dafür nur 3 Inseln anstatt 4. Lohnt sich auf jeden Fall.
Wir hatten Zimmer 427. Gang zum Aktionspool, Zimmer zum Ruheool. War sehr angenehm und ruhig. Das Zimmer war sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Wer braucht im Urlaub ein mega Zimmer? Außer zum Duschen und schlafen hält man sich ja eh nicht auf. Der Kühlschrank wurde täglich mit 4 Flaschen Wasser gefüllt. Der Fernseher hatte 4 Deutsche, bzw schweizer Programme.
Ich glaub über die Restaurants wurde hier schon viel geschrieben. Aber ich habe noch nie im Ausland so gut und vielseitig gegessen. Vor allem das Frühstück:-) Sind erst einen Tag wieder zu Hause und vermissen das leckere, frisch gebackene Fladenbrot...Es gab jeden Tag frische Croissants, Baguettes, Brötchen, gefühlte 100 Sorten Gebäck. Omeletts nach Wunsch gebraten, gekochte Eier, Rüheier, Würstchen, gebackene Pfannkuchen, Obst, Salat, Joghurt, Müsli...Und für´s Ausland recht selten: Gouda und andere Käsesorten. Der wurde den ganzen morgen laufend frisch geschnitten. Sonst war die Qualität und Auswahl jeden Tag spitze. Der absolute Hammer war allerdings das Osterbuffet im Beduinenzelt. Eine Vielzahl an Vorspeisen, Salaten, Fisch und Brot hab ich selten gesehen. Es gab frisch gebratene Garnelen, Gambas, fritierten Fisch, Sushi, ganze Truthähne, Lammkeulen, Roastbeef und was weiß ich nicht noch alles. Also wer hier über die Gastronomie meckert, der hat den absoluten Schuss.
Das gesamte Personal war sehr freundlich. Es kommt natürlich auch drauf an, wie man sich selber verhält. Ein bißchen nett lächeln, und es wird auf die gleiche Weise reagiert. Fast alle hatten super Deutschkenntnisse. Sonst kam man mit Englisch auch immer weiter. Zimmerreinigung war super. Jeden Tag frische Handtücher, sauberes Badezimmer.
Der Transfer dauerte nur 20 Minuten. Die Nähe zum Flughafen beudeutet allerdings auch, dass ca. alle 15 Minten Flugzeuge über einem fliegen. Man kann jede Fluggesellschaft problemlos auf dem Flieger erkennen. Das ist aber keineswegs störend, sondern eher amüsant. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass eine Hautstraße neben dem Hotel wesentlich unangenehmer ist. Das neu erbaute Shopping Center ist fünf Minuten links vom Hotel gelegen. Auf dem Weg zum Strand, befinden sich auch noch ein paar Geschäfte, die wir aber nicht genutzt haben. Man muss sich bewusst sein, dass Hurghada nunmal eine Wüste ist und rundherum wirklich nichts ist, außer Sand. Der Strand ist ca 1 km vom Hotel entfernt. Der Shutlebus fährt dauernd vom Strand zum Hotel und wieder zurück. Also kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und der Strand waren sauber, es gab eigentlich immer genug Liegen. Am Strand sowieso. Animation war nicht wirklich vorhanden. Brauchen wir aber auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 36 |