Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Das war das Letzte
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mehr Schein als sein!!! Auf keine Fall hat das Hotel seine vier Sterne verdient. WiFi ist sehr langsam und geht nur in der Rezeption einigermaßen. Gäste sind Alleinreisende, 80 % Russen, welche sich aber nicht sehr auffällig benehmen, Rentner und ältere alleinstehende Damen auf der Suche nich dem letzten Kick.Anspruchsvolles Puplikum ist nciht zu finden Kaufen Sie das Einreise Visum icht bei Vertretern ihres Reiseveranstalters am Flughafen. Direkt am ägytischen Couter sind diese billiger. Sie sparen einige Euro. An den Countern befinder sich blau Schilder. Lassen sie sich nicht vier Stunden vor Abflug von diesem Hotel abholen, sonder fahren sie zwei Stunden vor Abflug mit dem Taxi (€10,--). Schade für die Zeit, welche sie am Flughafen verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war im Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen ok. Wir hatten ein Zimmer im 800er-Bereich. Störend war, daß genau dahinter eine Versorgungsstraße für dies und das Schwesterhotel liegt. Ab morgens sechs Uhr wird es etwas lauten. Vor allem, wenn einer seine Bus in Gang bringt und dann versucht, denn Bremsdruck aufzubauen (mit Vollgas im Stand). Da ist die Nacht vorbei. Nach der Ankunft und dem Bezug des Zimmers hatten wir folgende Mängel: Die Tür ließ sich nicht verriegeln, so dass das Zimmer für jeden zugänglich gewesen wär. dies wurde nach dreimaliger Reklamation ca. vier Stunden später behoben. Am Abend nahmen wir die zusätzliche Wolldecke aus dem Schrank. diese wies Spuren auf, man will es gar nicht wissen von was. Auf jeden Fall war das ein NO GO!!! Wir reklamierten das und stellten in der Zwischenzeit fest, daß sich der Fernseher nicht einschalten ließ. Die Reklamaton mit der Decke wurde durch einen Mitarbeiter nach kurzer Zeit behoben. Den Fernseher bekam er aber auch nicht in Gang und versprach, das Problem gleich am nächsten Tag beheben zu lassen. Am Nächsten Tag so gegen Mittag lief dann der Fernseher. Dieser lies sich auch ausschalten. Das wars dann aber schon. An ging er nicht mehr. Also neue Reklamation. Das war Nr. vier. Also wieder Techniker und man kam darauf, daß die Fernbedienung dafekt ist. (Das wußten wir schon seit 24 Stunden.) Der Kühlschrank ist so laut, daß an einen ruhigen Schlaf nicht zu denken ist. Desswegen mußten wir jeden Abend den Stecker ziehen. Den Inhalt braucht man so und so nur zum Zähneputzen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jedem ist bekannt, das die Küchen in ägyptischen Hotels nicht so berühmt ist. Aber, das was man da mit unter vorgesetzt bekomm, ist ohne Worte. Wer denkt, er geht nicht in das Hauptrestaurant, sondern zu einem der drei anderen (Maroc, Italiener, Asiaten) um da etwas anderes zu bekommen, der hat sich geirrt. Diese drei "Resaurants" sind nur eine Ausgliederung der Kantine. Auch dort ist alles in Buffetform. Von verkochten Nudeln, felenden Beilagen für eine Pizza, bis zu Gerüchen beim Betreten des asiatischen Restaurans, beim welchem es meiner Frau schon an der Tür übel wurde ist hier wirklich alles zu finden. Nur nichts ordentliches zu essen. Das Silvesteruffet, welches mit ca. € 120 berechnet wird, war nicht einmal €30 wert., Man bemühte sich etws zu machen aber konnte es nicht. Die Schrimps beispielsweise, waren von einer Qualität, die ohne Worte war. Der Hammel war eiskalt usw usw!!!! An den Bars bekommt man einheimische Getränke und Cocktails frei. Cocktails? Eine Mischung aus irgendwas und nichts. Ein Mojito zum Beispiel besteht aus Rum, und grünem Sirup. Die Krönung des Ganzen ist der Whisky Sour in der Jazz Bar. Das ist wirklich undefinierbar. Es ist auch zu bemängeln, dass die Bars wie Bahnofshallen eingerichtet sind. Beleutet mit einem klaten blauen Licht. Die ganze Anlage ist auf dem Arabischen Stil eingerichtet nur die Bars nciht. Absolut ungemütlich und abweisend. Das Personal wie Hassan an der Oasis-Bar und aus Mohamed in der Jazz-Bar sind als super gut hervorzuheben. Die beiden können ja nicts dafür, was sie ausschenken dürfen. Der Chefkoch sollte entlassen werden und durch einen ersetzt werden, welcher die internationale Küche kennt und diese auch gelernt ht und diese auch umsetzen kann!!!!!!!! Andere Gäste waren der gleichen Meinung. Zwischen ungenießbar und geht nicht waren alle Meinungen vertreten. Gäste, welche auch schon öfferter da waren, bemängelten die Küche, welche star nachgelassen habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das überaus motivierte Personal bemühte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten dem Gast gegenüber behilflich zu sein. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemühten sie sich den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt aber auch mit zehn Euro Trinkgeld wurden bei unserem neuntägigen Aufenthalt nicht einmal irgendwelche Dekos gemacht. Der kleine Plastiktisch auf dem Balkon war beim Verlassen des Zimmers noch genauso verschmutzt als beim Bezug dessen. Das Personal verrichtet nur Standartarbeiten und nicht darüber hinaus, wenn es nicht expliziet darauf hingewiesen wird. Reklamationen wurden "relativ" schnell behoben. (Siehe Zimmer.) Eine Hotelbewertung soll bei Abreise mit einem ausgehändigten Formular abgegeben werden. Man besteht darauf, daß die Zimmernummer eingetragen wird. dies sollte man auf keinen Fall machen, da ein Ranking immer anonym abgegeben wird. Und eine Emailadresse gibt es schon gar nicht. Dies ist eine Frechheit!!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist mit 900 Metern angegeben. Man läuft aber eine halbe Stunde. Also sind es ca. zwei Kilometer. Es gibt ein neues Einkaufzentrum in ca. 600 Meter Nähe. sonst gibt es nichts. Restaurants und Nightlife in der unmittelbaren Nähe gibt es nicht. Öffentliche Verkehrsmittel sind Fehlanzeige. Alles mit dem Taxi oder zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ält sich im Rahmen. Die Animation ist nicht aufdringlich, sondern man sucht das Gespräch mit dem einzelnen Gast um diesen zu animieren. Besonders Christian, welcher isch um die deutschsprachigen Gäste kümmerte, ist hierbei besonders hervorzuheben. Er hat aber das Hotel verlassen und ist in die Heimat zurück. Die Pools wurde Tag und Nacht bewacht und gepflegt. Immerhin wurden vier von acht beheizt. Die Pools selst sollen einmal renoviert und geartet werden. die ausgelegt Folie warf schon enige Falten. Der Kinderpool war ideenreich gestaltet. Leider haben die meisten Gäste dieses Hotels kein Benehmen und duschen nicht, bevor sie in den Pool gehen. Dies ist für uns ein Mango und zeigt die Klientel der Gäst, welche dieses Hotel besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:11