Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Der totale Fehlgriff
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 1001-Nacht ist in einem sauberen Zustand. Die Gästestruktur ist hauptsächlich russisch. Es geht in der Anlage sehr hektisch zu. Nicht nachvollziehbar ist die 94%-Bewertung bei Holydaycheck. Das Hauptmanko am Hotel: alle 5 Min. fliegt ein Flugzeug direkt über die Anlage. Und das im Tiefflug kurz nach dem Start. Wohnt man 2-3 km woanders, mag es gehen. Im 1001-Nacht aber überhaupt nicht- ein infernalischer Lärm, der mit der Zeit unwahrscheinlich stört. Im Hotel ist eine Einkaufsstraße, in der man unablässig von den Verkäufern dumm angesprochen wird. Es ist extrem störend und geht einem mit der Zeit so auf die Nerven, dass man einfach nicht mehr ausgehen wollte. Da hilft kein Tip- dieses Hotel sollte man meiden oder pro Wo. nicht mehr als 650,- EUR anlegen. Wir haben 900,- EUR bezahlt und gehofft, dass wir uns das "Extra-Luxus" einkaufen. War aber leider nicht so. Wichtig: die Hotel-Apotheke hat astronomische Preise. Besser ist es in der nahe gelegenen "Senso-Mal", wo man ca. 60% weniger pro Medikament zahlt. Und die Medikamente braucht man wirklich angesichts der schlechten Qualität des Essens.


Zimmer
  • Eher gut
  • wichtigster Tip: in den Haupthäusern sind die Zimmer alt, klein und noch nicht renoviert. Dort allenfalls 2 bis 3-Stene Standart. Empfehlen sind die Zimmer der 800-er Reihe. Unbedingt auf eine dortige Belegung bestehen. Große Zimmer mit großem Badezimmer und Flachbildfernseher sowie leiser Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wer Mahlzeiten vom Niveau aus Griechenland oder der Türkei erwartet, ist komplett fehl am Platz. Nach 3 Tagen wiederholt sich alles und einzelne Speisen sind nicht in den gewohnten Variationen vorhanden. Bereits 1 Tag nach unserer Anreise hatten wir bereits Magen/Darm-Beschwerden. Die Gläser waren schmutzig und auch nach spezieller Bitte an den Kelnner brachte man uns Gläser mit Lippenstifträndern. Echt ekelig- und wir können normalerweise weiß Gott was ab und sind nicht pingelik- aber das war grottenschlecht. Wir haben mehrer deutsche Touristen gesprochen, die dies ebenso wie wir berwerteten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personla ist total ungeschult. Das ist banaler Kantinenservice und hat nichts mit 4 Sterne zu tun. Die Kellner labern dich doof an ("Hey Chef- alles klar?") und machen dumme Witze. Einzige Ausnahme: das Personal im asiatischen Restaurant hebt sich wohltuend ab. Im allgemeinen Restaurant ist es grottenschlecht. Einen Abend kamen wir müde und hungrig von einem Tagesausflug ins Restaurant. Alle Speisen standen schon fertig auf dem Tisch und man wies uns daraufhin, dass es erst in 15 Minuten losgehe- wir sollten das Restaurant nochmal verlassen. Ein Unding!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Hotel liegt fernab vom Strand , außerhalb der Anlage keinerlei Möglichkeiten. Alles sehr dreckig und häßlich. Zum Strand sind es 15-20 Min. zu Fuß oder 5 Min. mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    einfach nur grottig und lachhaft- irgendwelche ägyptischen Animateure, die eine Art Gymnastik am Pool veranstalteten. Ich habe selber einen Trainerschein und eine solch jämmerliche Vorstellung noch nicht gesehen. Die Liegen werden frühmorgendes von den meist russischen Touris mit Handtüchern belegt. Der übliche Kampf um die besten Plätze. EInziger Lichtblick: das Hotel hat mehrer kleine Pools, an denen es ruhig zugeht und man auch noch um 10 Uhr freie Plätze findet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2