Alle Bewertungen anzeigen
Anni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Dieser Award ist nicht berechtigt!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Architektur der Hotelanlage gleicht wirklich einem Märchen aus 1001 Nacht, doch wir haben genauer hingeschaut und es entwickelte sich beinahe zu einem Alptraum. Der Anlage fehlen gute Beschilderungen oder auch nette Mitarbeiter die einem bei Anreise helfen und erklären wo man was findet. Erst auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns pampig und ohne Worte ein Lageplan auf den Tresen geworfen. Ständig ist ein Mitarbeiter des Personals beim Boden wischen - schade nur, dass er auch ständig den selben Lappen und das selbe Wasser für die ganze Anlage benutzt und er auch rücksichtslos zwischen den Füßen der Gäste umher wischt. Der Weg aus der Rezeption zu den Pools ist mit kleinen Shops gepflastert und macht ein gemütliches durchlaufen undenkbar, weil man immer wieder von den Shop - Besitzern zum kaufen aufgefordert wird. Nach dem zweiten Tag empfanden wir es als so penetrant, dass wir uns einen "Fluchtweg" durch die Hotelgänge gesucht haben - traurig, wenn man sich in seinem Urlaub mit so etwas beschäftigen muss. Unser Tipp: Alle Erwartungen runter schrauben. Wir können uns bis heute nicht erklären, warum dieses Hotel den Holiday Check Award 2010 bekommen hat und beinahe nur gut bewertet wird. Für 4 Sterne und dafür das es so hoch gelobt wird, erwarten wir etwas anderes. Fazit: Niemals mehr Alf Leila wa Leila!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war nach ägyptischen Standart ok. Der Mülleimer im Bad war allerdings so dreckig, dass wir ihn lieber nicht angefasst haben. Leider ist die Klimanlage so laut, dass man denkt einen LKW mit laufendem Motor neben sich zu haben. Der riesige Kühlschrank beherbergt nach dem auffüllen des Personals nur 4 kleine Wasserflaschen. Leider haben wir einen Safe in unserem Zimmer vermisst. Die Möbel und das Bett waren in Ordnung. Den Balkon hatten wir zur "Shoppingstrasse" im Hotel raus - weit kucken war also Fehlanzeige. Außerdem wurde selbst zum Balkon hoch gerufen ob wir nicht runter kommen und was kaufen wollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist nett gestaltet und auch das Essen ist in Buffetform nett angerichtet. Leider gibt es jeden Tag das selbe und man hat sich schnell satt gesehen. Der Gast kümmert sich selbst um Essen und Getränke. Das Personal räumt dann den Tisch ab - oft schon bevor man den letzten Bissen herunter geschluckt hat. Manche Kellner und Köche waren sehr nett. Andere hatten eine überhebliche und arrogante Art und redeten mit ihren Kollegen in der eigenen Sprache über die Gäste - lachten und kicherten...


    Service
  • Eher gut
  • Die Herren des Reinigungspersonals waren immer freundlich und haben stets nett gegrüßt. Genauso nett war das Personal im Cafè des Hotels. Im Gegensatz zu den Herren an der Rezeption. Es kam uns immer so vor, als wären wir störend für sie. Fragen wurden lieblos und Beschwerden gar nicht beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 10 bis 15 Minuten. Bei der Entfernung zum Strand tippen wir allerdings auf 3 km, nicht wie angegeben 500 m. Der Strand selbst ist nicht sonderlich schön. Zwar sauber, allerdings eher eine seichte Bucht ohne Wellen. Wenn man die haben möchte, muss man eine gute Strecke hinauslaufen um das "echte" Meer zu erleben. Wir haben eine Quad - Tour im Hotel gebucht und können diese auch weiterempfehlen. Es hat richtig Spaß gemacht und alles hat vom Veranstalter aus reibungslos funktioniert. Abends gibt es Animations - Shows (Fakir Show, Karaoke...), eine Sound und Lichter Show und zur WM gab es im Hotel auch Public Viewing.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An unserem zweiten Urlaubstag eröffneten sie die erste Baustelle am "non active Pool". Neben diesem wird im Moment ein weiterer Hotelanbau gebaut und die Toiletten direkt neben dem Pool wurden rausgerissen. Baustelle 2 eröffnete den Tag darauf an Pool 3 - Verputzarbeiten an der Hauswand. In den Duschen des Pools wurde die Leiter und die Kabel deponiert. Baustelle 3 war bereits neben der Lobby vorhanden - Innenausbau. Am Animations - Pool wurde 3 Tage lang ein Loch ausgegraben...warum auch immer. Am Animations - Pool läuft den ganzen Tag laute Musik - wer`s mag. Alle Pools waren sauber und wir haben täglich jemanden vom Personal gesehen der die Wasserqualität kontrolliert hat. Die Liegen allerdings sind schrecklich alt und die Auflagen ziemlich versifft - besser 2 Handtücher drauf legen. An den kleineren Pools kann man, wenn gerade mal keine Baustelle ist, wirklich gut ruhen - bis jemand vom Spa Personal kommt und einen alle halbe Stunde fragt ob man eine Massage haben möchte. Auch nachdem wir deutlich "nein" sagten, ließen sie uns nicht in Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:26-30
    Bewertungen:1