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Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel ist sein Geld nicht wert!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel sieht auf den ersten Blick wunderschön aus, auf den zweiten muss man diese Aussage allerdings wieder revidieren. Die Mitarbeiter geben sich viel Mühe werden aber keinesfalls einem vier Sterne Hotel gerecht. Das Hotel liegt in der Einflugsschneise - Fluglärm gehört daher immer zu ihrem Begleiter. Unser Zimmer war soweit i.O. , aber auch hier bei weitem keine 4 Sterne!!! Unser Zimmer lag genau neben dem Außenbereich direkt neben der Lobby - hier gab es jeden zweiten Tag Livemusik bis ca. 23 Uhr, so dass man kein Auge zumachen konnte. Das Hotel insgesamt war sehr ordentlich und sauber. Lassen Sie sich von niemandem etwas einreden und vertrauen Sie auf Ihren gesunden Menschenverstand - vor allem wenn sie etwas kaufen möchten. Sie werden immer und überall überteuerte Preise angeboten bekommen - handeln sie hartnäckig und geben sie nicht nach! Wenn der erste Händler nicht darauf eingeht kein Problem, die haben alle die gleichen Produkte. Auch die Apotheke im Hotel hat keine Festpreise!!! Sie dürfen und müssen wirklich energisch und selbstbewusst rangehen. Machen Sie nicht den Fehler wie wir sich bei der Ankunft das Visum über die Zwischenhändler zu besorgen sondern über dem Bankschalter in der Ankunftshalle links. Rechnen Sie damit dass jeder immer in erster Linie eins will und zwar ihr Geld! Sei es in Kairo wo Ihnen ein Polizist anbietet ein Foto zu machen, dann will er danach eine Gegenleistung. Am Fughafen hat ein Kerl ungefragt unser Gepäck auf das Fließband gelegt um danach für einen Handgriff die Hand aufzuhalten und mich mit einer Münze darauf aufmerksam zu machen, dass ich Trinkgeld bezahlen muss. Bei jeder Tour müssen Sie Trinkgelder für den Reiseführer und die Busfahrer einrechnen obwohl die Touren z.T. überteuert sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ca. 16 qm und das Bad war ausreichend groß. Wir hatten eine Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wurde. Unser Zimmer lag im Hauthaus und was somit schon etwas älter - was man an den Möbeln gesehen hat. Der Fernseher war ein alter kleiner Röhrenfernseher (Diagonale ca. 38 cm). Dieser war defekt - flackerte und das Bild war farbmässig eine Katastrophe. Das Bad war neu gefliest - allerdings ist es nicht mit deutschen Standards vergleichbar. Der Seifenspender war am Spiegel mit Silikon festgeklebt und das überschüssige Silikon drum herum verteilt und nicht weggewischt. Fugen im Bad wurden während des Aufenthalts erneuert bzw. einfach drüber geklatscht - auch hier wurden nicht im Anschluss gereinigt. Den Fluglärm habe ich bereits oben angesprochen - bis auf zwei Nächte konnte ich nicht ansatzweise durchschlafen. Von der Tanzfläche vor dem Balkon ganz zu Schweigen! Steckdosen gab es leider zu wenige im Zimmer, habe meine Camera im Bad aufgeladen. Sonst habe ich nur noch ein Steckdose für den Fernseher gesehen. In unserem Zimmer (bei anderen war es nicht so) hatten wir nur um ca. 17 Uhr richtig warmes Wasser, wenn wir nach Ausflügen später duschen wollten war das Wasser sehr kalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider konnten wir das All inclusive nicht wirklich nutzen, das Essen war teilweise eine Katastrophe. Vor allem der Mitternachtsimbiss im Hauptrestaurant ist ungenießbar - das Essen scheint seit Stunden warm gehalten und von den anderen Restaurants zusammen getragen. Leider mussten wir am Anreisetag und nach der Tour nach Kairo dieses Angebot nutzen, nach ein paar Bissen sind wir lieber hungrig ins Bett. Ansonsten ist das warme Essen viel zu wenig gewürzt und schmeckt sehr fad. Außer einmal - da war ein Buffet für Gäste eines anderen Veranstalters aufgebaut, an diesem Tag war auch das Essen in unserem Restaurant richtig lecker. Der Nachtisch war den ganzen Aufenthalt hindurch immer sehr lecker. Beim Frühstück hat man neben einheimischen Wurst und Käse (extrem dick geschnitten) überwiegend süße Teilchen zur Auswahl. Salat kam für uns leider nicht in Frage - hatten schon nach dem zweiten Tag Probleme obwohl wir darauf geachtet hatten nichts ungekochtes zu essen! Die harten Eier waren schon übermässig gekocht sahen schon gräulich aus. Wir waren auf drei Ausflügen und jedesmal war das Essen dort besser als im Hotel! Die Kellner im Restaurant sind übereifrig, wenn man nicht aufpasst dann nehmen sie einem den Teller direkt vor der Nase weg obwohl man noch nicht fertig war. Es ist lästig ständig wiederholen zu müssen dass man das noch essen möchte, man fühlt sich regelrecht getrieben schneller zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also grundsätzlich versucht jeder dem Gast entgegen zu kommen - am besten geht das mit ausreichend Trinkgeld! Die Lobby war jederzeit sehr hilfsbereit, vor allem Linda. Bei Wünschen ist es zum Teil aber sehr mühsam. Am Abreisetag hatten wir keine Chance das Mittagsessen zu uns zu nehmen, daher wollten wir ein wenig Obst mitnehmen. Am Frühstück gab es kein Obst zum mitnehmen, also im Hauptrestaurant gefragt - die schickten uns zur Rezeption, diese wieder zurück mit dem Hinweis es wäre ok, dann vom Restaurant an der Rezeption nachgefragt und dann hat es weitere 10 Minuten gedauert bis jemand mit Obst kam. Unser Hausboy war zu Beginn super nett und hilfsbereit, am Tag vor der Abreise waren wir aber etwas enttäuscht, weil die Minibar nicht mit Wasser aufgefüllt war. Bei dem Zimmerservice muss man sagen dass viel davon abhängt ob man ausreichend Trinkgeld jeden morgen hinterlässt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels kann man nicht mehr als Strandnah bezeichnen. Es gibt zwar einen Shuttlebus zum Strand, der ist allerdings meistens gnadenlos überfüllt. Daher sind wir gelaufen. Aber die 900m sind wohl zum Dana Hotel, von da aus muß man den gleichen Weg nochmals durch deren Gelände rechnen. Der Weg war zwar von Palmen gesäumt aber so romantisch wir in der Hotelbeschreibung ist das keineswegs, direkt am Weg wird ein neues Hotel gebaut - bei dem Zustand kann man nicht sagen ob der Bau weitergeht oder eingestellt ist. Zunächst hielten wir dass als Gebäude die abgerissen werden sollen. Neben dem Hotel befindet sich die Senzomal, ein Einkaufszentrum mit vielen Geschäften und Festpreisen! Sehr zu empfehlen wenn man nicht handeln will oder kann. Dort auch unbedingt Medikamente gegen den "Fluch" einkaufen - diese waren im Hotel 26mal teurer!!! Die Transferzeit zum Flughafen beträgt maximal 15 Minuten, wer den Flughafen kennt weiß warum die Urlauber z.T. bis 4 Stunden vor Abflug am Hotel abgeholt werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools haben wir zu meinem Bedauern nicht genutzt. Wir hatten eine Woche gebucht, der An- und Abreisetag waren für uns nicht nutzbar wegen den langen Transferzeiten. Wir hatten zwei Ganztagesausflüge gebucht und einen Ausflug ab Mittags. Die anderen zwei Tage haben wir am Strand verbracht. Der Strand ist für mehrere Hotels nutzbar und bei weitem nicht so schön wie die Privatstrände der anliegenden Hotels. Um 11 Uhr war es schwer überhaupt noch freie Liegen zu finden. Im Hotel gibt es viele Händler, die sind überteuert und extrem nervig - vor alles bei Neulingen. Mit der Zeit lassen sie einen aber in Ruhe. Die nah gelegene Senzomal ist eine tolle Alternative.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1