Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Doppelt hält besser
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große und weitläufige Hotelanlage mit viel Liebe zum Detail (z.B. in der Lobby). Es befindet sich alles (soweit wir gesehen haben) in gutem Zustand. Trotz eines Lageplans, welchen man beim Check-In ausgehändigt bekommt, muss man sich erstmal in der Anlage zurecht finden. Das ist gar nicht so leicht, so dass man gut 1-2 Tage braucht um das wichtigste "zu finden"! Das trifft auch auf den Weg zum Zimmer zu, da alles recht verwinkelt ist. Bin anfangs öfters einen Umweg gelaufen, da ich beispielsweise die Treppe ins Erdgeschoss übersehen habe und somit in schon wieder in einem anderen Gebäudekomplex gelandet bin ;DD Trotzdem ist es überall sehr sauber und ordentlich. Auf jeden Fall das Asiatische und vor allem das Marokkanische Restaurant besuchen da diese sich etwas mehr von der Einheitskost abheben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, ausgestattet mit Klima, Telefon, TV, Kühlschrank und Balkon/Terasse. Safe gibt es leider nicht auf dem Zimmer! Die Möbel erfüllen ihren Zweck. Es waren keine Mängel zu sehen. Bad und Dusche waren recht ordentlich. Wir waren in einem neueren Teil des Hotels. Einziges Manko war die Klimaanlage, welche nicht ordentlich kühlte (wahrscheinlich war nur der Regler defekt?!) Zum Glück konnte man sie pausenlos laufen lassen, da die Aufnahme für den Schlüssel neben der Tür (das ist die wo der Schlüsselanhänger stecken muss damit es Strom im Zimmer gibt) defekt war. So ließ es sich trotzdem aushalten...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant mit Standardkost sowie speziellere Restaurants wie Chinesisch oder Marokkanisch. Ein Italienisches befindet sich leider gerade im Bau und konnte nicht genutzt werden (laut Aussage von Freunden eröffnet dieses aber auch in den nächsten 2 Wochen!) Die Plätze im Restaurant waren sauber. Die Teller und das Besteck wurden meist in kürzester Zeit abgeräumt (manchmal auch zu schnell, so dass man auch schnell mal kein Besteck mehr hatte obwohl man nur etwas nachholen wollte! Dummerweise wird das Besteck nicht immer sofort neu ausgeteilt und man rennt den Kellnern hinterher!!)


    Service
  • Gut
  • Personal war immer recht freundlich. Der Zimmerservice hat seine Arbeit gut gemacht. Einmal fehlten uns zwar Duschhandtücher auf dem Zimmer, aber das "Problem" wurde innerhalb von ein paar Minuten nach dem Anruf beim Housekeeping sofort behoben (das Problem bestand nicht nur bei uns, sondern auch bei den Nachbarzimmern bei uns auf dem Gang! Da hat der Zimmerservice wohl einfach mal geschlafen ;D ) Gegen ein kleines Entgeld konnte man seine Sachen in der Wäscherei waschen lassen. Wurde aber nicht von uns genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 15min vom Flughafen Hurghada entfernt. Es liegt somit aber auch in der Einflugschneise was mich aber nicht gestört hat! Das Hotel liegt nicht direkt am Strand. Der Strand ist bequem mit dem Shuttle-Bus(ca. 5min) , welcher regelmäßig pendelt, oder zu Fuß(ca. 20min) zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel, welche aber unpassenderweise genau auf dem Hauptweg des Hotels liegen, und somit schwer zu umgehen sind wenn man mal nichts braucht! Die Händler sind wie überall in Ägypten sehr aufdringlich und wollen einen gleich in ihren Laden locken! Wenn man sie ignoriert und nur geradeaus läuft hat man eine gute Chance durch zu kommen ohne stehen bleiben zu müssen :-) sobald man aber auf ihre aushängenden Waren schaut weckt man unweigerlich ihr interesse und die lassen nur schwer von einem ab! Nur ein Stück entfernt vom 1001 Nacht gibt es ein großes Einkaufszentrum, worüber ich aber keine Auskunft geben kann, da wir es nicht geschafft haben mal dahin zu schlendern...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine eigene "Arena" mit Licht-, Wasser- und Reitershow. Minigolf war ganz lustig (dennoch die 1/2 Stunde pro Zimmer viel zu kurz!!) aber die Anlage ist nicht mehr im besten Zustand! Dummerweise sind nicht genügend richtige Minigolf-Rackets vorhanden, so dass man normale Golf-Rackets zu leihen bekommt. Mit denen kann man aber nicht spielen. So kann man nicht mal die schlechte Bahn etwas "rausreißen"! Schwach. Andere Möglichkeiten wie Tennis, Fitness oder Inet haben wir nicht genutzt. Strand war gut. Es wird der Strand vom Dana Beach mit genutzt welcher aber etwas abgetrennt ist. Man hat dennoch immer freie Liegen mit Schirmen zur Auswahl. Die kleinen Snacks an der Strandbar sind lecker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:9