- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr groß, aber nicht unübersichtlich. Die verschiedenen Gebäude haben alle ein eigenes Flair, was uns sehr gefallen hat. Wir hatten in den ersten 2 Tagen ein etwas kleineres Zimmer, mit einer kleinen Dusche (was uns allerdings gereicht hätte). Da die Dusche defekt war, haben wir problemlos das Zimmer wechseln dürfen. Das neue Zimmer war viel größer und das Bad ein Traum. Zu dem Thema Sauberkeit kann man nichts beanstanden. Egal ob der Eingang, der Pool, die Restaurants oder die Zimmer. Alles ist in ständiger Reinigung durch das flinke Personal. Wir hatten "Alles Inklusive" gebucht - nähere Beschreibung erfolgt bei Gastronomie! Hauptsächlich sind deutsche Touristen im Hotel (ein paar russiche Touristen). Der Altersdurchschnitt liegt meines Erachtens zwischen 25-35. Es war einfach ein Traum. Ein sehr tolles Hotel mit vielen kleinen und großen positiven Überraschungen. Ich will nicht zuviel verraten, aber wir haben wirklich sehr schöne Momente dort erlebt. uns hat dies gebunden! Seid nicht so kritisch, es kann nun mal nicht alles perfekt sein!
Es gibt unterschiedlich große Zimmer. Unser Zimmer war sehr angenehm. Es war die Normalausstattung vorhanden und Kühlschrank, Telefon, Klima, Föhn, TV (mit deuschen Sendern). Es sind zwar ältere Möbel, aber durchaus in Ordnung. Die Sauberkeit weiterhin 1A!
Da wir Alles Inklusive gebucht hatten, konnten wir zu jeder Zeit was Essen und Trinken. Das Essen war sehr lecker und es gab eine sehr große Auswahl. Vorhanden waren Buffet und A la Carte. Nach 2 Wochen kann man das Essen zwar nicht mehr essen, aber das hat man überall, wo man ist. Wenn man zurückkommt freut man sich erst einmal auf unsere deutsche Küche :-) Sauberkeit, Qualität, Quantität 1A! Zu den alkoholischen Getränken muss ich sagen, dass man außer dem Bier nichts trinken konnte (wir jedenfalls nicht)!. Das heißt wir haben in den 3 Wochen nur von unserem (zum Glück im DutyFree gekauften) Alkohol getrunken. Aber das war auch nicht tragisch.
Das Personal war stets freundlich. Allerdings weiß man manchmal nicht so Recht, ob sie über einen lästern und sich einfach nur einschleimen. Kann aber sein, dass dies mir nur so vorkam, weil ich die Sprache nicht verstehe. Englischkenntnisse sind vorhanden, aber auch nicht immer ausreichend. Deutsch konnten nur ganz wenige und das auch sehr gebrochen. Die Zimmerreinigung war immer gut. Allerdings hat es mich persönlich gestört, wenn meine Sachen u.a. auch Unterwäsche, die auf meinem Koffer oder auf dem Stuhl lagen, immer ordentlich zusammengelegt wurden, wenn ich abend zurück ins Zimmer kam. Oder auch andere Sachen auf dem BEistelltisch oder im Badezimmer weggeräumt wurden. Aber eigentlich war diese HAndlung wahrscheinlich nur gut gemeint, aber für mich ein zu großer IEngriff in meine Privatsphäre. Trinkgeld haben wir alle paar Tage gegeben. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Zum Strand sind wir nur ein einziges Mal mit dem Shuttlebus gefahren, weil es uns zu anstrengend war zu warten. Zu Fuß ist der Strand in 15 Minuten erreichbar. Uns hat der Fußmarsch aber immer gut getan. In der nähe vom Strand sind auch Einkaufsmöglichkeiten und Bar's vorhanden gewesen, die wir genutzt haben. Also uns haben die paar Geschäftchen gereicht. Es gibt allerdings auch in 10 minütiger Entfernung ein Einkaufszentrum mit vielen "guten" Geschäften, einem Supermarkt, einer Apotheke sogar MC Donald's (der sauber ist). Wir haben hauptsächlich dort eingekauft. Sehr empfehlenswert ist die Apotheke dort (günstig und kompetent in der Beratung). Neben unserem Hotel ist ein Aquapark-Hotel. In unserer Reise war der Besuch dorthin mit enthalten. Wir haben dies nur einmal genutzt, weil es nicht lustig ist, wenn man alleine dort ist und nur russichsprechende Touristen um sich herum hat. Aber ansonsten war dieser Aqua-Park super! Ausflugsmöglichkeiten kriegt man im Hotel direkt gebucht, wie z. B. Wüstentour mit Quadfahren, Kamelreiten etc, sowie eine Delphinour mit Schnorcheln (haben ganz viele Delphine gesehen und mit denen geschwommen, mein Freund konnte sogar einen berüchren), und vieles mehr. Mindestens eine Tour sollte man mitmachen, weil es sehenswert ist. Allerdings wäre ich achtsam beim handeln. Am Besten mit mehreren Hotelgästen gemeinsam als Gruppe runterhandeln! In Hurghada-Stadt waren wir nur ein einziges Mal. War ok, hat mich persönlich aber nicht so gereizt. Wir sind mit 2 anderen Hotelgästen im Taxi gefahren, haben allerdings vorher gehandelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber ist am 1. Tag noch interessant, danach wird's langweilig, weils jeden Tag die selben Spielchen sind. Es läuft sogar die ganze Zeit die gleiche Musik, was nicht erträglich ist nach 4 Tagen. Von der abendlichen Animation waren wir immer begeistert und hatten unseren Spaß! Pools sind sehr sauber. Der Strand hat uns nicht so besonders gefallen. Liegestühle, Schirme sind aureichend vorhanden. Das Fitness-Studio ist zwar klein, aber trotzdem gut gewesen. MEin Freund war nachzu jeden Tag dort trainieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Canan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |